• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Anfängerschwirigkeiten bei AMD Sempron 2800

Mastre

Anwärter/in
Mitglied seit
07.05.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Anfängerschwirigkeiten bei AMD Sempron 2800

Hi,
Mein Problem is folgendes: Ich habe das Asus A7N8X-E Deluxe Mainboard und mir letztens den AMD Sempron 2800+ zugelegt, nun erkennt mein Computer den Prozessor nur als 2400+, meine frage is wie ich im Bios den externen Takt und den Multiplikator einstellen muss?

mfg
Mastre
 
AW: Anfängerschwirigkeiten bei AMD Sempron 2800

Mastre am 07.01.2006 11:37 schrieb:
Hi,
Mein Problem is folgendes: Ich habe das Asus A7N8X-E Deluxe Mainboard und mir letztens den AMD Sempron 2800+ zugelegt, nun erkennt mein Computer den Prozessor nur als 2400+, meine frage is wie ich im Bios den externen Takt und den Multiplikator einstellen muss?

mfg
Mastre

ich hab zwar keine ahnung von sockel A boards aber vielleicht is das board einfach zu alt? mach am besten mal ein bios update dann könnte es klappen.
 
AW: Anfängerschwirigkeiten bei AMD Sempron 2800

Lade dir mal das neuste BIOS runter.(Verlinkung ist direkt auf der Seite nicht möglich. Klicke daher auf den Reiter wo BIOS steht.)
Das Update enthält auch den Sempron und andere Features.

Der Sempron 2800+ hat folgende Specificationen:

Core = Thoroughbred B
FSB = 166 MHz
L1 = 128 Kb
L2 = 256 Kb
Core Volt = 1,65 Volt
Der Multiplikator beträgt 12

Nach dem Aktualisieren des BIOS, musst du gegebenfalls den FSB und den Multi manuell einstellen.
 
AW: Anfängerschwirigkeiten bei AMD Sempron 2800

Der Sempron 2800+ entspricht praktisch einem Athlon XP 2400+. D.h. die CPU läuft so wie sie soll. Da der Sempron neuer ist als das Mainbaord, wird er nicht erkannt. Wenn Du das aber willst, dann brauchst Du ein neueres BIOS, so wie maxx2003 das geschrieben hat.
 
AW: Anfängerschwirigkeiten bei AMD Sempron 2800

Hi,
Und danke für die Antowrten...

mfg
Mastre
 
Zurück