• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Andauernd startet Scandisk

Phoenix-4000

Anwärter/in
HI!

Mein Problem:
Ich benutze Windows XP - Home und immer wenn ich meinen Rechner hochfahre startet das Diagnoseprogramm und will mein Laufwerk [F] checken.
Wie kann ich das abschalten?
Der macht das immer und immer wieder, obwohl alles in Ordnung ist.
Wenns eine Rolle spielt: Ich habe auf dieser Partition Programme drauf.

Könnt ihr mir helfen??

Danke!

Ich hatte das auch einmal. Konnte nix machen. Habe die "fehlerhafte" Partition gesichert, formatiert und die Daten zurückgespielt. Dann ging es wieder!

slayerXXXX am 15.01.2005 14:25 schrieb:
Ich hatte das auch einmal. Konnte nix machen. Habe die "fehlerhafte" Partition gesichert, formatiert und die Daten zurückgespielt. Dann ging es wieder!

Naja, ich dachte Rechtsklick auf C: Eigenschaften/Extras, dort kann man ganz oben Scandisk ausführen lassen, klickt man aber auf "Jetzt prüfen" kommt nur eine Auswahl ob auch gleich repariert werden soll. Ich dachte, das man dort auch einstellen kann, das es nicht bei jedem Systemstart gemacht wird...

[Hi,

wenn du ZoneAlarm oder Antivir draufhast wird Scandisk immer wieder abgebrochen.
Solltest du also diese Programme draufhaben De-Installieren und die verbliebenen Registrykeys löschen. Danach ein-bis zweimal booten, Scandisk seine Arbeit machen lassen und dann sollte es keine Probleme mehr geben (nachher natürlich Firewall und Virenscanner wieder drauf).

MfG

bluesubmarine

bluesubmarine am 16.01.2005 20:31 schrieb:
[Hi,

wenn du ZoneAlarm oder Antivir draufhast wird Scandisk immer wieder abgebrochen.
Solltest du also diese Programme draufhaben De-Installieren und die verbliebenen Registrykeys löschen. Danach ein-bis zweimal booten, Scandisk seine Arbeit machen lassen und dann sollte es keine Probleme mehr geben (nachher natürlich Firewall und Virenscanner wieder drauf).

MfG

bluesubmarine
scandisk wird doch immer vor dem systemstart durchgeführt weil währenddessen es verweigert wird also brauch man da auch nix deaktivieren.

Zurück