• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD North Brige wurde nicht erkannt

H

headcutter1001

Gast
Guten Tag ich habe ein Problem ICh habe mir ein Barebone Asus Terminator3 zum "selberbasteln" gekauft. Nun habe ich den PC fertig aber die NorthBrige wird nicht erkannt obwohl der CPU soweit erkannt wird AMD Athlon X2 4000+.kann es sein das die North Brige Defekt ist und dennoch der CPU erkannt wird oder handelt es sich um ein einfaches software Problem ich habe einen bios flash ausgeführt ich würde mich auf antwort freuen danke im voraus

headcutter1001 am 13.06.2007 17:33 schrieb:
Guten Tag ich habe ein Problem ICh habe mir ein Barebone Asus Terminator3 zum "selberbasteln" gekauft. Nun habe ich den PC fertig aber die NorthBrige wird nicht erkannt obwohl der CPU soweit erkannt wird AMD Athlon X2 4000+.kann es sein das die North Brige Defekt ist und dennoch der CPU erkannt wird oder handelt es sich um ein einfaches software Problem ich habe einen bios flash ausgeführt ich würde mich auf antwort freuen danke im voraus

hast du denn passende treiber für das board, und auch aktuelle?

]

hast du denn passende treiber für das board, und auch aktuelle? [/quote]

also ich habe nur die reiber cd die dabei ist.Da ich mich nicht grade mit cpus auskenne weiß ich halt auch nicht ob es so schlimm ist wenn sie nicht erkannt wird der pc selbst läuft ja

Wie kommst du überhaupt darauf dass die Northbridge nicht erkannt wird?

headcutter1001 am 14.06.2007 22:09 schrieb:
olstyle am 14.06.2007 13:42 schrieb:
Es steht im bios bei CPU Northbridge:unbekannt
Wenn das nur im Bios steht und sonst alles läuft:
Vollkommen egal, da haben nur die Bios-Entwickler etwas geschlampt!

olstyle am 15.06.2007 12:12 schrieb:

also ich habe jetzt windows installiert läuft stabil da ich den PC eh nur für office nutzten werde wird es wohl reichen also nochmal danke für die antworten

headcutter1001 am 15.06.2007 13:06 schrieb:
olstyle am 15.06.2007 12:12 schrieb:

also ich habe jetzt windows installiert läuft stabil da ich den PC eh nur für office nutzten werde wird es wohl reichen also nochmal danke für die antworten

besorg dir aber trotzdem aktelle boardtreiber. die von CD sind meist total veraltet. update aber vorher windows.

Zurück