• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD Treiber

G

Greatboy

Gast
Hey,
hab mir n AMD Athlon64 3800+ eingebaut und dann wurde mir per MSI Live Update n Treiber für die CPU angezeigt, der da aber irgendwie nicht zu laden war. In meinem anderen PC hab ich einen 3500+ und da brauche ich auch einen Treiber, der aber schon auf der CD war. Muss ich nun für den 3800er auch n Treiber installieren, bzw wo finde ich den?

Greatboy am 15.08.2006 18:24 schrieb:
Hey,
hab mir n AMD Athlon64 3800+ eingebaut und dann wurde mir per MSI Live Update n Treiber für die CPU angezeigt, der da aber irgendwie nicht zu laden war. In meinem anderen PC hab ich einen 3500+ und da brauche ich auch einen Treiber, der aber schon auf der CD war. Muss ich nun für den 3800er auch n Treiber installieren, bzw wo finde ich den?

bei http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_9706,00.html
kannste dir n neuen treiber runterladen, der ist wichtig damit coolquite funktionieren kann

AMD Athlon™ 64 Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (exe) 1.3.1 der?

Edit: Kann ich danach Cool & Quiet im Bios aktivieren?

Greatboy am 15.08.2006 18:41 schrieb:
AMD Athlon™ 64 Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (exe) 1.3.1 der?

Edit: Kann ich danach Cool & Quiet im Bios aktivieren?

jo der ist es
kannste auch schon vorher, geht dann nur nicht ;D
musst aber noch unter windoofs das energiemanagement auf minimaler energieverbrauch stellen

Ist es denn dieser Treiber hier?

AMD Athlon™ 64 Processor Driver for Windows XP and Windows Server 2003 Version (exe) 1.3.1

:confused:

Den oben genannten Treiber installiert, danach im bios Cool & Quit Control auf Auto gesetzt. Dann stürzte der PC die ganze Zeit ab bis ich das nun grad wieder im bios deaktiviert habe...Ist der Treiber falsch oder was ist los? Hab die CPU nu doch wohl etwa nicht beschädigt oder?^^

Greatboy am 15.08.2006 19:32 schrieb:
Den oben genannten Treiber installiert, danach im bios Cool & Quit Control auf Auto gesetzt. Dann stürzte der PC die ganze Zeit ab bis ich das nun grad wieder im bios deaktiviert habe...Ist der Treiber falsch oder was ist los? Hab die CPU nu doch wohl etwa nicht beschädigt oder?^^
Nein.
Dass es mit C'n'Q abstürzt, könnte am Mainboard liegen. V.a. bei den ersten Boards, die damals rauskamen, funktionierte das nicht so wie es sollte.

Zurück