• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Android überholt Windows als meistverbreitetes Betriebssystem

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Android überholt Windows als meistverbreitetes Betriebssystem gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Android überholt Windows als meistverbreitetes Betriebssystem

Ach ja, wie ich dieses einbeziehen von Mobilsystemen doch liebe. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass Android nicht schon längst doppelt so oft oder mehr verbreitet ist. Smartphones gibt es schließlich viel häufiger als Computer.

Ich gebe zu, Mobilsysteme können für manche Menschen durchaus völlig ausreichend sein. Gerade für Leute, die mit Computern so gar nichts am Hut haben, sind diese Geräte eine gute Alternative um Familienfotos zu tauschen, Social Media Gedöhns zu machen und gelegentlich im Netz zu surfen. Aber für Leute die Desktops benötigen werden sie immer nur eine Ergänzung sein. Von daher sehe ich Desktop OS und Mobil OS genauso getrennt an wie Server OS oder Embedded OS. Weil das halt letztlich alles komplett andere Anwendungsgebiete sind.

Ach ja, wie ich dieses einbeziehen von Mobilsystemen doch liebe. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass Android nicht schon längst doppelt so oft oder mehr verbreitet ist. Smartphones gibt es schließlich viel häufiger als Computer.

Ich gebe zu, Mobilsysteme können für manche Menschen durchaus völlig ausreichend sein. Gerade für Leute, die mit Computern so gar nichts am Hut haben, sind diese Geräte eine gute Alternative um Familienfotos zu tauschen, Social Media Gedöhns zu machen und gelegentlich im Netz zu surfen. Aber für Leute die Desktops benötigen werden sie immer nur eine Ergänzung sein. Von daher sehe ich Desktop OS und Mobil OS genauso getrennt an wie Server OS oder Embedded OS. Weil das halt letztlich alles komplett andere Anwendungsgebiete sind.

Das ist JETZT noch so.
Aber wenn man die Entwicklung anschaut, nähern sich die beiden Sparten rasant an.

Das ist JETZT noch so.
Aber wenn man die Entwicklung anschaut, nähern sich die beiden Sparten rasant an.

Ich schätze mal, dass es noch ein langer, SEHR langer weg ist, bis Smartphone und Tablet Desktops und Server überflüssig machen, Entwicklung hin oder her. Daher kann man zum Beitrag von Spititogre eigentlich nur "This!" sagen ;)

1. "Lange" ist ein sehr relativet Begriff. Wie lange existieren die heutigen Betriebssysteme schon.

2. Das neue Samsung hat ja eine Dockingstation (wie ich sie vor ca 2 Jahren prognostiziert habe), an welchem man Screen, Maus + Tastur anschliessen kann und somit als Laptop-Ersatz genutzt werden kann.

Diese Docking-Station gibt es bei Microsoft schon seit Ende 2015.

Zurück