• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD Cool and Quit

Hallo

Springt bei Euch im entsprechenden Cool and Quit-Betrieb trotz neuester CPU-Treiber etc. der Takt und die Spannung auch im 10sec Takt umher? Soll heissen der regelt unentwegt (natürlich bei jeder Anfrage) nach oben/unten... Wie gut geht wohl der CPU mit dem andauernden rumgehopse um? Oder ist es besser das Feature zu deaktivieren?

Gruss und Danke..

Huma

HumaSilverblade am 09.06.2005 17:43 schrieb:
Hallo

Springt bei Euch im entsprechenden Cool and Quit-Betrieb trotz neuester CPU-Treiber etc. der Takt und die Spannung auch im 10sec Takt umher? Soll heissen der regelt unentwegt (natürlich bei jeder Anfrage) nach oben/unten... Wie gut geht wohl der CPU mit dem andauernden rumgehopse um? Oder ist es besser das Feature zu deaktivieren?

Gruss und Danke..

Huma

10 sec Takt? Da ist auf jeden Fall etwas faul. Normalerweise sollte der 70x die Sekunde den Takt ändern

Mephisto18m am 09.06.2005 17:54 schrieb:
HumaSilverblade am 09.06.2005 17:43 schrieb:
Hallo

Gruss und Danke..

Huma

10 sec Takt? Da ist auf jeden Fall etwas faul. Normalerweise sollte der 70x die Sekunde den Takt ändern

Der ändert bei mir nur den Takt, wenn die CPU beansprucht wird... im Leerlauf konstant bei 1000mhz und bei last geht es dann höher... je nach auslastung. KA ob es dem Prozi schadet dauernd mehr oder weniger Spannung zu bekommen und verschieden hoch getaktet zu sein... vielleicht hält der Prozi dann echt net so lange wie andere..obwohl der schon wenig Strom braucht unzo... Vielleicht will AMD, dass man sich oft nen neuen Prozi kauft... nach Garantiezeit..geht er kaputt...und dann nen neuen

Stell es einfach aus, das C&Q, ich habs auch aus und meine CPU bleibt Kühl und verbraucht (im Vergleich zu anderen CPUs) wenig Strom und laut ist mein Lüfter auch überhaupt net, also ich rate, es einfach ab zustellen. (nagut ich hab nen "Winchester")

Ich habe auch CooL and quiet ausgemacht.. mir kam so vor als ob es mein Pc "ausbremst"

bei 3dmark05 hatte in an manchen Stellen beim CPU test 0 fps... (mit C&Q)

deaktiviert hab ich jetzt 5 fps

ich weis nicht aber auch ohne C&Q bleibt der Amd64 leise und kühl , von daher brauch ich das nicht... :-]

$teVe

Zurück