Auch bei ARD und ZDF kommt zwischen einigem Sehenswerten viel Scheisse
Aber es gibt viele Serien, die ich auf den privaten Sendern schaue, immer wieder auch mal Filme. Da möchte ich digital auf keinen Fall mehr missen. Klar: Mister goldenipad kauft sich die Filme und Serien einfach, aber das kann sich nicht jeder leisten
Hab ich mit meinem Beitrag eine(n) Lanz(e) für ARD und/oder ZDF gebrochen?
Gut, der Wortwitz hat jetzt noch nicht Herb-Niveau, aber ich arbeite dran!
Spass beiseite, ich habe mich über exakt die Sendungen lustig gemacht, die ich angesprochen habe und den Umstand, das nicht wenige Leute glauben, dass das dort gezeigte auch wirklich wahr ist & die Kamera wirklich zufällig vor Ort war! Darum der Hinweis mit der versteckten Kamera.
Übrigens ist meine Oma mit ihren 76 Jahren wirklich der Meinung, dass es sich hierbei um echte Fälle handelt.
Selbstverständlich schaue ich auch einige Filme bzw. Serien im Fernsehen, z.B. schaut meine Freundin sooft es ihr Job erlaubt auf Pro7 Desp. Housewives, Grey's Anatomy und Private Practice.
Ab und an schaue ich auch zur Belustigung in eine "Dokusoap" rein, allerdings nur die Sachen, die (zumindest dem Anschein nach) nicht schon im Voraus als Drehbuch vorliegen - also keine Reality-Fiction, nicht so einen bescheuerten Scheiss wie "Das lahme Leben" oder "Berlin bei halber Pracht" usw. - DAS kann ich auch nicht ertragen. Manchmal kommt aber auch reportagen-artig was über zB Polizei&co, das kann man sich durchaus anschauen. Oder so was wie "Raus aus den Schulden" oder "Restaurant in Not"-Sendungen find ich manchmal interessant - ich weiß zwar, dass da auch einiges gestellt ist bzw. nicht ganz stimmt, aber man kann doch rein vom Prinzip her durchaus Lehren aus den Dingen ziehen, welche Probleme aufkommen können und wie man sie lösen könnte. Die schau ich aber auch nur, wenn sonst nix besseres kommt.
Ich hab mich bereits an anderer Stelle geäußert, dass ich genau von dir genannten Sendungen auch interessant finde ... vorallem weil meine Freundin ja aus dem Gewerbe ( Hotel & Gastronomie ) kommt und ich mir in einigen Jahren ( Jahrzehnten! ) durchaus vorstellen kann, eine kleine Pension mit Restaurant zu haben.
Beim Rest, z.B. Frauentausch, kommt mir das pure Kotzen. Ich hab einen Kumpel, der ist selbstständiger Kameramann & hat öfters für RTL ( damals noch mit Heiner Brehmer *g* ) und n24 gearbeitet. Was der über diese ganzen "Reality"-Soaps erzählt hat, mein lieber Schwan ... das war schon nicht mehr lustig.