• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Amnesia: A Machine for Pigs - Frictional Games begründet Studiowechsel

Ich spiele es auch seit gestern und musste auch feststellen, dass einige Gameplay Elemente aus dem Vorgänger komplett fehlten.
Wusste bis gerade aber nicht, das es von einem komplett anderem Entwickler Studio entwickelt wurde.

Zum einen muss ich aber sagen, das A Machine for Pigs, sehr einfach gehalten ist.
Die Rätsel sind zumindest bisher lächerlich, und auch hat man eine Laterne bei der man niemals Öl nachfüllen muss.
Genauso fehlt das komplette entzünden von Lichtquellen, sowie eine Energie anzeige und Inventar, wie es sie beim Ersten Teil noch gab.

Was den positiven Aspekt anbelangt, da muss ich sagen, das bisher eigentlich noch nichts großes passiert ist aber durch die sehr beklemmende Atmosphäre und die super Sound Kulisse , bekommt man durch die eigene Vorstellungskraft ein starkes Kopf Kino, was einen schon ängstigt.

Auf der anderen Seite denke ich aber wiederum, das es dadurch ein zweites durchspielen eher langweilig gestaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Und was macht Frictional Games selbst? Die werden dann ja sicher an einem anderen, neuen Spiel arbeiten.

Und was macht Frictional Games selbst? Die werden dann ja sicher an einem anderen, neuen Spiel arbeiten.

Genau das tun sie ;)
Wird wieder ein Horrorspiel werden und mit ihrer neuen HPL Engine 3 laufen, TDD und AMFP laufen noch unter der HLP 2. Mehr ist aber noch nicht bekannt.
Ich freu mich auf jeden Fall schon mal drauf :)

Was den positiven Aspekt anbelangt, da muss ich sagen, das bisher eigentlich noch nichts großes passiert ist aber durch die sehr beklemmende Atmosphäre und die super Sound Kulisse , bekommt man durch die eigene Vorstellungskraft ein starkes Kopf Kino, was einen schon ängstigt.

Auf der anderen Seite denke ich aber wiederum, das es dadurch ein zweites durchspielen eher langweilig gestaltet.

ich hab es geschafft, von einem Schwein zerfleischt zu werden,
kurz nachdem ich die großen Öfen mit Kohle befüllt und eingeschaltet hatte, obwohl ich hinter den Rohren hockte und mich nicht rührte, sah ich den Schatten auf mich zukommen und dann.... bin fast gestorben vor Angst :-D
nun weiß ich also, das man doch draufgehen kann, hatte ich gar nicht gedacht :-D

Habs gestern mal kurz angespielt und mir sind gleich zu Beginn schon einige Unterschiede zu The Dark Descent aufgefallen.
Es fühlt sich auch ein wenig anders an als der Vorgänger - hoffe mal, dass es trotz unendlichem Öl und dem Fehlen des Verrücktwerdens in Dunkelheit eine beklemmende Atmosphäre entwickeln kann.

Was mir aber jetzt schon nicht gefällt, ist, dass einfach total viele Schubladen etc. verschlossen sind. In Penumbra und dem Vorgänger konnte man überall reinschauen, ob sich da nicht etwas verbirgt. Das finde ich nicht so toll ..

Zurück