• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

An Intel-User

M

molar

Gast
Liebe Intelfreunde,

warum zwingt ihr eure CPU ein so langweiliges und ödes da sein in euern grauen Kisten. Seid ihr es nicht selber leid, ein Teil in euern Rechnern zu haben, das zwar ordentlich Tag für Tag seine Arbeit nach geht, aber nie seine wahre Leistung zeigen kann? Warum macht ihr sowas?
Holt euch doch lieber ein Mac, denn da kann die Intel CPU seine ganze Leistung erst zeigen!

p.s. Ihr habt also die Wahl. Entweder ihr holt euch ein Mac, ihr bleibt technisch unbegabte Menschen die nicht wissen mit einer CPU umzugehen oder ihr lasst es in Zukunft sein mit PCs ;-)

es würde zwar noch ne weitere alternative geben, aber Intel empfiehlt ja keine AMD CPUs :-D

(ich finde diese Mac-Intel-Werbung einfach nur dumm :ugly: )

Edit: Scheinbar ist da wohl doch mehr Diskussionspotential vorhanden als die Ausdrucksweise hier im Thread vermuten läßt. Die Werbung soll wohl etwas überzogen sein, wie mehrere Member berichten. Daher ist der Thread wieder offen in der Hoffnung, daß die Diskussion nicht in einem Flamewar Intel - AMD Endet.

Nali_WarCow am 12.03.2006 22:46 schrieb:
Edit: Scheinbar ist da wohl doch mehr Diskussionspotential vorhanden als die Ausdrucksweise hier im Thread vermuten läßt. Die Werbung soll wohl etwas überzogen sein, wie mehrere Member berichten. Daher ist der Thread wieder offen in der Hoffnung, daß die Diskussion nicht in einem Flamewar Intel - AMD Endet.
danke, wobei mir gerade auffällt, dass der Thread im G&dW fast besser aufgehoben wäre, wenn der Schwerpunkt auf die Werbung gelegt wird. ^^

@Topic: Ich bin eigentlich neutral und auch relativ uninformiert was Intel-Amd oder mac angeht. Aber wieso Apple diese seltsame Werbung nun bringt verstehe ich nicht (Inhalt in ironischer Form im Startposting zu lesen, Hintergrund ist die Einführung von Intelchips in Macs).

Mir ist neu, dass Chips in Macs mehr Spaß haben :ugly:
Bzw. suggeriert wird, dass man nur mit Macs kreative Arbeiten vollbringen kann.

Mir missfällt Apple wegen dieser Imagekampagne und dem offensiven Produktplacement immer mehr. In Filmen verwenden die Darsteller meist Macs und Ipods, gibt ja nichts anderes bzw. sind die natürlich viel stylischer (vor allem wenn es jeder hat bzw. denkt :rolleyes: ).

Solidus_Dave am 13.03.2006 10:35 schrieb:
danke, wobei mir gerade auffällt, dass der Thread im G&dW fast besser aufgehoben wäre, wenn der Schwerpunkt auf die Werbung gelegt wird. ^^

@Topic: Ich bin eigentlich neutral und auch relativ uninformiert was Intel-Amd oder mac angeht. Aber wieso Apple diese seltsame Werbung nun bringt verstehe ich nicht (Inhalt in ironischer Form im Startposting zu lesen, Hintergrund ist die Einführung von Intelchips in Macs).

Mir ist neu, dass Chips in Macs mehr Spaß haben :ugly:
Bzw. suggeriert wird, dass man nur mit Macs kreative Arbeiten vollbringen kann.

Mir missfällt Apple wegen dieser Imagekampagne und dem offensiven Produktplacement immer mehr. In Filmen verwenden die Darsteller meist Macs und Ipods, gibt ja nichts anderes bzw. sind die natürlich viel stylischer (vor allem wenn es jeder hat bzw. denkt :rolleyes: ).

Ich finde immer diese Pseudo-*Ich hab Ahnung Kommentare* von Promis lustig: "Ach den Ärger mit Windows geb ich mir nich. Ich hab nen Mac!!"
(war mal original von Bernhard Hoecker, weiß leider nicht mehr wo)

Und was machen die damit? Textverarbeitung, gamen, vlt son Knätsch, wie der Typ aus der Dell-Werbung...
dafür stellen die sich nen 2k-3k€ Rechner hin, weil ihnen mal jemand gesagt hat, dass Windoof-Rechner schrott sind. Aber das nervt mich sowieso an vielen Promis. Sie geben oft zu, dass sie von einer Thematik keinen Blassen haben (zum Beispiel bei Mathe), und finden es dann noch witzig, sich über ihre Unfähigkeit zu beömmeln. Das sie auch eine Vorbildfunktion einnehmen, vergessen die dabei wohl oft. Ich sage nicht, dass es bei allen so ist, aber das hat sich in den letzten 6,7 Jahren echt verstärkt bemerkbar gemacht....

sorry für OT, aber das musste jetz mal sein ;)

danke... so war das auch alles eher gemeint.
ich selbst hab auch nichts gegen intel... im gegenteil... den neuen conroe find ich mal richtig toll von denen... ich finde diese werbung ansich aber nur total dumm...
warum lässt denn intel cpus bei DELL verbauen, aber dann sagen die könnten da gar nicht ihr leistung zeigen? DELL ist doch einer der Hauptabnehmer ihrer CPUs...
also für mich ist der Mac jetzt total unten durch... und man kann auch mit sicherheit sagen, das es genug systeme gibt, die ganz schnell den Mac als graue Kiste da stehen lassen

Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum Apple jetzt überhaupt Intel CPUs verwenden möchte? Ihre eigenen CPUs (weiß grad nciht von wem die sind, sorry) waren doch sehr Leistungsstark.
Esist traurig das ein gut durchdachtes System jetzt nahezu gänzlich zu einem PC umgerüstet wurde. Erst die Grafikkarten jetzt die CPU... was bleibt da den noch so toll an Apple?

Die Werbung finde ich unverschämt und dumm. Intel schießt sich damit ein eigenes Tor. Wie kann man die eigene CPU in Desktop PCs schlecht machen? ZU behaupten das sie hier nicht ihre volle Leistungsfähigkeit entwickeln können. Das galuben die doch selbst nicht.

Naja... mal sehen was das noch wird!

Silver79 am 13.03.2006 18:19 schrieb:
Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum Apple jetzt überhaupt Intel CPUs verwenden möchte? Ihre eigenen CPUs (weiß grad nciht von wem die sind, sorry) waren doch sehr Leistungsstark.!

war das nicht IBM?

King-of-Pain am 13.03.2006 18:24 schrieb:
Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum Apple jetzt überhaupt Intel CPUs verwenden möchte? Ihre eigenen CPUs (weiß grad nciht von wem die sind, sorry) waren doch sehr Leistungsstark.!

war das nicht IBM?

ja vorher war ibm der cpu hersteller.. und ich glaub apple hat den hersteller gewechselt, weil IBM lieferschwierigkeiten und produktionsmängel hatte...
und ich glaub die CPUs in PowerBooks und iBooks haben laut apple zu viel strom gefressen, was sich halt auf akkulaufzeit niedergeschlagen hat

molar am 13.03.2006 19:05 schrieb:
King-of-Pain am 13.03.2006 18:24 schrieb:

war das nicht IBM?

ja vorher war ibm der cpu hersteller.. und ich glaub apple hat den hersteller gewechselt, weil IBM lieferschwierigkeiten und produktionsmängel hatte...
und ich glaub die CPUs in PowerBooks und iBooks haben laut apple zu viel strom gefressen, was sich halt auf akkulaufzeit niedergeschlagen hat

die akkulaufzeiten waren eigentlich immer recht gut -wenn man die üppige ausstattung bedenkt- und die produktion soweit auch okay.
selbst die lieferschwierigkeiten waren zum schluß wieder okay.

hauptproblem war eher die entwicklung: ibm scheint sich voll auf cell zu konzentrieren, bis auf weiteres waren keine neuen power-pcs zu erwarten.
intel hatte da mit yonah, merom und conroe einfach das deutlich bessere angebot, da apple leistungsmäßig schon viel zu lange auf der stelle getreten hat.
(nicht umsonst sind die neuen core duo apples quasi genauso schnell wie die vorgänger - und das obwohl die software für die grundlegend andere archtitektur nicht im geringsten optimiert ist. aber ein 1,5jahre alter ibm hat einfach keine chance - und apple hätte damit auch bald keine chance mehr)

Und jetzt wo Apples OS X gehackt ist und auch auf Intel-Systemen läuft... :-D

alt aber immer wieder lustig:
http://video.google.com/videoplay?docid=2285904448784173497
http://video.google.com/videoplay?docid=-8323220898115952428
http://video.google.com/videoplay?docid=1426799135617071352
http://video.google.com/videoplay?docid=-3222929621151096027
http://video.google.com/videoplay?docid=-8791004152167663305
http://video.google.com/videoplay?docid=8835781430887655844

Zurück