• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AMD Bulldozer im Test: Eine Enttäuschung für Spieler - Was taugt AMDs neueste Prozessor-Generation?

Frage mich warum AMD den so veröffentlicht, die wissen doch vorher welche Leistung die eigene CPU hat und das man damit nicht ernsthaft konkurrieren kann, erschwerend kommt noch der erheblich höhere Stromverbrauch, vermutlich gepaart mit mehr Hitze dazu.

Wenn das alles ist was AMD mit all den Mühen auf die Beine stellen kann dann wirft das nicht gerade ein gutes Licht auf deren KnowHow und ist fast schon Werbung für Intel.

Knackige Überschriften zum Anteasern sind ja schön und gut. Aber wieso eine Frage im Titel stellen, die zugleich beantwortet wird? "AMD Bulldozer im Test: Eine Enttäuschung für Spieler - Was taugt AMDs neueste Prozessor-Generation?" Die PC Games ist schließlich ein Spielemagazin, und wenn die CPU eine Enttäuschung für Spieler ist, muss ich ja eigentlich gar nicht mehr weiterlesen. Die Überschrift reicht völlig.

Totgeburt, wie ich gesagt habe.
Der Test spiegelt genau das wieder, was ich seit langem befürchtet habe. Damit ist für mich klar, dass Mitte bis Ende 2012 ein Wechsel von AM3 auf Ivy Bridge bei mir stattfinden wird. Sehr sehr schade, bin jahre langer AMD / ATI user, aber die Vergleichswerte was Leistung und Stromverbrauch angeht sind einfach dermaßen krass, dass man sich fragen muss, was AMD genau da treibt.
Die hängen mindestens 1 CPU Generation hinter Intel, zumindest im Gamingbereich :(.

Kuckt euch das Bild an xDDDDD
Used in Germany und dann uunten drunter MADE IN MALAYSIA xDD

ich hatte auch die hoffnungen auf dem bulldozer gesetzt und jetzt hab ich mir um sonst das am3+ board geholt werde es verkaufen und mir intel holen ich wusste von anfang an das es ein fehler war ich hätt nie von intel weggehen sollen!!

Knackige Überschriften zum Anteasern sind ja schön und gut. Aber wieso eine Frage im Titel stellen, die zugleich beantwortet wird? "AMD Bulldozer im Test: Eine Enttäuschung für Spieler - Was taugt AMDs neueste Prozessor-Generation?" Die PC Games ist schließlich ein Spielemagazin, und wenn die CPU eine Enttäuschung für Spieler ist, muss ich ja eigentlich gar nicht mehr weiterlesen. Die Überschrift reicht völlig.
wieso? Es hängt ja davon ab, welche Erwartungen man vorraussetzt. Wenn man vorraussetzt, dass bei halben Preis im Vergleich zu Intel die doppelte Leistung bei rumkommt, ist die Enttäuschung viel größer, als wenn man nur erwartete, dass die zu einem etwas besseren Preis als Intel eine trotzdem ähnliche Leistung bringen ;) Und selbst in letzterem Fall könnte immer noch interessant sein, ob die CPUs zwar von der Leistung her eher enttäuschen, aber wegen eines guten Preises dann doch wiederum ein guter Kauf wären.

Das ist sowieso nur "Clicks-Sammeln" ;-)

Da das Gerücht mittlerweile kursiert daß Win 7 Updates fehlen und die Treiber sowieso noch suboptimal sind kann man sich als Gamer sowieso noch keine Meinung bilden.

Es ist zwar intressant für Gamer, nur sollten solche Aussagen (Win 7 Updates fehlen) explizit, fett mit 25er Schriftgröße irgendwo stehen damit Gamer sie auch finden und sich noch kein falsches Urteil bilden.

Tja, nach Ansicht der PCGH hab ich vor ein paar Monaten wohl eine goldrichtige Entscheidung getroffen, als ich mir nen Phenom II X6 1090T geholt und nicht auf Bulldozer gewartet habe :-)
Intel ist mir übrigens zu teuer, deswegen hab ich auf AMD gesetzt. Und bisher habe ich es nicht bereut. Der Phenom II hat imo ein sehr gutes P/L-Verhältnis. :top:

lol ... jaja die Hoffnung stirbt zuletzt, meist mit einem selber ;)

Dann lasset uns alle auf den Catalyst SpeedUPcpu EMULATOR warten .... oder noch besser, schnappt euch nen Taschenrechner und helft der armen CPU unter die Arme als ständig zu meckern.
Und nun die Prognose für die nächsten 2-3 Jahre .... --> Nix wird sich ändern, da AMD der 2te bleibt und im Grunde alle zufrieden sind wie Intel den "takt" angibt. Es ist ja net so das der Kunde in der Hand hat, welche Firma es besser geht als der anderen ... obwohl, der Kunde hat das doch !! Dennoch sind die lächerlichen Mehrgewinne der Sieger wenns ums CPU verkaufen geht.
Ist doch in allen Dingen in der Welt dasselbe ;) Kaum Kohle, aber dicken Wagen, kaum Holz vor der Hütte aber eine riesen Wohnung ....
AMD und Intel können nix dafür weil sie kaufen nicht ihre eigenen Produkte .... aber wir schon ;)

AMD hat die Erlaubnis von Intel zu sterben

Das ist sowieso nur "Clicks-Sammeln" ;-)

Da das Gerücht mittlerweile kursiert daß Win 7 Updates fehlen und die Treiber sowieso noch suboptimal sind kann man sich als Gamer sowieso noch keine Meinung bilden.

Es ist zwar intressant für Gamer, nur sollten solche Aussagen (Win 7 Updates fehlen) explizit, fett mit 25er Schriftgröße irgendwo stehen damit Gamer sie auch finden und sich noch kein falsches Urteil bilden.

Die Aussagen haben einen wahren Hintergrund, denn von der Idee ist der Bulldozer für die Anwendungen der Zukunft gebaut und hat somit seine Probleme in der heutigen Zeit. Das Problem was ich aber sehe ist das AMD keine Zeit oder Zukunft mehr bleibt.
Und die Aussagen wie "Intel braucht AMD um nicht zerschlagen zu werden" werden mit dem zeitgleichen Start von Windows -8- so unbrauchbar wie 2 Wochen abgelaufener Joghurt der in der Sonne stand. Schließlich bestand dieser Umstand nur weil das am Markt verbreitetste OS eben nur x86/x64 verarbeiten konnte.
Jedes entgegenkommen zur ARM Archtiktur seitens M$ und deren OS ergeben somit neue Konkurrenten welche in ihren Deriviaten (Tegra / Omap / ... ) die Zahl von 2 Konkurrenten auf mindesten 5 anhebt.
Ich denke ich brauche nicht weiter auf das Thema eingehen da Intel Fanboys die aktuelle Lage nur ausnutzen um ihre (nie verlorene) Position im Markt lauthals zu verkünden. Nothing has changed mit Bulldozer, aber kehrt ihr jetzt AMD den Rücken ..... Think about it

wieso? Es hängt ja davon ab, welche Erwartungen man vorraussetzt. Wenn man vorraussetzt, dass bei halben Preis im Vergleich zu Intel die doppelte Leistung bei rumkommt, ist die Enttäuschung viel größer, als wenn man nur erwartete, dass die zu einem etwas besseren Preis als Intel eine trotzdem ähnliche Leistung bringen ;) Und selbst in letzterem Fall könnte immer noch interessant sein, ob die CPUs zwar von der Leistung her eher enttäuschen, aber wegen eines guten Preises dann doch wiederum ein guter Kauf wären.
Es ging mir da eher um den schreiberischen Standpunkt in Bezug auf den Titel. Mein Chefredakteur hätte mir dafür jedenfalls gehörig auf die Finger geklopft bzw. die Überschrift gar nicht erst durch die Qualitätskontrolle gelassen. Damit macht man sich doch die ganze Dramaturgie kaputt, ganz zu schweigen von den schönen PIs / Klicks. :-D Genauso gut hätte man Saw 1 mit "Wer steckt dahinter? Der Typ, der da rumliegt" beginnen können.

Zurück