Und genau bei Versehen hake ich ein den ich glaube kaum dass das unbewusst gemacht wurde. Das war so geplant weil das immer wieder so gehandhabt wird.
Das mag sein, aber das muss man dann in einer News bei einem Magazin/Newsseite/Blog, das seriös arbeitet, trotzdem als Leak oder Gerücht oder "es soll so sein, dass..." kennzeichnen. Wenn es nicht offiziell ist, ist es halt nicht offiziell. Basta.
und ob es Absicht war oder nicht, das weiß man ja nicht. Du GLAUBST ja auch nur, dass es Absicht war. Soll da nun stehen "Vega 10 wird XY haben, wie ein von AMD absichtlich platziertes Leak bestätigt - jedenfalls GLAUBEN wir, dass AMD es absichtlich tat" - wäre DAS seriös? ^^ So was kann man vlt. einem Diskussionsforum schreiben, oder in einem privaten Blog, aber nicht bei nem gewerblich geführten Magazin oder Webportal.
Eine Ausnahme wäre es, wenn man schreiben kann "wie uns direkt von einer Quelle bei AMD verraten wurde..." oder so was. Aber wenn der Autor die Infos nicht direkt von dem AMD-Mitarbeiter selber bekommen hat, sondern nur aus Hinweisen zieht, die in Treibern entdeckt wurden oder die eine andere Website zu haben meint, darf er das nicht tun, da muss er klarmachen, dass es nur "Hinweise" oder "Leaks" oder so was sind. Ansonsten wäre das ja genau DIE Arbeitsweise, die seit einer Weile zu diesen unsäglichen Lügenpresse-Vorwürfen führt - zwar nicht beim Thema Grafikkarten, aber bei anderen News-Arten. Nur darf auch bei Entertainment-News erst gar nicht damit anfangen, schludrig zu arbeiten.
Und es schadet ja sowieso nicht, wenn so eine Info erst mal "nur" als Leak gekennzeichnet wird, daher versteh ich eh nicht, wo das Problem liegt. ^^