• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AMD Never Settle Aktion vorbei?

Keine Ursache, Tim.

edit: Da hat der Herbboy natürlich recht. Weil so ein Adapter quasi nichts kostet und man sich damit großzügig zeigen kann, liegt der oft dabei. wie zB bei der Gigabyte HD7870 Windforce 3X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt die HIS HD 7870 iceQ X Turbo bestellt, laut artikelbeschreibung auf hardwareversand.de ist da nur ein VGA-Adapter und ein Crossbridge-wasauchimmer dabei, darum hab ich jetzt bei Amazon nen Adapter bestellt, selbst wenn einer dabei ist, hat ja bloß 1,30 gekostet.
 
So, Karte ist da, waren leider keine Keys dabei, laut dem Mitarbeiter von heute schon seit Montag letzter Woche weg, komisch da ich doch Dienstag angerufen hab und gesagt bekommen habe es gibt noch welche...

Naja mal auf den Adapter warten, falls die Karte reibungslos läuft behalt ich sie, falls nicht geht sie zurück!
 
So, Karte ist da, waren leider keine Keys dabei, laut dem Mitarbeiter von heute schon seit Montag letzter Woche weg, komisch da ich doch Dienstag angerufen hab und gesagt bekommen habe es gibt noch welche...

Naja mal auf den Adapter warten, falls die Karte reibungslos läuft behalt ich sie, falls nicht geht sie zurück!
schau mal genau in der Packung nach, manchmal gibt es auch nen doppelten Boden, und da ist dann doch noch Zubehör.


Und schade das mit den codes, aber die Aktion lief halt auch schon eine Weile.
 
Ne da is sicher nix drin, hab schon alles durchwühlt :-D

Ja, vor allem da mir zugesichert wurde, dass noch "genügend" codes da sind...
 
es KÖNNTE natürlich sein, dass für die AMD 7900er.Serie noch codes da sind, und dort auch "genügend"...
 
Nene hatte gefragt, es hieß 7900 laufen so langsam aus, 7800 sind noch reichlich da..
 
vlt schreib nochmal ne mail mit Kunden+Bestellnummer, Du brauchst dann ja nicht erwähnen, dass du per Telefon schonmal ne "Absage" bekommen hattest. vlt gibt es ja doch noch codes?
 
ja hab ich mir auch schon überlegt, glaub ich zwar nich dass das was bringt aber versuchen kann mans ja mal !
 
So, Adapter is da und Karte drin, läuft soweit ganz gut hab einmal den Furmark test 3 minuten laufen lassen und ne weile gezockt! gibts noch iwelche tools mit denen ich die Stabilität überprüfen kann?
 
An sich nicht - wenn es bei Furmark geht, dann reicht der Strom auch. Du könntest lediglich zB mit MSI Afterburner schauen, ob der takt und die Auslastung dabei auch wirklich bei 100% ist
 
Hat tatsächlich geklappt mit der Mail :-D

frag mich was da los is bei denen im Lager dass man so viele falsche Aussagen bekommt :B
 
Es geht auch nie ohne Probleme!:pissed:

Beim spielen ist mir aufgefallen, dass nach einigen Minuten "mikroruckler" das Bild trüben, die Frames gemessen mit Fraps bleiben daran stabil, ich hab die Karte schonmal neu ein und ausgebaut, das hat nicht geholfen, und dann habe ich mal die Graka per GPU-Z beim spielen überwacht und da blieb alles stabil bis auf die Stromanzeigen (v12 und vddc) welche beide alle 5-10 sekunden negative werte gemessen haben...

irgendwelche Ideen?
 
hmmm, hast du schon den neuesten Treiber? Das müsste der 13.11 Beta sein
 
ne den hab ich noch nich, hab den letzten offiziellen release aus dem januar genommen, sollte das nen unterschied machen?
 
also ich hatte mit einem Treiber schon probleme, zwar nicht in einem Spiel aber unter Windows und so grade bei den Never Settle Spielen verbessert der schon die Performance und es ist auch so ziemlich das einfachste was man mal testen kann :]
 
hat leider keine besserung gebracht... deutet das Auftreten nach ein paar Minuten und die komischen werte im gpuz nicht auch eher auf ein hardware fehler hin?

Edit: habe jetzt gerade zu testzwecken nochmal meine alte 5770 reingesteckt, hier läuft alles ohne probleme...

schätze mal ich darf mich jetzt wieder mit retouren rumschlagen :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt das Netzteil? Hast du mehr als nur eine Festplatte dran? Wenn ja: steck mal DVD-Laufwerk und alle nicht-nötigen Festplatten vom Strom, es reicht ja für Steam-SPiele dann die aus, wo Steam drauf ist.

Und vlt den Stromadapter mal an andere Stecker anstecken.
 
Hab nur eine Festplatte dran, und Steckerwechsel habe ich schon probiert, ich hab zwischenzeitlich auch noch ein wenig recherschiert und gesehen das einige Leute ne 7870 mit dem l7 430 watt von be quiet! betreiben und die Probleme traten ja auch immer erst nach einigen Minuten Laufzeit unter Last auf, das spricht doch alles dafür, das was mit der Karte nicht stimmt?!

Ich hab sie jedenfalls schon zurückgeschickt, hoffentlich läufts mit der nächsten besser!
 
Was hast Du nochmal für ne CPU? Was auch sein könnte wäre nämlich, dass die Karte jetzt für viel FPS gut ist, aber manchmal wegen der CPU die FPS stark runtergehen. Mit der 5770 aber gehen die nciht stark runter, da die eh schon recht wenig waren ;)
 
Zurück