springenderBusch
Spiele-Enthusiast/in
Ich komme mir jetzt ein bisschen blöd vor, aber trotzdem :
Schaue gerade in mein Postfach und sehe eine Mail von Blizzard zwecks Accauntverkauf von World of Warcraft.
Das Problem bei der Sache ist ...... Ich habe mir dieses Spiel nie gekauft oder eine Demo oder irgend eine andere Veröffentlichungsform genutzt oder installiert. Das Einzige was ich bei Battlenet registriert habe ist Diablo 3. da ich aber seid Dezember einen neuen Rechner habe, ist rein garnichts von Blizzard Entertainment auf meinem Rechner.
Wie habe ich diese Mail dann zu verstehen ?
Ist dies Mail dann überhaupt von Blizzard oder gibt es Informationen oder Meldungen das irgendwelche Dreckshacker über Fakeseiten nur an deine Daten wollen ?
Falls so etwas bei Blizzard Gang und Gäbe ist bitte ich trotzdem um schnelle Antwort damit ich nicht all zu lange blöd aus der Wäsche schau.
Im anderen Fall würde ich die PC Games darum bitten sich mal schlau zu machen.
DANKE im VORAUS !
springender Busch
Anbei die Mail mal hier reinkopiert. Mein Antivirenprogramm ist zwar stets aktuell aber habe halt keinen Bock darauf die Verlinkungen anzuklicken um mir dann vielleicht schon einen unbekannten Trojaner oder Ähnliches einzufangen.
Begruessung!
Wir haben bemerkt, dass Sie versuchen Ihre persoenlichen World of Warcraft-Account zu verkaufen.
Nutzungsbedingung
<Link entfernt>
Die Blizzard Entertainment Mitarbeiter werden weiter untersuchen.
Wenn Sie nicht moechten, dass Ihren Account blockiert werden. Bitte ueberpruefen Sie sofort Ihren Accountsbesitzanspruch. Sie muessen die folgenden Schritte durchfuehren, um die Sicherheit Ihres Accounts und Computer zu gewaehrleisten.
Schritt 1. Account Untersuchung
Wir bieten Ihnen jetzt eine sichere Webseite, dadurch Sie ueberpruefen zu koennen, ob Sie die entsprechenden Massnahmen ergriffen, um die Sicherheit Ihres Accounts, Computers und E-Mail-Adresses zu gewaehrleisten. Bitte melden Sie sich auf der Web-Seite und bestaetigen Sie nach den Anweisungen:
<Link entfernt>
Schritt 2. Stellen Sie sicher,dass die gegebene Informationen eingenommen ist.
Sobald verarbeiten wir Ihre gegebenen Informationen nach dem Empfang. Und kontaktieren Wir mit Ihnen um weitere Anweisung zu geben. Wenn Sie nach dem Absenden dieses Formulars innerhalb von 48 Stunden keine Antwort erhalten, bitte senden Sie nochmal das Formular an die oben angegebene Web-Seite.
Bitte beachten Sie! Wenn Ohne Akkreditierung dies Account zu besuchen, werden wir weitere Massnahmen zu ergreifen.
Begruessen Sie!
Kundenservice
Blizzard Entertainment
<Link entfernt>
Schaue gerade in mein Postfach und sehe eine Mail von Blizzard zwecks Accauntverkauf von World of Warcraft.
Das Problem bei der Sache ist ...... Ich habe mir dieses Spiel nie gekauft oder eine Demo oder irgend eine andere Veröffentlichungsform genutzt oder installiert. Das Einzige was ich bei Battlenet registriert habe ist Diablo 3. da ich aber seid Dezember einen neuen Rechner habe, ist rein garnichts von Blizzard Entertainment auf meinem Rechner.
Wie habe ich diese Mail dann zu verstehen ?
Ist dies Mail dann überhaupt von Blizzard oder gibt es Informationen oder Meldungen das irgendwelche Dreckshacker über Fakeseiten nur an deine Daten wollen ?
Falls so etwas bei Blizzard Gang und Gäbe ist bitte ich trotzdem um schnelle Antwort damit ich nicht all zu lange blöd aus der Wäsche schau.
Im anderen Fall würde ich die PC Games darum bitten sich mal schlau zu machen.
DANKE im VORAUS !
springender Busch
Anbei die Mail mal hier reinkopiert. Mein Antivirenprogramm ist zwar stets aktuell aber habe halt keinen Bock darauf die Verlinkungen anzuklicken um mir dann vielleicht schon einen unbekannten Trojaner oder Ähnliches einzufangen.
Begruessung!
Wir haben bemerkt, dass Sie versuchen Ihre persoenlichen World of Warcraft-Account zu verkaufen.
Nutzungsbedingung
<Link entfernt>
Die Blizzard Entertainment Mitarbeiter werden weiter untersuchen.
Wenn Sie nicht moechten, dass Ihren Account blockiert werden. Bitte ueberpruefen Sie sofort Ihren Accountsbesitzanspruch. Sie muessen die folgenden Schritte durchfuehren, um die Sicherheit Ihres Accounts und Computer zu gewaehrleisten.
Schritt 1. Account Untersuchung
Wir bieten Ihnen jetzt eine sichere Webseite, dadurch Sie ueberpruefen zu koennen, ob Sie die entsprechenden Massnahmen ergriffen, um die Sicherheit Ihres Accounts, Computers und E-Mail-Adresses zu gewaehrleisten. Bitte melden Sie sich auf der Web-Seite und bestaetigen Sie nach den Anweisungen:
<Link entfernt>
Schritt 2. Stellen Sie sicher,dass die gegebene Informationen eingenommen ist.
Sobald verarbeiten wir Ihre gegebenen Informationen nach dem Empfang. Und kontaktieren Wir mit Ihnen um weitere Anweisung zu geben. Wenn Sie nach dem Absenden dieses Formulars innerhalb von 48 Stunden keine Antwort erhalten, bitte senden Sie nochmal das Formular an die oben angegebene Web-Seite.
Bitte beachten Sie! Wenn Ohne Akkreditierung dies Account zu besuchen, werden wir weitere Massnahmen zu ergreifen.
Begruessen Sie!
Kundenservice
Blizzard Entertainment
<Link entfernt>
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: