• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Amd und Pentium.... Unterschied?

Ischa4kow

Anfänger/in
Hi Leuts,

kann mir von euch irgendjemand vielleicht den Unterschied zwischen

AMD und Pentium verraten??

Was ist da der große unterschied ?? manche sagen mir das AMD scheisse is manche sagen das Pentium scheisse is . Aber was stimmt und was nicht??

Ischa4kow am 27.11.2005 17:54 schrieb:
Hi Leuts,

Was ist da der große unterschied ?? manche sagen mir das AMD scheisse is manche sagen das Pentium scheisse is . Aber was stimmt und was nicht??
Da wirst du hier garantiert keine klare Antwort drauf kriegen ;-)

Was ist besser, Mercedes oder BMW? :-D

Beide Firmen stellen gute CPU's her und jeder der sich ein bisschen damit beschäftigt findet für sich die bessere CPU. Ganz einfach eigentlich.
Im Desktop Bereich liegt AMD momentan was das Preis/Leistung Verhältniss angeht vorn, im Mobile Bereich hat Intel die besseren Karten.
Und da es für beide CPU's mittlerweile super Chipsätze gibt, kann man auch beide empfehlen (den das hat mich vor ein paar Jahren noch von AMD abgehalten).

Dieses Amd ist scheisse, Intel ist scheisse kommt von Nerds. Die haben in wirklichkeit keine Ahnung, wollen aber einfach mal ein bisschen auf die Kacke hauen.

Ischa4kow am 27.11.2005 17:54 schrieb:
Hi Leuts,

also erstmal ist pentium keine marke sondern eine produktreihe wenn dann müsstes heissen "amd und intel.......Unterschied?" also der größte unterschied liegt in der einstellung der leutz..... auch wenn ich eher sagen würde amd weil die einfach en viel besseres preisleistungsverhältnis haben....(bei sc) un bei dc kriegt man die intels billiger also naja ein technischer unterschied is dass man bei intel nen höheren takt (aber mit ner niedrigeren effizienz pro mhz als amd) hat un nen größeren l2cache un die intels werden halt auch wärmer..... z.B. bei nem Intel EE 3.73Ghz benötigt man schon mindestens ne wasserkühlung um den net abqualmen zu lassen....

Ergebnis: eher auf die einstellung bezogen aber auch der verwendungszweck spielt ne rolle....

Mfg Green Snake

wow danke nich schlecht jetz hab ich schon bissl den durchblick :-) ! Also zum gamen eher AMD kann man das so sagen?

Ischa4kow am 27.11.2005 18:06 schrieb:
wow danke nich schlecht jetz hab ich schon bissl den durchblick :-) ! Also zum gamen eher AMD kann man das so sagen?
Ja, kann man. Das heißt nicht das eine Intel CPU nicht gut zum Gamen geeignet ist. Bei AMD bekommst du aber mehr Leistung fürs Geld.

GreenSnake am 27.11.2005 18:01 schrieb:
z.B. bei nem Intel EE 3.73Ghz benötigt man schon mindestens ne wasserkühlung um den net abqualmen zu lassen....

wenn man um die 1000€ für ne cpu ausgibt, solte die wakü ja kein problem sein ;)
ansonsten ist der 3,73ee technisch identisch mit der 6xx reihe (lediglich der fsb ist höher und der mutliplikator afaik frei wählbar), somit auch nicht schwerer zu kühlen als ein p4 670 (3,8ghz).
übrigens auch nicht/kaum schneller :ugly:

Zurück