• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AMD und Nvidia: Kommt die nächste Grafikkarten-Generation erst Ende 2013?

naja, ich würde das "nur" gegen ein hauptsächlich austauschen, denn schlecht hat sich Crysis oder Battlefield ja jetzt nicht, aber ja, wenn man mal so in die Steamstatistik schaut, das meist gespielte Ding ist Dota 2 und danach kommt TF2, was beides jetzt nicht so die Grafikhungrigen Dinger sind
battlefield ist die riesen ausnahme - es hat sich mehrere millionen mal auf pc verkauft und gleichzeitig leute dazu bewogen sich genau für dieses spiel neue hardware zuzulegen - das ist einmalig für die letzten 10 jahre würde ich gar sagen und wird sich bei einem battlefield 4 auch nicht so wiederholen
crysis hingegen hat sich wie du sagst "nicht schlecht" verkauft - aber es hat sich auch nicht gut verkauft - hatte das als vollpreistitel mehr als eine mio geschafft gehabt oder ging es erst über preissenkung über diese marke? egal 1-2 mio exemplare sind nichts im verhältnis zum gesamten pc spielemarkt und erst recht nichts zum gesamten videospielemarkt - daher sag ich nochmal diese denke - daß pc grafikspeerspitzen irgendwie groß für den spielemarkt relevant sind ist falsch, diese titel werden von den magazinen gelobt, werden von leuten die eher "pc enthusiasten" als "pc spieler sind" ;) in spieleforen gefeiert - aber relevant sind sie nicht

@herbboy: deine aussage, daß es groß keine beispiele für sowas in allzuweiter vergangenheit gab ist richtig - nur argumentieren kann man nicht damit - denn sie widerlegt ja meine aussage nicht -
es gibt ja eben (bis auf die crytek spiele) keine aktuellen beispiele weil es sich eben so verhält, daß technisch anspruchsvolle titel sich nur mittelmäßg verkaufen und daher werden solche versuchsballons eben nicht mehr gestartet

ist wie wenn ich sage, der t rex war ein fleischfresser und du entgegnest - "du aber ich habe in letzter zeit gar nicht groß gelesen, daß die kürzlich beute gerissen haben sollen...." ;)

die crytek titel haben alle verkaufstechnisch die erwartungen nicht erfüllt - und 1-2 mio sind für triple a produktionen eben gerade mal mittelmäßige erfolgszahlen

die wahren verkaufserfolge auf pc - wow, hl2/css, cscz, sims, diablo 3, starcraft 2 und wie sie alle heißen hatten alle moderate grafikanforderungen

ich weiß nicht ob da zwingend ne WaKü brauchst

Natürlich braucht man die :-B
Ich schätze mal ich mach es davon abhängig, ob es bald in Blender auch Unterstützung für GPU Rendering mit AMD Karten gibt, wenn nicht, brauch ich Prozessorleistung :-P Ist ja nicht so, dass das eigentlich ausreichen würde, naja was solls, wenn schon teurer Rechner, dann richtig :-B

2 7970 und dann noch eine 670 nur für Physik? :-O Also ich hab "nur" eine 7970 und wollte die eigentlich noch die nächsten 4 Jahre behalten :-B

Ich ziele schon auf 4k hin ;) und jetzt spiel ich schon standart mässig mit 2560x1440 ;) Und die 3 Karten konnte ich mir ehrlich gesagt auch nur dank Arbeitnehmerveranlagung (steuerausgleich) leisten XD

Ich wollte mir dann auch zur 9970/10970 (?) einen 4K-Monitor besorgen, hoffentlich gibts die bis dahin schon für unter 500€ :-|

Ich wollte mir dann auch zur 9970/10970 (?) einen 4K-Monitor besorgen, hoffentlich gibts die bis dahin schon für unter 500€ :-|

Wenn bis Sommer die ersten Tvs rauskommen sind die nach dem kommenden weihnachtsgeschäft mit weihnachtsgeld sicher schon leistbar und dann greif ich zumindest beim tv zu und stöpsel pc dran ;)

Must DU aber nen hammermäßig gut bezahlten Job haben ^^

Naja wieso? ^^ in österreich sind verdienste als arbeiter bis 2000€ nicht unüblich ;) also bei mir kommen da oende november mitn weihnachtsgeld schon gute 4500€ aufs konto und wenn ich bedenke was ich jetzt schon um 2500€ bekomm (also tv mässig) rechne ich mir doch gute chancen auf ein 4k teil aus XD

Zurück