Mein Muster ist so kompliziert, dass ich mich ab und an darüber ärgere, so ein Muster erstellt zu haben, nämlich wenn ich am Wochenende auf dem Nachhauseweg mit einigen Bier intus das Handy benutzen will und es nicht hinkriege, so dass es temporär gesperrt bleibt...
die meisten, die ich kenne, haben einfach nur nen "Wischer", damit das Smartphone aufwacht. Ehrlich gesagt ist es doch auch so: wenn man bei Freunden&co Schiss hat, dass die das Handy "missbrauchen", wenn man zB mal kurz auf Klo ist und das Handy liegen lässt, sollte man sich andere Freunde suchen. Und wenn es geklaut wird, haben die Diebe ganz andere Sachen im Sinn als das Handy zu durchforsten. Die löschen/resetten alles und verticken es, das war's.
@MichaelG: vielleicht mal LESEN... da steht
"... wenn man festgenommen wird", nicht überfallen oder so - das ist halt der CCC, die haben halt vor allem Schiss davor, dass "der Staat" die ganze geheimen Kontakte usw. haben will und gehen davon aus, dass die Polizei bei einer (natürlich völlig ungerechtfertigten und unter verschwörerisch herbeigeführten Vorwänden) Festnahme an Deine Handydaten ranwollen UND dort definitiv was belastendes finden oder etwas, von dem du nicht wolltest, dass "der Staat" es weiß... an sich ist dieser "Tipp" nur was für Leute, die beim CCC arbeiten, oder für Verbrecher, die was zu verbergen haben...