• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

An alle Kabelkunden bei UnitiyMedia.....

naja, wir haben eh den Thread gekapert und auf das schlechte TV-Programm der Privaten ausgedehnt :P

Wobei wir mit Alice jetzt eher schlechte Erfahrungen gemacht haben und zurück zu 1&1 sind, nach dem Motto, Never Change a running System, auch wenn man merkt das die an der Telekom dran hängen
Wobei die Telekom in der Kundenzufriedenheit immer noch besser abschneidet als 1&1, zumindest nach der Erfahrung einiger meiner Kumpels, die es eine Zeit lang mit denen versucht haben. Keiner von denen ist nach zwei Jahren bei 1&1 geblieben, weil der Service und die Zuverlässigkeit arg verbesserungswürdig seien.
 
Hmm... also bis jetzt kann ich von meinem 16.000er-Anschluss nur schwärmen.
Hab schon mehrmals zu verschiedenen Zeiten die Anschluss-Geschwindigkeit gemessen (auch zu Abendzeiten), und die Resultate waren immer derart blattgrün (sprich "sehr gut"), weil ungelogen fast die volle Leistung erreicht wird (zwischen 14.000 und 15.000).

T-Online rulez ! :top:

Diese Anschlussgeschwindigkeit Tests sind voll für'n Popo! :B :-D

Hab ich natürlich auch am Tag der Schaltung von VDSL50 gemacht. Es wurden lächerliche 15mbit angezeigt. :|
Dann hab ich mir einen UNI Server und ein 4GB Linux Image gesucht, das geladen und hatte 4,5mb/sek. D.h. diese Tests haben bei mir zu Hause immer solche merkwürdigen Werte angezeigt, im Download erreiche ich aber deutlich höhere Werte.

Des Weiteren ging bzw. geht es mir ja im o.g. Text nicht um die Bandbreite, denn die ist bei mir auch gut ... sondern wirklich um die Daten die von speziellen Seiten, wie z.B. Youtube oder Gametrailers, kommen. Diese werden seitens der Telekom künstlich gedrosselt bzw. nicht mit vollem Elan, ich nenn es mal so, zum Kunden transportiert.

Gründe dafür stehen im c't Artikel ... einfach mal lesen ... ;)
 
Des Weiteren ging bzw. geht es mir ja im o.g. Text nicht um die Bandbreite, denn die ist bei mir auch gut ... sondern wirklich um die Daten die von speziellen Seiten, wie z.B. Youtube oder Gametrailers, kommen. Diese werden seitens der Telekom künstlich gedrosselt bzw. nicht mit vollem Elan, ich nenn es mal so, zum Kunden transportiert.
Ist das nicht eher mit der Auslastung jener Portale zu erklären ?
Gerade abends ist doch der Zulauf auf Youtube und Co. extremer als zu Zeiten, wo der normale Mensch für gewöhnlich arbeitet, von daher wäre mir das von dir beschriebene Phänomen nicht sonderlich neu.
 
Ist das nicht eher mit der Auslastung jener Portale zu erklären ?
Gerade abends ist doch der Zulauf auf Youtube und Co. extremer als zu Zeiten, wo der normale Mensch für gewöhnlich arbeitet, von daher wäre mir das von dir beschriebene Phänomen nicht sonderlich neu.

look @ his last sentence ;)
 
... ich find die ganzen Reality-Serien, die mit versteckter Kamera, wie "Mitten im Leben!" total dufte! Ich fahr Mittags immer extra nach Hause um diese Serien zu sehen! Stark! Wie das echte Leben! :top:
Auch bei ARD und ZDF kommt zwischen einigem Sehenswerten viel Scheisse ;)

Aber es gibt viele Serien, die ich auf den privaten Sendern schaue, immer wieder auch mal Filme. Da möchte ich digital auf keinen Fall mehr missen. Klar: Mister goldenipad kauft sich die Filme und Serien einfach, aber das kann sich nicht jeder leisten ;)

Ab und an schaue ich auch zur Belustigung in eine "Dokusoap" rein, allerdings nur die Sachen, die (zumindest dem Anschein nach) nicht schon im Voraus als Drehbuch vorliegen - also keine Reality-Fiction, nicht so einen bescheuerten Scheiss wie "Das lahme Leben" oder "Berlin bei halber Pracht" usw. - DAS kann ich auch nicht ertragen. Manchmal kommt aber auch reportagen-artig was über zB Polizei&co, das kann man sich durchaus anschauen. Oder so was wie "Raus aus den Schulden" oder "Restaurant in Not"-Sendungen find ich manchmal interessant - ich weiß zwar, dass da auch einiges gestellt ist bzw. nicht ganz stimmt, aber man kann doch rein vom Prinzip her durchaus Lehren aus den Dingen ziehen, welche Probleme aufkommen können und wie man sie lösen könnte. Die schau ich aber auch nur, wenn sonst nix besseres kommt.
 
Auch bei ARD und ZDF kommt zwischen einigem Sehenswerten viel Scheisse ;)

nja, aber wenn man halt Sat.1 anschaut, da kommt halt zwischen der Scheiße größere Scheiße :B
und so bei Pro7 ist das einzig brauchbare die Ami-Ware und wie schlecht die Ausrichtung ist, sieht man auch irgendwo wenn bei den Amis ne Sendung ausläuft und die hier Panik schieben weil in nem Jahr keine neuen Folgen kommen
Vorallem als ob´s nur bei den Amis brauchbare Sendungen gibt
 
nja, aber wenn man halt Sat.1 anschaut, da kommt halt zwischen der Scheiße größere Scheiße :B
auf SAT1 schaue ich gerne Serien wie Navy CIS, Criminal Minds, The Mentalist. Und auch recht interessant, auch weil es journalistisch manchmal sehr einseitig und DESwegen zum Lachen ist, oder auch weil man sich fragt "wie doof sind bitte diese Honks, die nun heulend von der Redaktion Hilfe suchen???", ist Akte2012 ;) bis ca 20h kann man SAT1 aber idR echt in die Tonne treten.


und so bei Pro7 ist das einzig brauchbare die Ami-Ware
Naja, wo ist denn NICHT das einzig brauchbare die Ami-Ware? Ganz selten erleb ich mal in Sachen Film+Serie gute deutsche Produktionen, also: senderübergreifend. Bei Pro7 schau ich halöt auch einige Serien, dann kommt da rel oft mal ein guter "Hollywoodblockbuster", und ansonsten schau ich an sich nur ab und an TV Total.
 
Naja, wo ist denn NICHT das einzig brauchbare die Ami-Ware? Ganz selten erleb ich mal in Sachen Film+Serie gute deutsche Produktionen, also: senderübergreifend. Bei Pro7 schau ich halöt auch einige Serien, dann kommt da rel oft mal ein guter "Hollywoodblockbuster", und ansonsten schau ich an sich nur ab und an TV Total.

na, alles wo noch Englisches Zeug von der BBC kommt oder aus dem nicht amerikanischem Ausland
 
na, alles wo noch Englisches Zeug von der BBC kommt oder aus dem nicht amerikanischem Ausland

das ist aber auch nicht viel. zB der moderne neue Sherlock, die ein oder andere Doku... in letzter Zeit auch manche franz- Komödie oder ein schwedischer Krimi - aber ansonsten...
 
Auch bei ARD und ZDF kommt zwischen einigem Sehenswerten viel Scheisse ;)

Aber es gibt viele Serien, die ich auf den privaten Sendern schaue, immer wieder auch mal Filme. Da möchte ich digital auf keinen Fall mehr missen. Klar: Mister goldenipad kauft sich die Filme und Serien einfach, aber das kann sich nicht jeder leisten ;)
:O

Hab ich mit meinem Beitrag eine(n) Lanz(e) für ARD und/oder ZDF gebrochen? :B

Gut, der Wortwitz hat jetzt noch nicht Herb-Niveau, aber ich arbeite dran! :-D

Spass beiseite, ich habe mich über exakt die Sendungen lustig gemacht, die ich angesprochen habe und den Umstand, das nicht wenige Leute glauben, dass das dort gezeigte auch wirklich wahr ist & die Kamera wirklich zufällig vor Ort war! Darum der Hinweis mit der versteckten Kamera.

Übrigens ist meine Oma mit ihren 76 Jahren wirklich der Meinung, dass es sich hierbei um echte Fälle handelt.

Selbstverständlich schaue ich auch einige Filme bzw. Serien im Fernsehen, z.B. schaut meine Freundin sooft es ihr Job erlaubt auf Pro7 Desp. Housewives, Grey's Anatomy und Private Practice.

Ab und an schaue ich auch zur Belustigung in eine "Dokusoap" rein, allerdings nur die Sachen, die (zumindest dem Anschein nach) nicht schon im Voraus als Drehbuch vorliegen - also keine Reality-Fiction, nicht so einen bescheuerten Scheiss wie "Das lahme Leben" oder "Berlin bei halber Pracht" usw. - DAS kann ich auch nicht ertragen. Manchmal kommt aber auch reportagen-artig was über zB Polizei&co, das kann man sich durchaus anschauen. Oder so was wie "Raus aus den Schulden" oder "Restaurant in Not"-Sendungen find ich manchmal interessant - ich weiß zwar, dass da auch einiges gestellt ist bzw. nicht ganz stimmt, aber man kann doch rein vom Prinzip her durchaus Lehren aus den Dingen ziehen, welche Probleme aufkommen können und wie man sie lösen könnte. Die schau ich aber auch nur, wenn sonst nix besseres kommt.
Ich hab mich bereits an anderer Stelle geäußert, dass ich genau von dir genannten Sendungen auch interessant finde ... vorallem weil meine Freundin ja aus dem Gewerbe ( Hotel & Gastronomie ) kommt und ich mir in einigen Jahren ( Jahrzehnten! ) durchaus vorstellen kann, eine kleine Pension mit Restaurant zu haben.

Beim Rest, z.B. Frauentausch, kommt mir das pure Kotzen. Ich hab einen Kumpel, der ist selbstständiger Kameramann & hat öfters für RTL ( damals noch mit Heiner Brehmer *g* ) und n24 gearbeitet. Was der über diese ganzen "Reality"-Soaps erzählt hat, mein lieber Schwan ... das war schon nicht mehr lustig. :|
 
das ist aber auch nicht viel. zB der moderne neue Sherlock, die ein oder andere Doku... in letzter Zeit auch manche franz- Komödie oder ein schwedischer Krimi - aber ansonsten...
Top Gear!!11eins

Aber der neue Sherlock ist wirklich grandios, ich warte sehnsüchtig auf die dritte Staffel! :X
 
:O

Hab ich mit meinem Beitrag eine(n) Lanz(e) für ARD und/oder ZDF gebrochen? :B

Gut, der Wortwitz hat jetzt noch nicht Herb-Niveau, aber ich arbeite dran! :-D
da saß Dir wohl der Gottschalk im Nacken... :B



Übrigens ist meine Oma mit ihren 76 Jahren wirklich der Meinung, dass es sich hierbei um echte Fälle handelt.
bei manchen Fällen merkt man es in der Tat eine ganze Weile nicht, weil es durchaus plausibel erscheint - aber spätestens dann, wenn extreme Streitigkeiten, Prügeleien oder andere Straftaten oder deren Planung stattfinden und die Kamera das ganze in Ruhe aus 2m Entfernung weiterfilmt, ohne dass es die "Täter" stört, muss doch jeder merken, dass es um Humbug ist - oder wundert sich Deine Oma auch, warum die Polizei nicht den Bankräuber direkt festnimmt, wenn die den doch grad bei Aktenzeichen XY mit der Kamera beobachten? ^^ :-D




Beim Rest, z.B. Frauentausch, kommt mir das pure Kotzen.
Frauentausch oder auch Bauer sucht Sau usw. kann ich mir icht antun. Wobei WENN dann schon eher Frauentausch, da die Vorschau darauf an sich immer sehr viel Comedy verspricht, wenn zB beim arbeistlosen SchalkeFan, der sich für einen Schönling hält, als neue Frau eine Klischee-Wurstfachverkäuferin mit BvB-Schal ins Haus geschneit kommt und ihm, während er zum Putzen gezweungen wird, als erstes ihre neuen Strapse zeigen will - ich weiß, dass die Ideen, was der eine oder andere machen soll, auf Anweisung der Produzenten kommt, aber es ist dann doch manchmal witzig, weil der andere idR nicht eingewiht ist und dessen Reaktion "echt" :-D aber mehr mal reinzappen kann ich bei dem Müll auch nicht...

Ich hab einen Kumpel, der ist selbstständiger Kameramann & hat öfters für RTL ( damals noch mit Heiner Brehmer *g* ) und n24 gearbeitet. Was der über diese ganzen "Reality"-Soaps erzählt hat, mein lieber Schwan ... das war schon nicht mehr lustig. :|
Ich seh hier in Köln immer wieder kleine Kamerateams, wo dann die Szenen gedreht werden wie zB dass "zufällig" der für Missbrauch von Schutzbefohlenen verdächtigte Lehrer mit einer jungen Schülerin Hand in hand aus dem Supermarkt kommt und von den Mitschülern des Mädchens dann angebrüllt wird... :S
 
Beim Rest, z.B. Frauentausch, kommt mir das pure Kotzen. Ich hab einen Kumpel, der ist selbstständiger Kameramann & hat öfters für RTL ( damals noch mit Heiner Brehmer *g* ) und n24 gearbeitet. Was der über diese ganzen "Reality"-Soaps erzählt hat, mein lieber Schwan ... das war schon nicht mehr lustig. :|

Dazu schaue man sich folgendes Video an, auch wenn es sehr ironisch ist, dass Bild Schmuddel-Reportagen aufdeckt :-D. Wenn ich sowas sehe wird einem echt anders :|

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Um mal zum Thema zu kommen:
Ist ein analoger Kabelanschluss in den NK enthalten oder nur die zur Verfügung stehende Hausanlage. Die Vermieter da besser mal befragen.

Wenn der analoge Kabelanschluss tatsächlich vorhanden ist, kannst Du Digital TV, Internet etc. telefonisch oder im UM Störe "dazubuchen". Online geht das nicht, es sei denn du buchst den analogen dazu und bestellst den später telefonisch wieder ab. Ist aber der umstandlichere Weg.
 
Zurück