• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

An diesen Rennspielen wird bei Electronic Arts angeblich gearbeitet

Ich wäre dafür, die Project CARS Reihe (zumindest unter diesem Namen) einzustellen, da der komplette Background der Reihe ins Absurde geführt wird: CARS steht in diesem Fall für Community Assisted Racing Simulator und war ursprünglich ein Crowdfunding Projekt.

Spätestens ab Teil 3 war da aber nicht mehr viel Crowd dran beteiligt und wenn jetzt EA/Codemasters daran weiterarbeiten, ist die Community ohnehin nicht mehr im Spiel. Und das absolut lieblos hingerotzte Project CARS 3 hat dem Ruf der Reihe ohnehin nicht gut getan, da das Spiel in nahezu jeder Hinsicht (Performance, Grafik, gestrichene Features etc.) eine Rückentwicklung von Teil 2 war mit reichlich Content-Recycling.

Stattdessen könnte man ja die NFS Shift-Reihe wiederbeleben, die quasi der Vorgänger von Project CARS war.
 
Stattdessen könnte man ja die NFS Shift-Reihe wiederbeleben, die quasi der Vorgänger von Project CARS war.
Need for Speed wurde über die letzten 10 Jahre dermaßen verwurschtelt, dass man hier quasi bei 0 anfangen müsste. Nach "The Run" kam kein Teil mehr raus, der mich nicht abgeschreckt hat, was entweder heißt, dass ich nicht länger die Zielgruppe bin oder dass einfach einiges falsch gelaufen ist.
 
Need for Speed wurde über die letzten 10 Jahre dermaßen verwurschtelt, dass man hier quasi bei 0 anfangen müsste. Nach "The Run" kam kein Teil mehr raus, der mich nicht abgeschreckt hat, was entweder heißt, dass ich nicht länger die Zielgruppe bin oder dass einfach einiges falsch gelaufen ist.
Ich muss zugeben: Abgesehen der Gummiband-Polizei fand ich NFS Heat zuletzt gar nicht so schlecht. Aber die Shift-Reihe müsste ja nicht zwingend an den Namen Need for Speed gebunden sein.
 
Ich hätt gern ein rennspiel das die idee von Assetto Corsa flexibler umsetzt, insbesondere was formelcars und ihre kombinationsmöglichkeiten betrifft. Also ein multi-formelgame wo man frei alles zusammensetzen kann. Assetto Corsa war da leider saudumm restriktiv und hat mir keine privaten genußbewerbe zusammenstellen gelassen.
 
Ich hätt gern ein rennspiel das die idee von Assetto Corsa flexibler umsetzt, insbesondere was formelcars und ihre kombinationsmöglichkeiten betrifft. Also ein multi-formelgame wo man frei alles zusammensetzen kann. Assetto Corsa war da leider saudumm restriktiv und hat mir keine privaten genußbewerbe zusammenstellen gelassen.
Theoretisch kann man Autos doch nach Lust und Laune für ein Event kombinieren. Macht nur halt wenig Sinn, da sich die Fahrleistungen halt stark unterscheiden.
 
Leider nein, in Assetto Corsa nicht.
Hab gerade mal gegooglet. Da gab es bei den F1 Autos von Ferrari tatsächlich ne Lizenzgeschichte, dass man die F1 Autos nur untereinander nutzen darf. Kann man aber leicht umgehen, indem man den Assetto Corsa Content Manager benutzt (würde ich ohnehin empfehlen, da sehr viele Funktionen und auch viele Erleichterungen, z. B. was Modinstallationen etc. angeht).
 
Ich will es mal so sagen. Die Chance, dass das was wird, sollte man auch EA einräumen. Die Frage ist halt wo sie den Hebel ansetzten. Einen vierten Ableger der am Ende nur "solide" oder mehr vom Gleichen ist, braucht man imo nicht. Die AC Reihe sehe ich da in Sachen Racing einfach als Branchenprimus ( nicht auf das finanzielle bezogen)
Da bezahlt man sogar noch mit Freude die DLC´s oder greift bedenkenlos sofort zur Ultimate Edition ;)
 
Zurück