D
der-jan
Gast
battlefield ist die riesen ausnahme - es hat sich mehrere millionen mal auf pc verkauft und gleichzeitig leute dazu bewogen sich genau für dieses spiel neue hardware zuzulegen - das ist einmalig für die letzten 10 jahre würde ich gar sagen und wird sich bei einem battlefield 4 auch nicht so wiederholennaja, ich würde das "nur" gegen ein hauptsächlich austauschen, denn schlecht hat sich Crysis oder Battlefield ja jetzt nicht, aber ja, wenn man mal so in die Steamstatistik schaut, das meist gespielte Ding ist Dota 2 und danach kommt TF2, was beides jetzt nicht so die Grafikhungrigen Dinger sind
crysis hingegen hat sich wie du sagst "nicht schlecht" verkauft - aber es hat sich auch nicht gut verkauft - hatte das als vollpreistitel mehr als eine mio geschafft gehabt oder ging es erst über preissenkung über diese marke? egal 1-2 mio exemplare sind nichts im verhältnis zum gesamten pc spielemarkt und erst recht nichts zum gesamten videospielemarkt - daher sag ich nochmal diese denke - daß pc grafikspeerspitzen irgendwie groß für den spielemarkt relevant sind ist falsch, diese titel werden von den magazinen gelobt, werden von leuten die eher "pc enthusiasten" als "pc spieler sind"
in spieleforen gefeiert - aber relevant sind sie nicht@herbboy: deine aussage, daß es groß keine beispiele für sowas in allzuweiter vergangenheit gab ist richtig - nur argumentieren kann man nicht damit - denn sie widerlegt ja meine aussage nicht -
es gibt ja eben (bis auf die crytek spiele) keine aktuellen beispiele weil es sich eben so verhält, daß technisch anspruchsvolle titel sich nur mittelmäßg verkaufen und daher werden solche versuchsballons eben nicht mehr gestartet
ist wie wenn ich sage, der t rex war ein fleischfresser und du entgegnest - "du aber ich habe in letzter zeit gar nicht groß gelesen, daß die kürzlich beute gerissen haben sollen...."

die crytek titel haben alle verkaufstechnisch die erwartungen nicht erfüllt - und 1-2 mio sind für triple a produktionen eben gerade mal mittelmäßige erfolgszahlen
die wahren verkaufserfolge auf pc - wow, hl2/css, cscz, sims, diablo 3, starcraft 2 und wie sie alle heißen hatten alle moderate grafikanforderungen

Ist ja nicht so, dass das eigentlich ausreichen würde, naja was solls, wenn schon teurer Rechner, dann richtig
Also ich hab "nur" eine 7970 und wollte die eigentlich noch die nächsten 4 Jahre behalten