• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Anfänger II

J

jan70

Gast
Anfänger II

Diverse Fragen:
I. Kann ich jederzeit in ein Spiel einsteigen? (z.B. Battfield o.ä.)
II. Habe einen Athlon XP 2200, Ti4200 und ISDN: Kann man damit online mitmachen oder ist man dann die totale Spaßbremse?
III. Was bedeutet "Ping" bzw. welcher "Ping"-Wert ist noch spielbar?

Vielen Dank vorab!!!!

cu Jan

AW: Anfänger II

jan70 am 09.08.2004 21:43 schrieb:
Diverse Fragen:
II. Habe einen Athlon XP 2200, Ti4200 und ISDN: Kann man damit online mitmachen oder ist man dann die totale Spaßbremse?

Vielen Dank vorab!!!!

cu Jan

1.
Kommt auf das Spiel an, bei Battlefield kannst du das normalerweise jederzeit.

2.
Jep, solange du nicht noch nebenbei sonstige Dinge runterlädst.

3.
Ping ist die Zeit in ms die dein PC benötigt um Antowrt von einem anderen zu erhalten, grob ausgedrückt.
<100 wäre ideal, würde mal sagen das absolute maximum sollte 200ms sein, und das laggt dann schon.

gruß&hth,

Herr-Sengele am 09.08.2004 21:48 schrieb:
Diverse Fragen:

Vielen Dank vorab!!!!

cu Jan

1.
Kommt auf das Spiel an, bei Battlefield kannst du das normalerweise jederzeit.

2.
Jep, solange du nicht noch nebenbei sonstige Dinge runterlädst.

3.
Ping ist die Zeit in ms die dein PC benötigt um Antowrt von einem anderen zu erhalten, grob ausgedrückt.
<100 wäre ideal, würde mal sagen das absolute maximum sollte 200ms sein, und das laggt dann schon.

gruß&hth,

:-D wenn das mal keine schnelle Antwort ist!!!!!

vielen Dank!

jan

Diverse Fragen:

Vielen Dank vorab!!!!

cu Jan

1. bei shootern kannst du gewöhnlich immer ins spiel einsteigen, muss aber ggf. (bei counter-strike z.B.) warten, bis die aktuelle runde vorbei ist. bei strategiespielen wie warcraft, empire earth, starcraft, aoe & co. ist dies nicht möglich (bei ground control 2 gibt es aber bspw. ne option mit der man dies beim hosten des spiels ermgölichen kann).

2. kommt drauf an was du spielen willst - bei cs und anderen hl-basierten spielen oder bf1942 kannst du bestimmt ordentlich mitmischen - bei allen anderen sachen hatte ich persönlich bereits dsl und nen neuen rechner, daher: ka! ut2004 geht bestimmt auch, wenn du auf details verzichtest - ausprobieren!

3. ping ist (nicht hauen wenn's falsch ist) die zeit in millisekunden, die die daten von deinem rechner zum server hin und zurück benötigen (bzw. vom server zu dir etc.). je höher der ping ist, desto länger dauert es, bis eine von dir getätigte aktion (z.B. bei wc3 eine einheit per klick irgendwohin schicken) auch beim server erkannt/ankommt und umgesetzt/ausgewertet wird (daher öfters verzögerung gerade bei strategiespielen). je besser deine internetanbindung, desto besser ist auch meistens dein ping (obwohl ich gehört habe das isdn bei cstrike z.B. dsl schlagen kann) - allerdings kommt es auch auf den spielserver, seinen standort (eine leitung nach amerika ist länger als bis nach frankfurt ;) ) und das gespielte spiel an - aliens vs. predator 2 z.B. hat wenn man selber als host fungiert locker einen 500er ping für andere mitspieler; bei "richtigen" servern liegt dies im durchschnitt bei 100. etc.

je höher der ping, desto später deine reaktion im spiel - bei shootern wie cstrike oder ut kann dich das dein bildschirmleben kosten, und auch bei strategie-/rollenspielen ist ein hoher ping sehr unvorteilhaft. aber generell kann man bis zu nem ping mit 150 alles zocken... das ist aber auch oberste wolkenkratzer-schmerzgrenze (bei mir zumindest). du kannst aber für normal mit jedem ping auf nen server gehen - kannst aber gekickt werden oder selber gehen, weil du nur schwer spaß haben wirst ( PING > du ^^ ).

tschüss

und noch ein dickes dankeschön an meeedic!!!!

jan

PS: wie finde ich heraus, wie hoch oder schnell mein "ping" ist????

jan70 am 11.08.2004 22:23 schrieb:

jan

Die meisten Spiele bieten eine möglichkeit den Pink während des Spiels auszulehsen. Deinen "normalen" Ping findest du so raus.
Start > Ausführen > "cmd" eingeben > Befehl "ping www.t-online.de" (oder sonstige schnelle Addresse)

ComboX am 11.08.2004 22:32 schrieb:
jan70 am 11.08.2004 22:23 schrieb:

jan

Die meisten Spiele bieten eine möglichkeit den Pink während des Spiels auszulehsen. Deinen "normalen" Ping findest du so raus.
Start > Ausführen > "cmd" eingeben > Befehl "ping www.t-online.de" (oder sonstige schnelle Addresse)

cool: dann hat meine alte möhre einen ping von 41!!! (hätte ihr gar nicht zugetraut :)

vielen dank an alle - bin echt begeistert von eurer hilfsbereitschaft!!!!
ciao jan

Also mit dem Rechner brauchste Dir darüber echt keine Gedanken machen... ich spiele mit einem in Ehren ergrauten AMD Athlon XP 1400+, 512 MB RAM und ner GF FX 5600 ...geht wunderbar...ich spiele zwar online nur UT ´99 und Call of Duty, aber geht schon :)

Der Ping wird ja nicht vom Rechner beeinflusst. Für den Ping ist alleine die Internetanbindung und je nach dem auch Software (Firewall) entscheidend.

Diverse Fragen:

Vielen Dank vorab!!!!

cu Jan

I. Ja, warum solltest du es nicht "können"?! Ob du es (sofort) "beherrscht" ist eine andere Frage.

II. ISDN reicht für Onlinegames mit vielen Spielern kaum noch aus. Da brauchst du DSL für.

III. Der Ping zeigt an, wie gut deine Verbindung zum Server ist. Desto niedriger, desto besser. Bis 150 ist noch "akzeptabel", darüber eher schlecht. Auf deutschen Servern solltest du aber einen etwas besseren haben, eben ja nach Spiel.

Bitte im nachhinein ...

s1lencer am 13.08.2004 07:09 schrieb:
Diverse Fragen:

Vielen Dank vorab!!!!

cu Jan

I. Ja, warum solltest du es nicht "können"?! Ob du es (sofort) "beherrscht" ist eine andere Frage.

II. ISDN reicht für Onlinegames mit vielen Spielern kaum noch aus. Da brauchst du DSL für.

III. Der Ping zeigt an, wie gut deine Verbindung zum Server ist. Desto niedriger, desto besser. Bis 150 ist noch "akzeptabel", darüber eher schlecht. Auf deutschen Servern solltest du aber einen etwas besseren haben, eben ja nach Spiel.

Bitte im nachhinein ...

150er pingist für meinen geschmack schon deutlich zu hoch, in esl-spielen is dat unakzeptabel, meine absolute enze liegt bei ~70 , aber über 100 sollteste mit isdn wenn u es richtig eingestellt hast, eh nicht haben.

Also ich hab auch ISDN und bei Spielen wie z.B BFV hab ich eine durchschnittlichen ping von ~35 =)
( und welche mit DSL ca. 25)
doch manchmal lags etwas >:|

FossilZ am 19.08.2004 14:21 schrieb:
Also ich hab auch ISDN und bei Spielen wie z.B BFV hab ich eine durchschnittlichen ping von ~35 =)
( und welche mit DSL ca. 25)
doch manchmal lags etwas >:|

jo stimmt, hab nen Ping von 29, aber trotzdem laggt es manchmal ein bisschen. Das liegt aber meist eh am Server. Also merke: Der beste Ping taugt ohne guten Server nüscht ;)

MfG

Zurück