ruyven_macaran am 18.06.2006 22:49 schrieb:@newester: k.a., was die genaue ursache dieser probleme ist, aber zumindest hier im forum bist du der zweite seit -ich schätze mal- über 6monaten, der überhaupt ein problem mit intel-chipsätzen meldet.
(und der andere fall hat usb probleme an ner ich5, was aber seit der markteinführung vor 3jahren auch nicht so oft vorkommen wäre, dass der chipsatz die naheliegenste ursache ist)
Dass hier im Forum kaum einer Probleme mit Intel-Chipsätzen hat, woran mag das wohl liegen?!
Man muss sich nur in den richtigen HW-Foren tummeln dann bekommt man mit dass es mit Intel-Chipssätzen ebenfalls genügend Probleme gibt.
Hier der Thread den ich seit vielen Wochen beobachte, da es um Yonah-Boards geht: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=214451&page=31
Hier zicken mehr ASUS-Boards (945GM) rum als zu funktionieren, auch das kürzlich veröffentlichte MSI Speedster (945GT).
Natürlich kann man jetzt den "schwarzen Peter" den Board-Hersteller zuschieben (BIOS-Murks, etc.), komisch nur das bei AMD-Boards automatisch nVidia "schuld" ist.
Ein guter Freund hatte vor 2,5 Jahren ein teures original Intel-Board für Sockel 478 gekauft, es war für so viele Probleme verantwortlich (Bluescreen/Freezes/Perfomanceeinrüche) dass er es austauschte (nach intensiver Fehlersuche konnte ich ihm davon überzeugen dass es am Board liegen muss). Nachdem er sich ein ASUS holte lief alles perfekt.