• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AMD R9 290X - ein kochend heißes Flaggschiff gegen die Geforcte GTX Titan

Natürlich spielt es eine Rolle ... keine Frage, aber der von mir verlinkte Beitrag ist ja von keinem Hobbyschrauber, sondern von der PCGH. D.h. ich unterstelle hier einfach mal, dass die schon wissen, was eine sinnvolle Messung erfordert. ;)

Ich hab gestern eine Stunde Zeit gehabt und hab das neue Batman gespielt. Max. Einstellungen ( inkl. TXAA Hoch ) und meine 780 Windforce wurde max. 75° heiß. Der Lüfter war, das muss ich zugeben, deutlich wahrnehmbar ( imo ~2.300rpm ), vorallem wenn es keine Soundwiedergabe im Spiel gab.

Allerdings war dieses Geräusch nicht störend und vorallem deutlich leiser als meine alte GTX 570 unter Volllast. :B ;)
 
Natürlich spielt es eine Rolle ... keine Frage, aber der von mir verlinkte Beitrag ist ja von keinem Hobbyschrauber, sondern von der PCGH. D.h. ich unterstelle hier einfach mal, dass die schon wissen, was eine sinnvolle Messung erfordert. ;)

Ich hab gestern eine Stunde Zeit gehabt und hab das neue Batman gespielt. Max. Einstellungen ( inkl. TXAA Hoch ) und meine 780 Windforce wurde max. 75° heiß. Der Lüfter war, das muss ich zugeben, deutlich wahrnehmbar ( imo ~2.300rpm ), vorallem wenn es keine Soundwiedergabe im Spiel gab.

Allerdings war dieses Geräusch nicht störend und vorallem deutlich leiser als meine alte GTX 570 unter Volllast. :B ;)

Du hast eine GTX 780, obwohl du kaum PC Spiele zockst??? Die Welt ist ungerecht... :(
 
Ungerecht? Nein, nicht wirklich! :finger:

Außerdem bin ich seit mehr als einem Jahr wieder reiner PC Spieler, lediglich für GTA V hab ich meine 360 nochmal angeschlossen. ;)

Gerade weil ich wieder vermehrt PC gespielt hab, hab ich gemerkt, dass meine GTX 570 in FullHD + AA / AF in den meisten Spielen am Limit war bzw. ich sogar einige Details reduzieren musste. :|
 
Ungerecht? Nein, nicht wirklich! :finger:

Außerdem bin ich seit mehr als einem Jahr wieder reiner PC Spieler, lediglich für GTA V hab ich meine 360 nochmal angeschlossen. ;)

Gerade weil ich wieder vermehrt PC gespielt hab, hab ich gemerkt, dass meine GTX 570 in FullHD + AA / AF in den meisten Spielen am Limit war bzw. ich sogar einige Details reduzieren musste. :|
Willkommen (wieder) daheim, mein Sohn ! ^^
 
... ich war nie wirklich weg! :finger:

Aber es macht schon Spass, wenn man bei BF4 ruhigen Gewissens auf Ultra einstellen kann und das Spiel absolut flüssig läuft. Vllt. schaff ich es ja noch in diesem Jahr The Witcher I zu beenden, dann kann ich mich mit Witcher 2 in max. Settings vergnügen! :B :-D
 
Ungerecht? Nein, nicht wirklich! :finger:

Außerdem bin ich seit mehr als einem Jahr wieder reiner PC Spieler, lediglich für GTA V hab ich meine 360 nochmal angeschlossen. ;)

Gerade weil ich wieder vermehrt PC gespielt hab, hab ich gemerkt, dass meine GTX 570 in FullHD + AA / AF in den meisten Spielen am Limit war bzw. ich sogar einige Details reduzieren musste. :|
Hm, hast du nicht noch vor kurzem geschrieben, dass du dich hier auf PCG kaum für PC Spiele interessierst?

Naja, wie auch immer, viel Spaß damit. ;)

Edit: Kaufst du dir denn AC4?
 
Hm, hast du nicht noch vor kurzem geschrieben, dass du dich hier auf PCG kaum für PC Spiele interessierst?
Nein, nicht wirklich ... maximal und aus dem Kontext gerissen, dass ich keine News von PCG lese, sondern lediglich im Forum unterwegs bin.

Edit: Kaufst du dir denn AC4?
Nö ... war ja bei meiner GTX 780 als kostenlose Dreingabe dabei, genauso wie das aktuelle Splinter Cell und das neue Batman Spiel! :finger:
 
... ich war nie wirklich weg! :finger:

Aber es macht schon Spass, wenn man bei BF4 ruhigen Gewissens auf Ultra einstellen kann und das Spiel absolut flüssig läuft. Vllt. schaff ich es ja noch in diesem Jahr The Witcher I zu beenden, dann kann ich mich mit Witcher 2 in max. Settings vergnügen! :B :-D
Am Hexer scheiterst du ja nicht wegen beschränkter Hardware-Leistung, sondern am spielerischen Können. :finger:
 
Nein, nicht wirklich ... maximal und aus dem Kontext gerissen, dass ich keine News von PCG lese, sondern lediglich im Forum unterwegs bin.
Hm, und warum liest du keine News zu PC Spielen, wenn du doch jetzt wieder reiner PC Spieler bist? Oder liest du sie nur nicht HIER?

Nö ... war ja bei meiner GTX 780 als kostenlose Dreingabe dabei, genauso wie das aktuelle Splinter Cell und das neue Batman Spiel! :finger:
Kaufst=spielst

Das war mehr oder weniger der Kern der Frage... ;)
 
Hmm, das hab ich nicht so voll genommen ... da Lordi vor einigen Tagen gepostet hat, dass er sich AC4 in einem bras. (?) Shop gekauft hat und es kaum erwarten kann, bis das Spiel verfügbar ist.

Aber um die Frage zu beantworten: ja, ich spiele AC4 und das 3'er Spielebundle war auch ein kleiner "Anreiz" für mich die 780 zu holen. Außerdem fand ich dieses nVidia Tech Filmchen auf YT interessant ... selbst wenn es mir nur als e-Penis dient! :finger:
 
Hmm, das hab ich nicht so voll genommen ... da Lordi vor einigen Tagen gepostet hat, dass er sich AC4 in einem bras. (?) Shop gekauft hat und es kaum erwarten kann, bis das Spiel verfügbar ist.

Wobei ich das ein wenig befremdlich finde. So sehr, wie Lordi AC in den Himmel lobt, sollte man meinen, dass er sich eine CE holt - so wie ich z.B. - und nicht nur einen traurigen Key. :B
 
Wobei ich das ein wenig befremdlich finde. So sehr, wie Lordi AC in den Himmel lobt, sollte man meinen, dass er sich eine CE holt - so wie ich z.B. - und nicht nur einen traurigen Key. :B
Ich würde mich im Falle AC auch nicht mit einem schnöden Key genügen können. Aber die normalen Versionen reichen mir völlig, CEs müssen nicht zwingend sein. ;)
 
Übersetzung:

Kann ich Deinen Key haben, plz, wenn Du das eh nicht zocken willst? :B:finger:

Nah, schon vorbestellt - und in der Tat die "Gold Edition", was die digitale CE darstellt... ;)

"Schnöder Key" ist also relativ....ich kaufe mir eben keine Box-Versionen mehr, vor allem nicht, wenn ich die digitale CE viel günstiger bekommen kann.... :)

BTW: ich glaube, dass meine digitale Gold Edition mehr ingame Inhalte enthält als deine Box-CE.... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: ich glaube, dass meine digitale Gold Edition mehr ingame Inhalte enthält als deine Box-CE.... :-D

Die interessieren mich nur bedingt, der ganze Extra-Sonder-BonusDLC wird irgendwann im Steam-Deal für ein paar Cent nachgekauft - ich persönlich ziehe da stylische Sammlerausgaben vor, die ich ins Regal stellen kann. :)
 
Die interessieren mich nur bedingt, der ganze Extra-Sonder-BonusDLC wird irgendwann im Steam-Deal für ein paar Cent nachgekauft - ich persönlich ziehe da stylische Sammlerausgaben vor, die ich ins Regal stellen kann. :)

Kann ich nachvollziehen. Allerdings sind meine Regale schon derart überfüllt, dass ich um jedes digitale Spiel dankbar bin..... ;)

Hat halt nicht jeder ein großes Haus mit massig Platz für eine riesige Spielesammlung. Und wie gesagt, am Ende hat halt auch der Preis noch ein Wörtchen mitzureden. Für die Gold Edition hab ich bei Nuuvem 45€ bezahlt und da ist der Season Pass und die Aveline Missionen samt ALLEN preorder DLCs schon dabei. Guter Deal, wenn du mich fragst.... :]
 
Zurück