• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Amoklauf in Norwegen: Mutmaßlicher Täter spielte angeblich Modern Warfare 2 und World of Warcraft

Und die Rechtsradikalen Parteien wie z.B. in Deutschland CSU,CDU,NPD,... usw. spielen gar keine Rolle oder was?

CDU/CSU rechtsradikal? :-B
Ja nee, is klar.
Lass mich raten: Deiner Meinung nach müssten alle die halbwegs zur "Mitte" gehören wollen die Linke oder noch besser die MLPD wählen?!
*grins*

Komm mal wieder runter.
Was da in Norwegen passiert ist ist extrem bitter - aber nunmal die Tat eines Geisteskranken.
Was für politische Vorlieben der Kerl hatte ist nach wie vor unklar da er angeblich damals Mitglied einer rechtsextremen Partei gewesen sein soll - gleichzeitig hat er aber bei den Befragungen und in Internetforen seine "Feinde" mit Hitler, der SS und neuzeitlichen rechtsradikalen Verbänden gleichgesetzt.
Das zeigt nur eins: Der Kerl ist ein geistiges Wrack, dass selbst nicht weiss wo es steht. Morgen hätte er warscheinlich ne Moschee gesprengt oder eben alle Mitglieder seiner ehemaligen Partei abgeknallt. Der Typ ist einfach nur ein krankes Arschloch ohne feste Ideale.
 
Da haben die Tastatur- und Schreibterroristen gleich mal wieder zugeschlagen.
Sie klagen andere an, wegen Intoleranz, Gewalt und Diskriminierung, diskriminieren aber dann auf der anderen Seite eine ganze Gemeinschaft, die der Computerspieler. Hauptsache man kann wieder die Sensationsgelüste wecken und der Unterschicht einen "Bösewicht" präsentieren, der dann wieder in Form eines Computerspieles auftritt. Gebotene Heuchelei überall.
Vor allem find ichs interessant, wenn sie dann von gesellschaftlichen Werten und Anstand/Moral reden..

Welche Werte denn bitteschön? Dass sich die Reichen die Taschen immer voller machen und die Armen ausbeuten? Dass sie auch über Recht und Unrecht bestimmen? Dass der Mensch nur noch einen Dreck wert ist und allein der Profit zählt?
Das sind ja tolle Werte, auf die man sich beziehen kann.
Und das gerade die, die oft Moral und Anstand gerne mal beseitige schaffen, sich dann darauf beziehen, ist ungefähr so, als würde ein Mörder sich über zu viel Gewalt in der Welt beklagen.

Und für mich war dieser Kerl in Oslo kein Terrorist, sondern einfach nur ein armseliger Irrer, der nicht mehr alle Latten am Zaun hatte. Aber sowas schreibt man natürlich nicht, das wäre ja nicht sensationsgeil genug.
 
Da haben die Tastatur- und Schreibterroristen gleich mal wieder zugeschlagen.
Sie klagen andere an, wegen Intoleranz, Gewalt und Diskriminierung, diskriminieren aber dann auf der anderen Seite eine ganze Gemeinschaft, die der Computerspieler. Hauptsache man kann wieder die Sensationsgelüste wecken und der Unterschicht einen "Bösewicht" präsentieren, der dann wieder in Form eines Computerspieles auftritt. Gebotene Heuchelei überall.
Vor allem find ichs interessant, wenn sie dann von gesellschaftlichen Werten und Anstand/Moral reden..

Welche Werte denn bitteschön? Dass sich die Reichen die Taschen immer voller machen und die Armen ausbeuten? Dass sie auch über Recht und Unrecht bestimmen? Dass der Mensch nur noch einen Dreck wert ist und allein der Profit zählt?
Das sind ja tolle Werte, auf die man sich beziehen kann.
Und das gerade die, die oft Moral und Anstand gerne mal beseitige schaffen, sich dann darauf beziehen, ist ungefähr so, als würde ein Mörder sich über zu viel Gewalt in der Welt beklagen.

Und für mich war dieser Kerl in Oslo kein Terrorist, sondern einfach nur ein armseliger Irrer, der nicht mehr alle Latten am Zaun hatte. Aber sowas schreibt man natürlich nicht, das wäre ja nicht sensationsgeil genug.

Genau das....AMEN !!!
 
ich denke mal das der auch viele unseriöse serien mit potenzieler vieler agresiver werbung gesehen hat!!
 
ohoh, ich rieche mal wieder die flughafenmission !
ein gefundendes fressen..
 
für über 91 morde find ich 21 jahre ehrlichgesagt lächerlich. sojemand muss man doch für immer und ewig wegsperrn, ganz ehrlich. Was hat der noch in der gesellschaft verlorn ...
 
NTV? Das ist wohl der selbe Sender, der heute Mittag im Fernsehen sagte:"Der Täter spielte Computerspiele, wie das Strategiespiel World of Warcraft oder Call of Duty: Modern Warfare 2."
Wohl gemerkt - Strategiespiel...
Da fällt mir nichts mehr zu ein. Schön, dass hier Nachrichten solch kompetenter Redaktionen zitiert werden.
 
21 Jahre....

In den USA hätte er dafür ein paar Tausend Jahre bekommen.
 
Hauptsache man kann wieder die Sensationsgelüste wecken und der Unterschicht einen "Bösewicht" präsentieren, der dann wieder in Form eines Computerspieles auftritt. Gebotene Heuchelei überall.
Vor allem find ichs interessant, wenn sie dann von gesellschaftlichen Werten und Anstand/Moral reden..
Welche Werte denn bitteschön? Dass sich die Reichen die Taschen immer voller machen und die Armen ausbeuten? Dass sie auch über Recht und Unrecht bestimmen? Dass der Mensch nur noch einen Dreck wert ist und allein der Profit zählt?

Da hast du leider Recht.
Von daher kann man seinen Hass auf das "politische System" schon verstehen... aber das rechtfertigt nicht die Mittel die er hierfür
genutzt hat. :-(
Vor allem hat es mal wieder die falschen getroffen.
 
Spielen ist für mich eine Entspannung. Die Gesellschaft bringt mich auf die Palme. Nur den Spielen habt ihr es zu verdanken das ich noch nicht ausgerastet bin :-S

Trotzdem traurig was dort passiert ist, aber überrascht bin ich nicht. So sind Menschen halt, war nicht das erste und nicht das letzte mal. Man kann eigentlich nur hoffen das man niemals dabei ist wenn es wieder so weit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum dreht sich alles direkt nur um PC Spiele ?
Beispiel (ausgedacht) :
Ein Amokläufer hat Call of Duty und Grand Theft Auto gespielt . Da hat die Polizei ja direkt ein Motiv . Und die ganzen Zeitungen sagen , dass er nur wegen diese Spielen Leute getötet hat . Aber wer von euch hat diese Spiele noch nicht durchgespielt und sich Monate lang im Multiplayer aufgehalten . Wer von euch hat noch keine 1000 Menschen in Ego-Shootern getötet ?
Also echt ! Fast jeder dritte Mensch wäre dann ja ein Amokläufer , wenn Ego-Shooter zu Amokläufen führen würden !
 
Alles eingefädelt von den Illuminaten, manipuliert und gesteuert wird die ganze Welt.
Gewöhnt Euch dran :)
 
Man sagt sich, der Killer aß morgens Brot und trug sogar Socken. Also als Socken- und Brothersteller würde ich mir jetzt echt Gedanken machen.

Schlimm ohne Ende, aber jetzt hier wieder eine Spielediskussion lostreten?! - Ein Witz.
 
Jetzt geht das schon wieder los. Jeder "normale" junge Mann spielt Zeit seines Lebens Computerspiele, darunter auch Shooter und MMORPGs. Es wird immer von der falschen Seite betrachtet. Nicht der Gamer ist Amok gelaufen, sondern der Amokläufer hat PC gespielt, wenn man das so sagen kann.
Man sollte vielleicht mal nachsehen, ob die Amkläufer einen Führerschein hatten. Dann würde es ja heißen: "Schon wieder ein PKW-Fahrer Amok gelaufen!!!"
So langsam ist das Thema doch ausgelutscht und nervt einfach nur noch... Das soll jetzt erstmal nichts gegen den PCG Artikel sein, nicht falsch verstehen!
 
Wenn man böse ist könnte man auch sagen, dass es kein Wunder ist, dass er zum Amokläufer wurde, wenn er so qualitativ minderwertige Spiele wie MW2 und WoW gespielt hat...
Aber mal ernsthaft, wenn jetzt wieder so eine dämliche Killerspiel-Diskussion losgeht, dann Kack ich mir aus Protest mein Hemd voll! Das macht nämlich genauso viel Sinn.
 
Wenn man böse ist könnte man auch sagen, dass es kein Wunder ist, dass er zum Amokläufer wurde, wenn er so qualitativ minderwertige Spiele wie MW2 und WoW gespielt hat...
Aber mal ernsthaft, wenn jetzt wieder so eine dämliche Killerspiel-Diskussion losgeht, dann Kack ich mir aus Protest mein Hemd voll! Das macht nämlich genauso viel Sinn.
/sign bis auf das mit dem Hemdvollkacken.
 
Trotzdem traurig was dort passiert ist, aber überrascht bin ich nicht. So sind Menschen halt, war nicht das erste und nicht das letzte mal. Man kann eigentlich nur hoffen das man niemals dabei ist wenn es wieder so weit ist.
Dem möchte ich widersprechen. Menschen sind an und für sich soziale und empathiefähige Wesen, es hat einen guten Grund, dass Personen, die Derartiges tun, als krank bezeichnet werden. Die meisten Menschen sind dazu fähig, im Bedarfsfall zu töten, aber nur die wenigsten wären zu einer derart kaltblütigen Menschenjagd fähig.
 
Hoffentlich gräbt die Presse jetzt nicht diese bescheuerte Flughafen-Mission aus....
 
Noch haben die Massenmedien (zum Glück) nicht auf diese Computerspielgeschichte angeschlagen, also würde ich die Sache auch nicht künstlich befeuern. Außerdem dürfte doch klar sein, dass der Facebook-Acccount hier der Auslöser war ;)
 
ich kann mir nicht vorstellen das der je wieder auf freien fuß kommt. wenn er 21 jahre abgebüßt hat kommt er wahrscheinlich in sicherheitsverwahrung. einen solchen menschen kann man meiner meinung nach nie wieder frei lassen.
 
Zurück