• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD X2 und Windowsprobleme, die man einfach lösen könnte.

HanFred

Spiele-Guru
AMD X2 und Windowsprobleme, die man einfach lösen könnte.

guten tag allerseits

ich möchte hier mal auf ein thema aufmerksam machen, das noch an aktualität gewinnen wird, wenn sich die multicore-CPUs erstmal so richtig verbreitet haben.
es kommt vor, dass singlethreadanwendungen von einem core auf den anderen geschoben werden während das programm läuft. das ist scheinbar eine eigenart von windows, das sich prozessorressourcen einfach da nimmt, wo sie zu kriegen sind. wegen der enerieverwaltung läuft das so ab.
einige spiele mögen das aber gar nicht. da wären einmal King Kong zu nennen oder Postal². Need For Speed Most Wanted hatte das problem anfangs nicht, abr da ist es plötzlich auch aufgetreten bei mir. die symptome sind die, dass das game kurz zu schnell läuft, um dann kurz zu stocken. "kaugummiruckeln". so wird eigentlich alles unspielbar.
natürlich kann man jedesmal das spiel auf den einen kern zwingen mit dem taskmanager oder mit RunFirst (welches ja dasselbe macht, aber auf dauer finde ich das zu mühsam).
jetzt muss ich gestern erfahren, dass microsoft einen hotfix für das problem parat hat, ihn aber nicht rausgibt an OEM-kunden sondern nur an registrierte benutzer einer vollversion. die müssen dann anrufen. :S
OEM-user sollen, so Microsofts lapidare meinung dazu, auf das nächste Windows warten. ja aber sonst geht's noch gut? >:|
hier ist der artikel zum problem: http://support.microsoft.com/?id=896256
was soll das denn? mir ist bewusst, dass man den support bezahlen darf mit einem OEM-Windows, aber dass sich das auch auf hotfixes bezieht war mir neu. ich bin stinkwütend! :pissed:
natürlich kommt man dank internet trotzdem an das file, würde den fix nur allen besitzern eines X2 empfehlen, denn er funktioniert tatsächlich. :top:
ich poste den link gleich hier, scheint bald die einzige quelle zu sein:
http://rapidshare.de/files/6167706/WindowsXP-KB896256-v3-x86-DEU.exe.html

yeah, wieder mal ein grund mehr, Microsoft unsympathisch zu finden. :-|

einen schönen nachmittag noch euch allen.

HanFred

PS: das ist nicht das altbekannte CnQ-problem, das sich durch abschalten von CnQ lösen liesse, das problem tritt auch ohne installierten prozessortreiber auf und auch dann, wenn man ihn installiert aber CnQ deaktiviert hat.

AW: AMD X2 und Windowsprobleme, die man einfach lösen könnte.

das ist aber echt mal der größte scheiß den es gibt.

wenn sich das verbreitet und auch den eher "computerunkundigen" bekannt wird, dann wird das dem kommplettpcmarkt aber nicht gut tun...

da behindert microsoft ja auch schon andere sparten der wirtscheft mit und das sollte doch mitunter vermieden werden können...

Hab jetzt seid ca. 1 1/2 Wochen auch nen X2, das Problem hatte ich zwar noch nicht, aber wer weiß. Werd mir den Patch gleich mal ziehen. Danke für den Link und Tipp. :top:

BunGEe am 29.12.2005 14:29 schrieb:
Hab jetzt seid ca. 1 1/2 Wochen auch nen X2, das Problem hatte ich zwar noch nicht, aber wer weiß. Werd mir den Patch gleich mal ziehen. Danke für den Link und Tipp. :top:
Also ich hab den Patch gezogen, installiert und seit dem Probleme...
z.B. BearShare stellt n Problem fest und beendet sich, bzw wenn ichs offen habe hängt sich der PC auf...
Hoffe, dass das das einzige Problem ist, wenn noch n anderes Programm betroffen ist, muss ich wohl formatieren, was ich eigentlich erst wollte, wenn das neue Baord da ist...

Patrick1986 am 29.12.2005 16:53 schrieb:
Hoffe, dass das das einzige Problem ist, wenn noch n anderes Programm betroffen ist, muss ich wohl formatieren, was ich eigentlich erst wollte, wenn das neue Baord da ist...
mhh... den hotfix kann man normal, wie die anderen updates übrigens auch, über's softwaremenu in der systemsteuerung entfernen.
oder lies einfach den microsoft-artikel und schalte das neue verhalten in der registry ab, wird ja alles schön erklärt da. ich hab den reg-eintrag auch mal erstellt, falls ich das feature mal abschalten möchte.

wie lad ich den hotfix runter?? ich finde da irgendwie nichts....hab auf free geklickt aber dann weiß ich nicht mehr weiter....bin ich so blind??

BallzOfSteel am 29.12.2005 17:03 schrieb:
wie lad ich den hotfix runter?? ich finde da irgendwie nichts....hab auf free geklickt aber dann weiß ich nicht mehr weiter....bin ich so blind??
Die machen Wartungsarbeiten. Downloads sind bis zum 01.01.2006 nur mit Premium-Account möglich. :pissed:
Ich muss also auch bis nach dem 01.01.06 warten. :ugly:
Grüße

so, ich hab's splitten müssen wegen des dummen webspace... aber es sollte klappen, wenn ihr alle drei teile downloaded.

http://hanfred.funpic.de

armundhaesslich am 29.12.2005 17:08 schrieb:
BallzOfSteel am 29.12.2005 17:03 schrieb:
Die machen Wartungsarbeiten. Downloads sind bis zum 01.01.2006 nur mit Premium-Account möglich. :pissed:
Ich muss also auch bis nach dem 01.01.06 warten. :ugly:
Grüße
Nein, Downloads sind immer noch möglich - man muss nur einen passenden Zeitpunkt erwischen :B
(kein Scherz)

thx hanfred
werd mir auch bald nen x2 zulegen und da ist mir dieser thread sicher hilfreich :top: :top:

Zurück