Sieht ja alles ganz toll aus.
Aber ohne das Top System nebenher nützt einem die beste Graka nix. Und Umgekehrt natürlich auch nicht. Und da geht es eben schon in den Extrem Bereich rein den sich nicht jeder leisten kann oder will.
Ich selbst habe ende letztes Jahr ein wenig aufgerüstet, alles AMD, RX 580, AMD 5 2600x, das reicht locker für die nächsten 5+ Jahre rein. Eventuell wenn ich günstig schnappen kann eine Vega64er. AMD ganz einfach weil die Treiber einfach Top sind. Da hat nVidia die letzten Jahre ganz einfach verschlafen. Aber sonst kann mich nix erschüttern. Kann alles auf Full 1080 Zocken und meine CPU zuckt noch nicht mal mit dem kleinsten Finger, die Graka geht manchmal an Anschlag bei schlecht programmierten >Titeln, aber sonst, alles Top. Mann muss nicht Exorbitant viel ausgeben um echt Top spielen zu können.
Ich kann auch jedem nur raten, Weg von den neuen 3000 System von AMD, ist Top, aber die 2000 System ist nicht schlechter und gerade so Günstig, was besseres für gutes Geld gibt es nicht. Es ist der Hammer. Das was ihr da spart in die Graka reinstecken und besser ist es.
Da wird viel zuviel versprochen. Entscheidend ist wie die Entwickler den Titel Programmiert haben. Da gibt es riesen Unterschiede.
Ich selbst liebe z.B. die EA/Frostbite Engine, die Skaliert selbst auf Uralt Systemen sowas von Top, da kann kaum was anderes mithalten. Die Typen haben es echt drauf.
Anders rum, ich spiele gerade etwas mehr WOLCEN. Das ist so schlecht gecodet, da rocken bei mir alle 12 Thread Kerne auf Full Power hoch und die Graka macht Überstunden
. Exorbitant schlecht wie das nicht optimiert ist (Cryengine).