• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

amd oder intel?

apollo

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
09.05.2003
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Da mir kürzlich der rechner gefloppt ist bräuchte ich ein wenig unterstützung bei der Zusammenstellung; hier schon mal ein danke :)

Aber was nehme ich am besten?
dachte erst an den AMD 6000+ EE. wegen strom und so... kann aber auch außer acht gelassen werden. Ein bekannter riet mir dann doch zum intel 6750 glaub ich. genau bezeichnung grad nich im kopf...
Dazu endsprechendes board, 2GB DDR II RAM, Graka PCI-E und HD (HD aber auch nur weil IDE ja kaum noch zu bekommen ist -.-)

Unterm strich sollte am ende was zwischen 500-600€ stehen.

Danke für eure Mühen nochmals
 
apollo am 10.12.2007 02:08 schrieb:
Hallo!

Da mir kürzlich der rechner gefloppt ist bräuchte ich ein wenig unterstützung bei der Zusammenstellung; hier schon mal ein danke :)

Aber was nehme ich am besten?
dachte erst an den AMD 6000+ EE. wegen strom und so... kann aber auch außer acht gelassen werden. Ein bekannter riet mir dann doch zum intel 6750 glaub ich. genau bezeichnung grad nich im kopf...
Dazu endsprechendes board, 2GB DDR II RAM, Graka PCI-E und HD (HD aber auch nur weil IDE ja kaum noch zu bekommen ist -.-)

Unterm strich sollte am ende was zwischen 500-600€ stehen.

Danke für eure Mühen nochmals

Hm... Mit 600€ kommst du nicht so weit, da du auch eine neue Grafikkarte benötigen wirst, wenn deine 9800Pro aktuell ist.

E6750 ~ 170€
RAM ~ 55€
HD ~ 70€
MoBo ~ 100€

- Da wären wir bei knapp 400€, d.h. es bleiben ca. 200€ übrig. Entsprechend aktueller Test würde ich dir für dein Restbudget die ATI 3850 empfehlen für ca. 170€, die annähernd das Niveau der 8800GTS erreicht.
 
Zurück