• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD XP 2600+ Thoroughbred FSB266 -> woher dies?

DukeNukem2000

Anfänger/in
Hallöchen,

in meinem Gigabyte Board 7VTXE+ steckt derzeit ein AMD XP2000. Laut Aussage des Boardherstellers kann ich in dieses Board maximal einen XP2600+ Thoroughbred mit FSB266 einbauen. Nur: Woher bekomme ich noch einen "alten" Prozessor als Neuware? Bei EBay finde ich nur Barton´s (FSB333), Hier gibt es einen Mobilen, aber läuft der in meinem Board?
Vielleicht hat hier ja jemenad eine zündende Idee, einen Link zu einem Onlineversender o.ä.
Grüßle
Duke

DukeNukem2000 am 14.08.2005 13:05 schrieb:
Hallöchen,

in meinem Gigabyte Board 7VTXE+ steckt derzeit ein AMD XP2000. Laut Aussage des Boardherstellers kann ich in dieses Board maximal einen XP2600+ Thoroughbred mit FSB266 einbauen. Nur: Woher bekomme ich noch einen "alten" Prozessor als Neuware? Bei EBay finde ich nur Barton´s (FSB333), Hier gibt es einen Mobilen, aber läuft der in meinem Board?
Vielleicht hat hier ja jemenad eine zündende Idee, einen Link zu einem Onlineversender o.ä.
Grüßle
Duke

Tja, da muß ich dich leider enttäuschen. Diesen Prozessor gab es sogar damals schon in extrem niedrigen Stückzahlen. Hier in Deutschland war er praktisch gar nicht zu bekommen. mußte dich wohl mit dem 2400+ begnügen. Ich hatte deswegen leider auch keine andere Wahl.

Diesen Prozessor wirste wahrscheinlich nirgends bekommen können

Hier gibt es einen Mobilen, aber läuft der in meinem Board?
Nein tut er vermutlich nicht. Die XP-Mobiles sind ja auch Bartons, der von Dir verlinkte hat auch 512KB L2-Cache.

bierchen am 14.08.2005 13:27 schrieb:
Hier gibt es einen Mobilen, aber läuft der in meinem Board?
Nein tut er vermutlich nicht. Die XP-Mobiles sind ja auch Bartons, der von Dir verlinkte hat auch 512KB L2-Cache.

Die XP Mobiles mit Barton Kern laufen sogar auf den betagten K7S5A Boards (SiS735) und zwar bis 2800+. (das Board selbst ist eigentlich nur bis 2400+ "ausgelegt")

Zur Not könntest du dir ja mal einen bestellen und falls er dann nicht laufen sollte, kannst du ihn ja immernoch innerhalb von zwei Wochen zurückschicken.

mfg

OJBoden am 14.08.2005 13:10 schrieb:
Hallöchen,

Grüßle
Duke

Tja, da muß ich dich leider enttäuschen. Diesen Prozessor gab es sogar damals schon in extrem niedrigen Stückzahlen. Hier in Deutschland war er praktisch gar nicht zu bekommen. mußte dich wohl mit dem 2400+ begnügen. Ich hatte deswegen leider auch keine andere Wahl.

Diesen Prozessor wirste wahrscheinlich nirgends bekommen können

ich hatte den hab den aber zusammen mit dem motherboard gebraten

ägerlich

Hallöchen,

in meinem Gigabyte Board 7VTXE+ steckt derzeit ein AMD XP2000. Laut Aussage des Boardherstellers kann ich in dieses Board maximal einen XP2600+ Thoroughbred mit FSB266 einbauen. Nur: Woher bekomme ich noch einen "alten" Prozessor als Neuware?
Grüßle
Duke
[/quote]

also ich bin auch auf der suche nach dem selben prozessor wäre nett wenn jemand weis wo man solche noch bekommt
mfg

Online-shop führen den Athlon XP 2600+ mit 133er FSB nicht mehr: http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=cpuk7sa

Aber bei ebay gibt es ihn noch, sogar noch neu: http://search.ebay.de/Xp-2600_CPUs_W0QQcatrefZC12QQfromZR8QQfsooZ1QQfsopZ1QQsacatZ3671QQsatitleZXpQ202600Q2b

Zurück