• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

angebot bei 2 8800gtx??

FloetschMaster

Anfänger/in
ich wüsst gern obs vllt. irgend wo n angebot gibt. beim kauf von 2 8800gtx
das mans billiger grigt wenn man 2 kauft. (wegen sli halt dacht ich mir :-D )

Gr33z Flo

Nakir am 09.12.2006 21:13 schrieb:
DoktorX am 09.12.2006 21:02 schrieb:
ich dachte du hast genug geld?
:-D
Naja die 2 grakas werden dir zusammen mal gut und gerne 228 watt peak, aus deiner steckdose zuzzeln. Außerdem darfst du auch nicht die beachtliche größe der 8800gtx vergessen. Wenn du es wirklich schaffen solltest 2 von den dingern in dein gehäuse zubauen, wird dir wahrscheinlich der platz fürn ne 2te HD fehlen. Ich glaub eine langt doch auch, oder?

ThreeSix187 am 09.12.2006 21:26 schrieb:
Naja die 2 grakas werden dir zusammen mal gut und gerne 228 watt peak, aus deiner steckdose zuzzeln. Außerdem darfst du auch nicht die beachtliche größe der 8800gtx vergessen. Wenn du es wirklich schaffen solltest 2 von den dingern in dein gehäuse zubauen, wird dir wahrscheinlich der platz fürn ne 2te HD fehlen. Ich glaub eine langt doch auch, oder?

jo für HDD wäre dan kein platz^^ und was das geld angeht soviel will ich auch net raushauen^^ ich zahl ja bereits ca 2500€ fürs aufrüsten und da noch ne 2te 8800gtxwäre schon cool. zahl ich halt ca 500€ mehr bei soviel is auch scho wurscht. aber ich würs mir eh nur überlegen wenns da n angebot gibt beim kauf von 2, so 200€ weniger^^ oder so

FloetschMaster am 09.12.2006 21:32 schrieb:
ThreeSix187 am 09.12.2006 21:26 schrieb:

jo für HDD wäre dan kein platz^^ und was das geld angeht soviel will ich auch net raushauen^^ ich zahl ja bereits ca 2500€ fürs aufrüsten und da noch ne 2te 8800gtxwäre schon cool. zahl ich halt ca 500€ mehr bei soviel is auch scho wurscht. aber ich würs mir eh nur überlegen wenns da n angebot gibt beim kauf von 2, so 200€ weniger^^ oder so

??
2500€ in nen rechner stecken und am ende n gehäuse haben, in das nichtmal zwei grafikkarten und n paar hdds passen?
weiß ja, dass brauchbare gehäuse aus irgend nem grund ihren preis ver~4facht haben, aber bei dem budget sollte trotzdem was machbar sein.

b2t:
in anbetracht dessen, dass sich die karten so gut verkaufen, dass sie oft nicht mal lieferbar sind, haben die händler wohl kaum grund zu rabattaktionen ;)
(bei produkten, die gerade erst neu auf den markt gekommen sind schon mal eh nicht. ausnahme sind vielleicht die fx7x, die schon vor markteinführung im preis gesenkt und eh nur als päärchen verkauft werden :B )

Hm, ohne die 2te 8800GTX und ohne teure CPU (du hast dich ja glaube für den E6600 entschieden) - da frag ich mich doch wie die 2500€ zusammenkommen...

Ram, viel Festplatte, schickes gehäuse mit wenig platz.
Vllt wakü? Dann das Striker (~300€?) was teuer ist.
Vllt hat er auch noch tasta und Maus dazugekauft (evtl ne g15 und ne g7 ^^)
da kann schon einiges dazukommen. :-D

DoktorX am 10.12.2006 01:16 schrieb:
Ram, viel Festplatte, schickes gehäuse mit wenig platz.
Vllt wakü? Dann das Striker (~300€?) was teuer ist.
Vllt hat er auch noch tasta und Maus dazugekauft (evtl ne g15 und ne g7 ^^)
da kann schon einiges dazukommen. :-D

ähem also:

ASUS Striker Extreme ~300€
Geforce 8800GTX ~550€
Ram 2gb ~400€
Netzteil ~100€
e6600/e6700 ~300/500€
oder
qx6700 ~900€
vllt. ne 2te 8800GTX ~550€
gehäuse.. öhm kp.. hab eigendlich net geplant das ich n neues nehme
weil n bigtower wäre mir schon zu groß aber bei den normalen bassen mit der 8800GTX net genug festplatten rein :( hab ihn mom 1,060 Terrabyte speicherkaperzität^^, und die basen nacher net mehr rein :( ) (gibts vllt. n spezial 8800gtx gehäuse?? )

also weiter:

System mit e6600 -1650€ / Mit 2. grakas -2200€

System mit e6700 -1850€ / Mit 2. grakas -2400€

System mit qx6700 -2300€ / Mit 2. grakas -2850€

Dan kauf ich mir ja auch grat nen beamer um 1300€
und nen TFT Bildschirm 20,1" hab ich schon bestellt um 300€

Ziemlich viel kohle is das^^

wenn wer ein gutes gehäuse weis plz sagt es =)

Gr33z Flo

FloetschMaster am 10.12.2006 22:08 schrieb:

also imho hat von nem guten gehäuse deutlich mehr als von nem
-300€ mobo (100-150€:ja. 200€: wenn man die ausstattung braucht okay. 300€: okay, pci-x, dual-cpu und e-atx im allgemeinen ist teurer. wie, darum gehts nicht :confused: )
-1000€ cpu
-2ter graka einer leistungsklasse, in der schon eine aus preis/leistungssicht ne eher schlechte wahl ist.

zu gehäusen mit platz:
die großen chieftecs (vergleichsweise billig), die großen lian li (teuer, aber z.t. mit guten konzepten. kleine könnten auch passen, musst du mal gucken, wieviel platten,.. du brauchst), die referenz -stacker (konzept: make it big), kleinerer stacker, vielleicht auch n was von thermaltake(imho n bissl teuer für das, was geboten wird) und -son bissl als geheimtipp für durchdachtes design- günstiges silverstone, DAS antec und das teure silverstone (mit mobo schlitten mjam :] )

insbesondere die letztgenannten wären mir den rückschritt auf n "normales high-end bord" oder "nur" 8800gts sli mit "lahmem" 6700 durchaus wert.
(genauer: wenn die tiefen/höhenkomination in meine einrichtung passen würde -tut sie nicht- hätte ich das SST-TJ07 vermutlich schon, trotz des horrenden preises)

ruyven_macaran am 11.12.2006 16:33 schrieb:

-300€ mobo (100-150€:ja. 200€: wenn man die ausstattung braucht okay. 300€: okay, pci-x, dual-cpu und e-atx im allgemeinen ist teurer. wie, darum gehts nicht :confused: )
-1000€ cpu
-2ter graka einer leistungsklasse, in der schon eine aus preis/leistungssicht ne eher schlechte wahl ist.

so siehts aus, aber für nen ultra mega high-end power gamer system ((( :B ))) "gehts" wohl nich viel anders...

zu gehäusen mit platz:
die großen chieftecs (vergleichsweise billig), die großen lian li (teuer, aber z.t. mit guten konzepten. kleine könnten auch passen, musst du mal gucken, wieviel platten,.. du brauchst), die referenz -stacker (konzept: make it big), kleinerer stacker, vielleicht auch n was von thermaltake(imho n bissl teuer für das, was geboten wird) und -son bissl als geheimtipp für durchdachtes design- günstiges silverstone, DAS antec und das teure silverstone (mit mobo schlitten mjam :] )

ham nich einige lian li´s auch nen mobo schlitten?? namentlich das hier

insbesondere die letztgenannten wären mir den rückschritt auf n "normales high-end bord" oder "nur" 8800gts sli mit "lahmem" 6700 durchaus wert.
(genauer: wenn die tiefen/höhenkomination in meine einrichtung passen würde -tut sie nicht- hätte ich das SST-TJ07 vermutlich schon, trotz des horrenden preises)

du gehäuse fetischist :-D ;)
das aber schon nen extrem geiles gehäuse :haeh:

ruyven_macaran am 11.12.2006 16:33 schrieb:

-1000€ cpu

zu gehäusen mit platz:

Fette Teile :] nur leider sieht man natürlich net ob die 28cm lange 8800gtx rein bast :(

Danke für die tolle info.

FloetschMaster am 09.12.2006 18:03 schrieb:

Gr33z Flo

Also bei 2 Graks nicht,
aber du köntesch ne E-ail schreiben mit deinen Ganzen Wünschen und fragen ob du auf den Gesamtpreis 300€ oder 400€ Rabatt bekommst!

Nachteil du musch halt alles bei einem Kaufen!
Aber da Fragen nichts Kostet einfach mal ne E-mail an Alternate schicken!

So faar so God

kona-coiler am 11.12.2006 21:54 schrieb:

Gr33z Flo

Also bei 2 Graks nicht,
aber du köntesch ne E-ail schreiben mit deinen Ganzen Wünschen und fragen ob du auf den Gesamtpreis 300€ oder 400€ Rabatt bekommst!

Nachteil du musch halt alles bei einem Kaufen!
Aber da Fragen nichts Kostet einfach mal ne E-mail an Alternate schicken!

So faar so God

meinst wirklich das die das machen würden. dan würden die ja tausende mails erhalten^^ kein geschäft auf dieser weld sorgt sich für einzelne kunden.

Gr33z Flo
Hallo an deiner Stelle währ ich noch nicht auf eine DirektX10 Karte umgestiegen, weil bis sämtliche Spiele mit DirektX10 laufen, wird es erst mal noch ein Jahr dauern, dann kauf dir lieber 2x die Nvidia GeForce 7950 GT mit 512 Mb, damit kommst du eine lange Zeit gut über die Runden, für weniger Geld. Marv3

FloetschMaster am 09.12.2006 schrieb:
Hallo an deiner Stelle währ ich noch nicht auf eine DirektX10 Karte umgestiegen, weil bis sämtliche Spiele mit DirektX10 laufen, wird es erst mal noch ein Jahr dauern, dann kauf dir lieber 2x die Nvidia GeForce 7950 GT mit 512 Mb, damit kommst du eine lange Zeit gut über die Runden, für weniger Geld. Marv3

Für das Geld könnte er sich auch genauso gut eine 8800GTS kaufen oder sogar eine GTX =)
Entweder springt man jetzt auf den DX10-Zug auf oder man kauft sich eine Karte des unteren High-End Segments à la X1950Pro/XT, alles dazwischen würde sich in meinen Augen nicht mehr lohnen.

MfG

Moemo am 17.12.2006 01:13 schrieb:

Für das Geld könnte er sich auch genauso gut eine 8800GTS kaufen oder sogar eine GTX =)
Entweder springt man jetzt auf den DX10-Zug auf oder man kauft sich eine Karte des unteren High-End Segments à la X1950Pro/XT, alles dazwischen würde sich in meinen Augen nicht mehr lohnen.

MfG

Bis die ersten Anwendungen für DX 10 da sind, wird es noch 1-2 Jahre dauern. Bis dahin reicht eine X1950XT.

jediknight1 am 17.12.2006 11:38 schrieb:
Moemo am 17.12.2006 01:13 schrieb:

MfG

Bis die ersten Anwendungen für DX 10 da sind, wird es noch 1-2 Jahre dauern. Bis dahin reicht eine X1950XT.
Ich versteh die Spieleentwickler nicht. Warum Können die nicht alles abwärtskompatibel zu DirectX 9.0 und Shadermodell 1.4 machen???? Da könnte man um einiges an Frames rausholen und selbst leute mit nen älteren PC könnten noch BF2142, Darkmessiah und co. zocken. Ich schalte eh alle details ab bei onlineshootern. Für mich ist der speed wichtig. Ganz besonders hasse ich HDR. Sowas wird bei mir grundsätzlich abgeschaltet. :$
Ich will mir NOCH nicht so ne Riesige 8800gtx in mein pc reinschrauben. Außerdem kann man die eh nirgends mehr bestellen. Bei alternate und anderen online shops sind alle 8800gtx auf Rot bei Lieferung. Anscheinend hat Nvidia zuwenig NV80 chips produziert.???

Zurück