• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

An alle die ne Flat ham, wie hoch ist euer Traffic?

Rabowke am 07.04.2005 10:35 schrieb:
300-350TB ... +-50GB.
?!?!??!?!?!? Wie das denn? selsbt wenn man den ganzen tag ohne ause saugt schaft man das kaum, ich rechne ma nach....

MICHI123 am 07.04.2005 15:13 schrieb:
Rabowke am 07.04.2005 10:35 schrieb:
300-350TB ... +-50GB.
?!?!??!?!?!? Wie das denn? selsbt wenn man den ganzen tag ohne ause saugt schaft man das kaum, ich rechne ma nach....
ja, dann rechne mal ... :top:
beachte aber bitte mein post weiter unten.

also wenn ich mich nicht vertan hab dann müsste man 11,57 mb pro

also 300tb sind 300000gb 30000durch30 ergibt 1000
also 1000 gb pro tag. ein tag hat 24 stunden also 1000 durch 24 ergibt 41,666
das dann durch 60 wegen minuten ergibt 0.6944 gb pro minute!!!
das sind in mb 694.44444 das durch 60 für sekunden ergibt 11,57mb pro sekunde!!!

also wenn man davon ausgeht dass eine stunde coutnerstrike mit ts2 etwa 50 mb zieht, und bei euch 41gb pro stunde verbaucht werden, dann wären das 820 pcs die gleichzeitig cs zocken würden und ts2 nutzen würden.... nur so zum veranschaulichen....
selsbt wenn der upload genausooch ist (und sagen wir mal der zählt zu traffic) dann sind das 410 pcs mit cs drauf

wenn man annimt dass man mit dem emule MAXIMAL 100kb/s hat dann wären 115,7 pcs wo der emule mit VOLLERLAST laufen würde....
(oder wenn der upload mitzählt dann vl nur 57,35 pcs mit emule

ODER HAB ICH MICH DA VERRECHNET????

darf man fragen wie ihr zu einem solchen traffic kommt?

Moin,
mein Traffic liegt bei ca. 6-8 Gb im Monat.
Kennt ihr ein Programm mit dem ich mein Traffic sehen kann?

MICHI123 am 07.04.2005 15:25 schrieb:
ODER HAB ICH MICH DA VERRECHNET????
Ja, hast du. Bei Daten wird binär gerechnet. Ergo 2 hoch 10 sind nun mal 1024. Was wiederum bedeutet das 1GB = 1024MB sind.

pro tag etwa so 6gb

was im monat ergibt...*rechen*...180gb....*schluck*

:haeh: oha, wusste gar nicht, dass es doch so viel ist

Ich verbrate normal so 2-5 GB / mon, manchmal aber sogar mehr, zB als ich die WoW Beta saugte, da wars mehr^^ Hab deshalb auch ne Flat, dass ich nich begrenzt bin

BallzOfSteel am 07.04.2005 18:23 schrieb:
pro tag etwa so 6gb

was im monat ergibt...*rechen*...180gb....*schluck*

:haeh: oha, wusste gar nicht, dass es doch so viel ist
Was für Festplatten bzw. wieviele DVD-Rohlinge hast du?! :haeh:
Oder anders: Wie kommst du auf diesen Traffic, wenn ich fragen darf?!?!

@topic: Ich hab ne 2GB Flat, die nutz ich immer fast ganz aus.

MfG Erik

ok, zur erklärung, der traffic ist von unserer firma wo am tag ~10GB auf unsere einzelnen firmen verteilt werden ( sdsl sei dank ) sowie jedenabend ~5GB an ein rechenzentrum in potsdam welches unsere daten archiviert.

mein privater traffic liegt bei ~5GB ( arcor flat ). variiert natürlich stark, mal kommen interessante demos/programme raus, mal nicht etc. pp.

keine Ahnung wieviel Traffic ich hab...
mit was messt ihr euren Traffic den so... :confused:

Ich habe einen 8GB Volumentarif von Tiscali, verbrauche bei 12 Stunden online sein, spielen und telefonieren (heruntergeladen habe ich bis jetzt nie groß etwas, mit Ausnahme mal Linux) ca. 80-100 MB pro Tag -> ca. 3 GB pro Monat.

Traffic wird ganz einfach bei mir über den Netzwerkstatus addiert.

Marscel am 08.04.2005 16:01 schrieb:
Ich habe einen 8GB Volumentarif von Tiscali, verbrauche bei 12 Stunden online sein, spielen und telefonieren (heruntergeladen habe ich bis jetzt nie groß etwas, mit Ausnahme mal Linux) ca. 80-100 MB pro Tag -> ca. 3 GB pro Monat.

Traffic wird ganz einfach bei mir über den Netzwerkstatus addiert.

Mein Traffic der letzten Monate...normales Surfen, viel in Foren, IRC, Messenger Programme war immer bei 900Mb- 1,5 Gb. Mit ner 3 Gb-Flat is das alles kein Problem, da hat man auch nochmal luft wenn ne demo ansteht oder sowas.

Psycho

Zurück