• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AMD Ryzen 5: die neuen Ryzen 5-CPUs sind da

AntonioFunes

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu AMD Ryzen 5: die neuen Ryzen 5-CPUs sind da gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: AMD Ryzen 5: die neuen Ryzen 5-CPUs sind da

Ich muss zugeben: Eigentlich steht für Mitte/Ende des Monats ein 1700X auf der Einkaufsliste, aber der 1600X klingt schon interessant. Mal schauen, ne Woche oder zwei warte ich noch.

Ich muss zugeben: Eigentlich steht für Mitte/Ende des Monats ein 1700X auf der Einkaufsliste, aber der 1600X klingt schon interessant. Mal schauen, ne Woche oder zwei warte ich noch.
Der 1400x scheint aber auch nicht schlecht zu sein für 210€ vier Kerne mit 3,5 Ghz, mal schaun wie er gegenüber den i5 Modellen abschneidet.

Der 1400x scheint aber auch nicht schlecht zu sein für 210€ vier Kerne mit 3,5 Ghz, mal schaun wie er gegenüber den i5 Modellen abschneidet.

Da lohnt sich für mich das Upgrade nicht wirklich. Ich hab aktuell nen 2500k, der mit 4,4 GHz läuft ... da packe ich mir nicht nen neuen 4-Kerner rein, dessen Leistung pro Kern nicht deutlich stärker ist. Wahrscheinlich wird es bei mir der 1700X, wobei ich noch schauen muss, ob es evtl. auch ein 1700 sein kann, da die sich ja (in den meisten Fällen) auf das Niveau eines 1700X übertakten lassen.

Da lohnt sich für mich das Upgrade nicht wirklich. Ich hab aktuell nen 2500k, der mit 4,4 GHz läuft ... da packe ich mir nicht nen neuen 4-Kerner rein, dessen Leistung pro Kern nicht deutlich stärker ist. Wahrscheinlich wird es bei mir der 1700X, wobei ich noch schauen muss, ob es evtl. auch ein 1700 sein kann, da die sich ja (in den meisten Fällen) auf das Niveau eines 1700X übertakten lassen.

Ich hab aktuell nen I3 und warte ab ob sich an den preisen für die 4kerner was tut, wenn dann muss ich mir aufgrund des mainboards sowieso nen i5 holen. aber die kampfpreise von amd tuen dem markt sichtlich gut.

Zurück