• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AMD Never Settle Aktion vorbei?

nen phenom II x4 955 mit 3.2 Ghz

hm aber würde fraps das nicht anzeigen? die angezeigten werte blieben gleich und die mikroruckler waren sehr "rhytmisch"

Und es ist durchweg eigentlich bei allen Spielen passiert, auch weniger anfordernden (Crysis 1, Hitman Absolution, Dota 2, Skyrim)
 
Zuletzt bearbeitet:
nen phenom II x4 955 mit 3.2 Ghz

hm aber würde fraps das nicht anzeigen? die angezeigten werte blieben gleich und die mikroruckler waren sehr "rhytmisch"

Und es ist durchweg eigentlich bei allen Spielen passiert, auch weniger anfordernden (Crysis 1, Hitman Absolution, Dota 2, Skyrim)

Wie "micro" waren die denn? Ein Defekt, der dann mini-Ruckler ergibt, ist an sich nicht normal. Evlt ist die Karte halt jetzt so schnell, dass sie schneller neue Daten braucht, aber dabei dann CPU oder Festplatte manch nicht ganz hinterherkommen? Oder der Virenscanner stört einfach nur?

Hast Du mit Fraps denn auch eine Datei erstellen lassen, wo die FPS genauer drinstehen? Vlt ist ja auch fraps sogar schuld dran :B
 
hmm, vielleicht nen Alternatives Programm nehmen um die FPS zu messen
 
MIt fälltg da noch was ein: es gibt manche "boost"-Varianten, bei denen der Takt zwischendurch wechselt - vielleicht ist das der Grund? Du könntest da mal mit MSI Afterburner die Kurve des Taktes mitverfolgen. Aber nu is die Karte ja wieder weg, oder? ^^
 
Wie "micro" waren die denn? Ein Defekt, der dann mini-Ruckler ergibt, ist an sich nicht normal. Evlt ist die Karte halt jetzt so schnell, dass sie schneller neue Daten braucht, aber dabei dann CPU oder Festplatte manch nicht ganz hinterherkommen? Oder der Virenscanner stört einfach nur?

Hast Du mit Fraps denn auch eine Datei erstellen lassen, wo die FPS genauer drinstehen? Vlt ist ja auch fraps sogar schuld dran :B


Die Ruckler kamen so alle 0.5-1 sekunden, und waren wirklich sehr störend, eine log datei hab ich jetzt nicht erstellt aber ich hab noch nie gesehen, dass Fraps mir Performance Einbrüche nicht auch onscreen darstellt und angezeigt wurden immer konstante werte jenseits der 30 (im gemoddeten Skyrim) oder bei 80-100 (hitman). Falls die Graka wirklich die CPU ausbremst geht die andere halt auch zurück denn so hat das absolut keinen Spass gemacht.

Edit: ja das hatte ich auch gedacht, aber ich hab ja weiter oben nen gpuz screen drangehangen, kann sein dass ich die Taktraten weggeschnitten habe, die waren jedenfalls auch immer konstant


Ich meine auch den Lüfter rhytmisch wabern gehört zu haben.
Antivirenprogramme hab ich nicht :B
 
Also, so sehr kann die CPU auf keinen Fall Einfluss nehmen. Vlt stimmte wirklich was mit der Lüftung oder dem Takt nicht, kann aber evlt eben auch mit dem netzteil zu tun haben => ganz kurz nen Tick zu wenig Strom
 
Ja das wär blöd, ich werde mir zur sicherheit beim nächsten mal ein Nt vom kumpel leihen falls ich dasselbe Problem wieder hab!

Jetzt heißts eh erst mal mindestens ne woche warten bis der ganze retouren sch*** durch ist!
 
Zurück