• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Andere Tastenbelegung bei Spielen bei meiner Typhoon Office Navigator XP - Kann ich das irgendwie ändern ? Hatte jemand schon mal das gleiche Problem

Matrix21

NPC
Registriert
11.05.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Andere Tastenbelegung bei Spielen bei meiner Typhoon Office Navigator XP - Kann ich das irgendwie ändern ? Hatte jemand schon mal das gleiche Problem ?

Hi Leut,
Ich spiele sehr gerne Spiele :-D aber seitdem ich meine Typhoon Office Navigator XP Tastatur habe ist das Vergnügen eingeschränkt, weil es in Spielen oft ne ganz andere Tastenbelegung hat. Vor allem bei den F-Tasten. Ein Beispiel: Star Wars X-Wing Alliance: Wenn man den Schild aufladen möchte drückt man F10. Tut bei meiner Tastatur leider nicht . Oder Gothic 2: Cheatkonsole (Habe sie icht benutzt :-P ) öffnet man mit F2. Nur wenn ich mit meiner Tastatur F2 drücke kommt der Questbildschirm. Und deswegen muss ich wenn ich bestimmte Spiele spiele, die Tastatur wechseln was sehr nervig ist.
Könnt ihr mir helfen ?
Hattet ihr schon mal das gleiche Problem ?
Danke für die Hilfe schon im voraus (Falls welche kommt :-D )
Matrix21
 
AW: Andere Tastenbelegung bei Spielen bei meiner Typhoon Office Navigator XP - Kann ich das irgendwie ändern ? Hatte jemand schon mal das gleiche Problem ?

Matrix21 am 23.07.2005 09:51 schrieb:
Hi Leut,
Ich spiele sehr gerne Spiele :-D aber seitdem ich meine Typhoon Office Navigator XP Tastatur habe ist das Vergnügen eingeschränkt, weil es in Spielen oft ne ganz andere Tastenbelegung hat. Vor allem bei den F-Tasten. Ein Beispiel: Star Wars X-Wing Alliance: Wenn man den Schild aufladen möchte drückt man F10. Tut bei meiner Tastatur leider nicht . Oder Gothic 2: Cheatkonsole (Habe sie icht benutzt :-P ) öffnet man mit F2. Nur wenn ich mit meiner Tastatur F2 drücke kommt der Questbildschirm. Und deswegen muss ich wenn ich bestimmte Spiele spiele, die Tastatur wechseln was sehr nervig ist.
Könnt ihr mir helfen ?
Hattet ihr schon mal das gleiche Problem ?
Danke für die Hilfe schon im voraus (Falls welche kommt :-D )
Matrix21

Welches Betriebssystem setzt du ein?
Benutzt du spezielle Software für deine Tastatur, oder Standard-Windows-Treiber? Du solltest auf jeden Fall mal mit Std.-Treibern probieren.
Ansonsten würd ich das Ding wieder verkaufen ;-)
 
AW: Andere Tastenbelegung bei Spielen bei meiner Typhoon Office Navigator XP - Kann ich das irgendwie ändern ? Hatte jemand schon mal das gleiche Problem ?

Gibt es bei der Tastatur zufällig eine Taste, die man drücken muss, um zwischen F-Tasten und Sonderbelegungen hin- und her zu schalten?

MfG Jimini
 
AW: Andere Tastenbelegung bei Spielen bei meiner Typhoon Office Navigator XP - Kann ich das irgendwie ändern ? Hatte jemand schon mal das gleiche Problem ?

Jimini_Grillwurst am 23.07.2005 10:12 schrieb:
Gibt es bei der Tastatur zufällig eine Taste, die man drücken muss, um zwischen F-Tasten und Sonderbelegungen hin- und her zu schalten?

MfG Jimini
ja genau, bei meiner Logitech ist das ja auch so.
weil mich das nur genervt hat, hab ich als zweitfunktion jeweils die erstfunktion eingestellt, so ist es eigentlich egal, ob ich "f-lock", so heisst das bei mir, an oder aus habe.
 
AW: Andere Tastenbelegung bei Spielen bei meiner Typhoon Office Navigator XP - Kann ich das irgendwie ändern ? Hatte jemand schon mal das gleiche Problem ?

Ich benutze XP und soweit ich weiß auch die ganz normalen Windows treiber. So ne Taste wo ich umschalten kann habe ich noch nicht gesehen. Wisst ihr wie ich diese Zweitfunktionen irgendwie ausschalten kann ? Im Windows irgendwo ?
mfG
Matrix21
 
AW: Andere Tastenbelegung bei Spielen bei meiner Typhoon Office Navigator XP - Kann ich das irgendwie ändern ? Hatte jemand schon mal das gleiche Problem ?

ich glaub du hast die gleiche tastatur wie ich.
oben links ist ein runder grauer knopf der etwas grösser als die andern ist. der hat ausserdem ein logo von M$ Office drauf. drück den mal, dann sollte irgendwo auf der tastatur ein licht weggehen.
 
AW: Andere Tastenbelegung bei Spielen bei meiner Typhoon Office Navigator XP - Kann ich das irgendwie ändern ? Hatte jemand schon mal das gleiche Problem ?

Matrix21 am 23.07.2005 09:51 schrieb:
Hi Leut,
Ich spiele sehr gerne Spiele :-D aber seitdem ich meine Typhoon Office Navigator XP Tastatur habe ist das Vergnügen eingeschränkt, weil es in Spielen oft ne ganz andere Tastenbelegung hat. Vor allem bei den F-Tasten. Ein Beispiel: Star Wars X-Wing Alliance: Wenn man den Schild aufladen möchte drückt man F10. Tut bei meiner Tastatur leider nicht . Oder Gothic 2: Cheatkonsole (Habe sie icht benutzt :-P ) öffnet man mit F2. Nur wenn ich mit meiner Tastatur F2 drücke kommt der Questbildschirm. Und deswegen muss ich wenn ich bestimmte Spiele spiele, die Tastatur wechseln was sehr nervig ist.
Könnt ihr mir helfen ?
Hattet ihr schon mal das gleiche Problem ?
Danke für die Hilfe schon im voraus (Falls welche kommt :-D )
Matrix21
ich habe die Tastatur auch habe die gleichen Probleme....
wird wohl ein Treiberproblem sein...
außerdem wird bei mir die Tastatur nicht korrekt erkannt...
 
Zurück