Hallo zusammen...
Ich habe mir jetzt einige neue Teile gekauft und bin nun aber sehr unsicher was dass einstellen angeht..
Bisherige Rechnerkonfiguration
Athlon2600+
ASROCK K7S8X Mainboard
2*512mb ddr ram 400mhz (allerdings verschiedene firmen und cl...)
Geforce 6800le von Gainward
Soundblaster Audigy2 ZS
DVD-ROM
DVD-Brenner
Samsung 160gig platte
Jetzige Konfiguration
AMD Athlon64 3500+
MSI K8N NEO2 Platinum Nforce3ultra MAinboard
2*512 MB DDR Ram (immernoch die gleichen also unterschiedliche)
Geforce6800le von Gainward
Soundblaster Audigy ZS
Laufwerke sind gleich geblieben..
Frage 1. Welche Einstellungen muss bzw. sollte ich im Bios (oder per software) usw vornehmen und beachten wenn ich dass maximale rausholen möchte ohne zu übertakten...
Frage 2. Wie kann es sein dass er meinen Arbeitsspeicher im Dual Channel Betrieb laufen lässt wenn es doch gänzlich unterschiedliche sind? vorallem lässt er sie imdual channel betrieb nur mit 333mhz laufen...
Ich danke im voraus.gif)
MfG
Beaven
[EDIT] Wie benutze ich eigentlich dieses Ultra ata133?? die kabel habe ich.. aber wie weiss ich ob meine laufwerke dass machen? und wie schalte ich es dann ein?
Ich habe mir jetzt einige neue Teile gekauft und bin nun aber sehr unsicher was dass einstellen angeht..
Bisherige Rechnerkonfiguration
Athlon2600+
ASROCK K7S8X Mainboard
2*512mb ddr ram 400mhz (allerdings verschiedene firmen und cl...)
Geforce 6800le von Gainward
Soundblaster Audigy2 ZS
DVD-ROM
DVD-Brenner
Samsung 160gig platte
Jetzige Konfiguration
AMD Athlon64 3500+
MSI K8N NEO2 Platinum Nforce3ultra MAinboard
2*512 MB DDR Ram (immernoch die gleichen also unterschiedliche)
Geforce6800le von Gainward
Soundblaster Audigy ZS
Laufwerke sind gleich geblieben..
Frage 1. Welche Einstellungen muss bzw. sollte ich im Bios (oder per software) usw vornehmen und beachten wenn ich dass maximale rausholen möchte ohne zu übertakten...
Frage 2. Wie kann es sein dass er meinen Arbeitsspeicher im Dual Channel Betrieb laufen lässt wenn es doch gänzlich unterschiedliche sind? vorallem lässt er sie imdual channel betrieb nur mit 333mhz laufen...
Ich danke im voraus
.gif)
MfG
Beaven
[EDIT] Wie benutze ich eigentlich dieses Ultra ata133?? die kabel habe ich.. aber wie weiss ich ob meine laufwerke dass machen? und wie schalte ich es dann ein?