• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD AthlonXp2800+ suche sehr gutes Gamerboard++++HILFE++++

hallo,

ich habe einen AMD AthlonXP 2800+ und suche ein neues Board.
ich habe mir mehrere rauschgeschrieben:

Gigabyte GA-7N400Pro2
Gigabyte GA-7NNXP
DFI LanParty NF2
MSI K7N2 Delta2 Platinum

was haltet ihr davon?

sagt mir Eure Vorschläge und Meinungen, BITTE!!!!!!!!!

mir ist wichtig, dass es NForce2 400 hat, DualChannel fur meinen RAM und Gigabit Lan.

ich habe eine Radeon Sapphire 9800pro, falls das eine Rolle spielt.

Vielen Dank im Vorraus

Jan

Merrill-Marauder am 30.05.2005 17:12 schrieb:
hallo,

Gigabyte GA-7N400Pro2
Gigabyte GA-7NNXP
DFI LanParty NF2
MSI K7N2 Delta2 Platinum

was haltet ihr davon?

mir ist wichtig, dass es NForce2 400 hat, DualChannel fur meinen RAM und Gigabit Lan.

Vielen Dank im Vorraus

Jan

Hi,
also, wenn man das noch bekommt kann ich Dir auch das ASUS A7N8X-(E) Deluxe empfehlen. Hab das auch, mit genau dem gleichen Prozessor und bi sehr zufrieden! Wenn's Dir auch ein bißchen auf die Lautstärke Deines Rechners ankommt, das Asus-Board hat auch keinen Northbridge-Lüfter, der zusätzlich Lärm macht, soweit ich weiß, sind die Boards die Du rausgesucht hast, alle mit aktivem NB-Lüfter...
Nur als Anregung?!

Hoffe, geholfen zu haben?
Grüße, BrianB

ich würde von den genannten das MSI nehmen.

BrianB am 30.05.2005 17:19 schrieb:
hallo,

Gigabyte GA-7N400Pro2
Gigabyte GA-7NNXP
DFI LanParty NF2
MSI K7N2 Delta2 Platinum

was haltet ihr davon?

Vielen Dank im Vorraus

Jan

Hi,
also, wenn man das noch bekommt kann ich Dir auch das ASUS A7N8X-(E) Deluxe empfehlen. Hab das auch, mit genau dem gleichen Prozessor und bi sehr zufrieden! Wenn's Dir auch ein bißchen auf die Lautstärke Deines Rechners ankommt, das Asus-Board hat auch keinen Northbridge-Lüfter, der zusätzlich Lärm macht, soweit ich weiß, sind die Boards die Du rausgesucht hast, alle mit aktivem NB-Lüfter...
Nur als Anregung?!

Hoffe, geholfen zu haben?
Grüße, BrianB

SerS

Das ASUS A7N8X-(E) Deluxe ist ein gutes Board! Zwei meiner Kumpels haben es und die sind voll und ganz damit zufrieden :top:

von den genannten Baord oben würde ich auch wie Herbboy dass MSI nehmen ;-)

Gruß SteVe

MSI K7N2 Delta2 Platinum
Natürlich das, ist einfach Spitze in der Leistung und bootet sehr schnell. :top:
Mit meinem Sys bin ich sehr zufrieden.
Das Board hängt sogar ein nForce 3 Board ab (EVEREST Home Edition 2.0 Benchmark). :top: :-D

hallo,

Gigabyte GA-7N400Pro2
Gigabyte GA-7NNXP
DFI LanParty NF2
MSI K7N2 Delta2 Platinum

was haltet ihr davon?

Vielen Dank im Vorraus

Jan

Hallo,
also ich habe das MSI K7N2 Delta2 Platinum zufälligerweise auch mit nem XP 2800+ und ner MSI RX9800Pro!! Also ich bin voll und ganz damit zufrieden und es erfüllt alle deine Anforderungen, zudem ist es mit ca. 50€ nicht wirklich teuer! Achja es hat nen aktiven NB Fan wie einer vor mir schon meinte!

In meinem Heim-Pc hab ich das Asus A7N8X-Deluxe Gold mit AMD 2700+ und ebenfalls R9800Pro! Auch dieses Mainboard ist sehr zu empfehlen. Was mir am Asus gefällt sind die 2 LAN's onboard. Würde aber im Notfall das günstigere nehmen, also in diesem Fall das MSI-Board!

Also das Asus A7N8X Deluxe war damals das non-plus-ultra für Gamer, und hat wohl auch die meisten Tabellen der PC-Magazine angeführt. Auch bei mir verrrichtet es immer noch seinen Dienst und wird es auch noch mindestens ein weiteres Jahr lang.
Dennoch sollte eigentlich zwischen den einzelnen Boards mit selben Chipsatz nicht der Unterschied bestehen...

DFI NF2 Infinity Ultra oder das die NF2 Lanparty B. Sind beides sehr gute Übertakterboards, aber manchmal ein bißchen teurer. Eigentlich ist es geschwindkeitsmäßig ohnehin wurscht, was man für eins nimmt.

cylord83 am 31.05.2005 10:56 schrieb:
DFI NF2 Infinity Ultra oder das die NF2 Lanparty B. Sind beides sehr gute Übertakterboards, aber manchmal ein bißchen teurer. Eigentlich ist es geschwindkeitsmäßig ohnehin wurscht, was man für eins nimmt.

Zum Übertakten sind die Abit NF 7 sehr gut. Die sind so stabil und einige Modelle haben SATA und FW.

Zurück