• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

anderer Prozessor?!?!?

Luigi-007

Spiele-Novize/Novizin
hey community!!!

Ich bin müde und möchte mihc kurz fassen:

Kann es sein, dass aufgrund eines Arbeitsspecihertausches (der ram wurde schon benutzt) ein anderer Prozessor (in meinem fall 64 3200+ anstatt 64 3000+ angezeigt wird(zb bei cpu-z und normal bei Arbeitsplatz)?
Bitte nur mit JA oder NEIN beantworten.

Der PC wurde zur Reparatur weg gegeben und es wurde angeblich nur der Ram getauscht.....

--->aso kann es sein, dass aufm Ram die Daten irgendwie gespeichert werden usw.

MFG nogout

Luigi-007 am 11.10.2006 01:55 schrieb:
hey community!!!

Ich bin müde und möchte mihc kurz fassen:

Kann es sein, dass aufgrund eines Arbeitsspecihertausches (der ram wurde schon benutzt) ein anderer Prozessor (in meinem fall 64 3200+ anstatt 64 3000+ angezeigt wird(zb bei cpu-z und normal bei Arbeitsplatz)?
Bitte nur mit JA oder NEIN beantworten.

Der PC wurde zur Reparatur weg gegeben und es wurde angeblich nur der Ram getauscht.....

--->aso kann es sein, dass aufm Ram die Daten irgendwie gespeichert werden usw.

MFG nogout

nein

gerade CPU-Z erkennt eine CPU richtig oder gar nicht, also...
NEIN.
ich würd da mal anrufen.

JEAH...... ich habe einen neuen Prozi :-) =) :-D :-] :ugly:

ich frag mich warum die mir einen besseren gegeben haben ohne mir etwas davon zu sagen. :ugly: Ich werde mich da bestimmt nich beschweren =)

Danke nochmal

MFG nogout

vielleicht hattest du von anfang an einen 3200+?
wenn nicht, kann ich mir vorstellen, dass im service geschlampt wurde. wer weiss, vielleicht hat einer deine CPU kaputt gemacht und klammheimlich durch eine bessere ersetzt. *g*

Vielleicht wurde im Rahmen der Reparatur auch das Bios aktualisiert oder auch nur die Einstellungen verändert ). Denk wäre z.B., das das alte Bios die CPU nicht richtig erkennen konnte.

Hawk910 am 11.10.2006 12:31 schrieb:
Vielleicht wurde im Rahmen der Reparatur auch das Bios aktualisiert oder auch nur die Einstellungen verändert ). Denk wäre z.B., das das alte Bios die CPU nicht richtig erkennen konnte.

Guck doch ganz einfach mal im BIOS wie der 3200+ getaktet ist. Da müsste ja sowas stehen wie "CPU FSB: 200MHz" und "CPU Multi: 10" (also 2000MHz).
Bei nem 3000+ wäre der CPU Multiplikator auf 9.

weitere option:
sie haben den rechner nicht repariert, sondern einfach einen neuen genommen und deine festplatte reingebaut - und mitlerweile wurde das ding mit 3200+ ausgeliefert.

(gerade für großhändler ist es z.t. billiger, ab und zu bessere hardware zu verschenken, als jemanden zu beschäftigen, der stunden mit ner fehlersuche verbringt)

p.s.:
nein

Zurück