• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AMD Speicherproblem

Anambas

Anwärter/in
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Wenn ich den Speicher aufrüste schaltet das Board automatisch auf 333 Mhz um obwohl es sich bei allen Speicherriegeln um PC3200 400 Mhz handelt. Ich habe die Möglichkeut das im Bios wieder auf 400 Mhz zu stellen. Mit was für Probleme muß ich rechnen oder kann es sogar zu Beschädigungen kommen?
Danke im Voraus

AMD X2 4800 (Toledo) S. 939
Asus A8N SLI Deluxe
 
Anambas am 14.02.2008 13:38 schrieb:
Wenn ich den Speicher aufrüste schaltet das Board automatisch auf 333 Mhz um obwohl es sich bei allen Speicherriegeln um PC3200 400 Mhz handelt. Ich habe die Möglichkeut das im Bios wieder auf 400 Mhz zu stellen. Mit was für Probleme muß ich rechnen oder kann es sogar zu Beschädigungen kommen?
Danke im Voraus

AMD X2 4800 (Toledo) S. 939
Asus A8N SLI Deluxe

Sind das 4 Riegel !? Also alle 4 Bänke belegt? Dann kannst Du es versuchen, evtl. die Spannung erhöhen. Aber vermutlich wird es nur mit den 333er Einstellungen stabil laufen. Das ist normal, viele Boards takten runter bzw. haben Probleme wenn alle 4 Bänke belegt sind.
 
Ja, sind 4 Riegel. jeweils 2 baugleiche Päarchen. 2 x 1 GB und 2 x 512 MB
 
Hmm teste es einfach mal aus, indem du im Bios den Ram auf 400 stellst.
Kaputt machen kannst du da nichts, so lange du nichts großartig an der Spannung veränderst.
 
Das wollte ich auch nicht. Bin unerfahren was übertakten angeht.
Danke
 
Zurück