• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD Athlon gegen Intel

Hallo leute ,
ich hab jetzt mal en paar fragen an des communtiy team und zwar :
Ich bin gebürdiger Athlon verehrer ! AMD war immer für mich das beste , nur jetzt wollen sich meine ganzen freunde diesen Int** E6600 holen weil er vom
preis leistung Angeblich unschlagbar ist...ich beharre weiterhin darauf das Athlon da irgend was gegen macht !
Kommt in der nächsten zeit ein AMD prozessor der finanzierbar ist und der dem *entschuldige* scheiß
Int** E6600 das wasser reichen kann ? wenn net dreh ich durch...seit anbeginn der zeit nutze ich AMD für meinen rechner...
und Int** dreck kommt für mich niemals in frage ! Also , kommt in der nächsten zeit ein Preis/Leistungs hammer von Athlon ? bittttttttteeeeeeeeee

:pissed:

zu dem thema gibts unzählige threads, grösstenteils mit gelungenerer wortwahl....

Ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber so wie es aussieht kommt da erstmal nichts.

Und der "scheiss" E6600 ist im Mom das beste, was man für den Preis bekommt (schlägt nen FX60) :-X

zickzackmann am 05.10.2006 20:06 schrieb:
Hallo leute ,
ich hab jetzt mal en paar fragen an des communtiy team und zwar :
Ich bin gebürdiger Athlon verehrer ! AMD war immer für mich das beste , nur jetzt wollen sich meine ganzen freunde diesen Int** E6600 holen weil er vom
preis leistung Angeblich unschlagbar ist...ich beharre weiterhin darauf das Athlon da irgend was gegen macht !
Kommt in der nächsten zeit ein AMD prozessor der finanzierbar ist und der dem *entschuldige* scheiß
Int** E6600 das wasser reichen kann ? wenn net dreh ich durch...seit anbeginn der zeit nutze ich AMD für meinen rechner...
und Int** dreck kommt für mich niemals in frage ! Also , kommt in der nächsten zeit ein Preis/Leistungs hammer von Athlon ? bittttttttteeeeeeeeee

:pissed:

Was ist denn das für ein Vergleich, intel hat zurzeit eben die schnelleren cpus und wird auch weiterhin im high end cpu markt sein, so kommen bald quad cpus die einen kleinen performancesprung geben, dann is intel beinahe unschlagbar, mit amds zurückschlagwaffe 2007 (mitte) ist etwa gleichstand zu erwarten, selbst dann wird sich intel nicht auf die faule haut legen.!! mach deinen kauf nicht von einem hersteller abhängig, sondern von der Qualität die du geboten bekommst, das ist wie : nein ich will keinen neuen pc geschenkt bekommen, mein alter P3 ist eh besser"!
>:-|

Im Low-Budget-Bereich ist AMD IMO immer noch sehr attraktiv, speziell X2 3600+ / 3800+ sind sehr günstig und gut zu OCen. Sobald du aber in den C2D-Preisbereich kommst, ist AMD im Moment einfach hinten.
Ich kann aber nicht verstehen, wie man sich da so reinsteigern kann. :-o Ein "echter" AMD-Fan wird wohl kaum wegen ein paar % Leistung zu Intel greifen sondern einfach abwarten. (Was bleibt ihm sonst auch übrig? :ugly: )
Außerdem: Intel beißt nicht! Ich habe aktuell besagten E6600 und hatte davor viele, viele AMD-CPUs.
Einen Hersteller nicht zu mögen und ihn zu meiden ist eine Sache. Damit habe ich auch überhaupt kein Problem. Unnötiges Gemeckere dagegen ist dann überflüssig, vor allem wenn es so pauschal rüberkommt.

Hyperhorn am 05.10.2006 21:35 schrieb:
Im Low-Budget-Bereich ist AMD IMO immer noch sehr attraktiv, speziell X2 3600+ / 3800+ sind sehr günstig und gut zu OCen. Sobald du aber in den C2D-Preisbereich kommst, ist AMD im Moment einfach hinten.
Ich kann aber nicht verstehen, wie man sich da so reinsteigern kann. :-o Ein "echter" AMD-Fan wird wohl kaum wegen ein paar % Leistung zu Intel greifen sondern einfach abwarten. (Was bleibt ihm sonst auch übrig? :ugly: )
Außerdem: Intel beißt nicht! Ich habe aktuell besagten E6600 und hatte davor viele, viele AMD-CPUs.
Einen Hersteller nicht zu mögen und ihn zu meiden ist eine Sache. Damit habe ich auch überhaupt kein Problem. Unnötiges Gemeckere dagegen ist dann überflüssig, vor allem wenn es so pauschal rüberkommt.

Eben, du bekommst z.B einen Intel Core 2 Duo E6600 schon für 289Euro , wo findest du vergleichbare Leistung? Ah hier:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HEEA41
jo! hm ja klar 700 euronen im gegensatz zu 289,
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HEEA32
das ist nicht ganz die leistung eines core 2 duo e6600 , kostet aber 399 euro, also amd ist klar hinten!
selbst der kleine E6400 ist überragend schnell und für nur 220 euro zu bekommen, Vergleichbare Leistung:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HHEA39
x2 4800 für 299 euro oder x2 5000 für noch mehr..

Derzeit ist es nur sinnvoll wenn man sich Einsteiger Cpus von amd kauft, z.b der x2 3800 ist zwar nicht besonders schnell lässt sich aber sehr gut ocen. auch der x2 3600 ist vom preis leistungsverhältnis unschlagbar, für die zwei lohnt sich das geld, vor allem weil sie nicht wie ein vergleichbarer athlon 64 3200 takten sondern in den meisten spielen schon deutlich schneller.

Ich find diese Diskussionen "AMD gegen Intel", "ATI gegen NVIDIA", "Gina Wild gegen Dolly Buster" immer so amüsant.

Ich glaub ich bin einer der wenigen, dem egal ist WAS in seinem Rechner werkelt - hauptsche das Preis/Leistungsverhältnis ist gut.

Hatte bis jetzt folgende CPUs:
Intel 80286 12MHz
Intel 80386 33MHz
Intel Pentium 2 MMX 233MHz
Intel Celeron 300 @ 450 MHz
AMD Duron 600 @ 850 MHz
Intel Celeron 2000 MHz
AMD Athlon XP 2200+ @ 2400+
AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+

und folgende Grafikkarten:
Tseng ET4000 , 512KB !!!!!!!!
Virge 3D , 2MB
3DFX VooDoo , 4MB
3DFX VooDoo Banshee , 16MB
Riva TNT2 Ultra , 32MB
GeForce 2MX DDR, 32MB
GeForce 4MX 440, 64MB
GeForce 5200 , 64MB (Pfui!!!!!!!)
GeForce 4200 , 128MB
Radeon 9600SE , 64MB
Radeon 9600XT , 128MB
GeForce 6800LE @ 6800 , 128MB
GeForce 7800GS , 256MB

diese art, ich mag amd oder meien leiblingsfirma ist ati udn alels andere is schieße ist genau diese kiddi problem , es is doch scheiß egal welche marke wichtig ist was du damit machs und was dabei rauskommt meien fresse

Um den Autor einfach mal zu beruhigen:
Guck doch in die Vergangenheit! Intel war gegen AMD IMMER unterlegen sobald es an 3D Games ging.

Jetzt ist das erste mal, dass Intel nen wirklichen Vorteil hat und es ist an AMD nachzuziehen. Man muss sich nur umsehen, das ist bei den Grakas genauso. Es hat nie wirklich lang gedauert bis der Kontrahent ein vergleichbares Stück Plastik ins Rennen geworfen hat, was den "Feind" wieder blass aussehen ließ. So ist es und so wird es immer sein.
Es KANN einfach keiner einen Vorteil haben. Das neuste Produkt (entweder von A oder B) spiegelt immer das zur Zeit maximal menschenmöglichste wieder.

Man muss schauen was AMD jetzt macht (außer an der Preisschraube zu drehen). Selbst wenn es jetzt ein halbes Jahr dauern wird bis AMD wieder aufgeholt hat macht sie das nicht schlecht. Mir ist das mehr oder weniger egal, da mein aktueller CPU vermutlich noch 3 Jahre ohne Probleme halten wird und bis dahin wird sich der Spieß noch so oft wenden.
Es ist eben an dir, was du magst. Selbst der E6600 wird kaum länger als 3 Jahre halten, denn auch wenn er heute noch hochgejubelt wird gehört er morgen schon wieder zum alten Plastik...

Abschließend fällt mir nur noch ein: AMEN! ;-)

GR-Thunderstorm am 06.10.2006 00:19 schrieb:
Um den Autor einfach mal zu beruhigen:
Guck doch in die Vergangenheit! Intel war gegen AMD IMMER unterlegen sobald es an 3D Games ging.
Zu dem Ergebnis kann auch nur kommen, wer die letzten 20 Jahre PC Geschichte ignoriert.
AMD wurde erst mit dem Athlon im Slot A zum ernsthaften Konkurrenten für Intel.

AMD konnte überhaupt erst Fuß fassen, weil sie das Know How von Nexgen gekauft hatten.
Der erste "ernstzunehmende" Prozessor der Firma, ist der A64. Davor konnte man keinesfalls mit ruhigem Gewissen die Prozessoren verscherbeln.
Auf Pentium Basis hinkte AMD leistungstechnisch hinterher.
Auf P3 Basis waren Athlons eine technische Katastrophe. "Theoretisch übertaktet" wurden die Prozessoren zu heiß, was bei einem Lüfterausfall den Prozessortod bedeutete. Manch ein Athlon verabschiedete sich mit einem lauten Knall.
Hinzu kommt, dass die, für AMD Prozessoren, verfügbaren Chipsätze zweitklassig sind.
Erst mit Nforce gab es etwas wirklich Gutes als Athlon Untersatz....

Und jetzt, wo man AMD-Systemen Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit, ruhigen Gewissens, nachsagen konnte, hat Intel eben wieder einen drauf gelegt, die Hausaufgaben gemacht, und AMD hat vorerst nichts in der Hand, um paroli zu bieten.
AMD kommt demnächst mit Quad-Core, um dem E6600 gleich zu ziehen, dafür kommt Intel nun auch schneller mit Dual C2D Prozessoren, die exponential immer schneller sind.

IXS am 06.10.2006 09:14 schrieb:

AMD konnte überhaupt erst Fuß fassen, weil sie das Know How von Nexgen gekauft hatten.
Der erste "ernstzunehmende" Prozessor der Firma, ist der A64. Davor konnte man keinesfalls mit ruhigem Gewissen die Prozessoren verscherbeln.
Auf Pentium Basis hinkte AMD leistungstechnisch hinterher.
Auf P3 Basis waren Athlons eine technische Katastrophe. "Theoretisch übertaktet" wurden die Prozessoren zu heiß, was bei einem Lüfterausfall den Prozessortod bedeutete. Manch ein Athlon verabschiedete sich mit einem lauten Knall.
Hinzu kommt, dass die, für AMD Prozessoren, verfügbaren Chipsätze zweitklassig sind.
Erst mit Nforce gab es etwas wirklich Gutes als Athlon Untersatz....

Und jetzt, wo man AMD-Systemen Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit, ruhigen Gewissens, nachsagen konnte, hat Intel eben wieder einen drauf gelegt, die Hausaufgaben gemacht, und AMD hat vorerst nichts in der Hand, um paroli zu bieten.
AMD kommt demnächst mit Quad-Core, um dem E6600 gleich zu ziehen, dafür kommt Intel nun auch schneller mit Dual C2D Prozessoren, die exponential immer schneller sind.

Jo und dann kommt Quad Core von Intel.. also..um das nochmal aufzuarbeiten:
Das stimmt nicht der Pentium 4 war langsamer als ein Amd athlon xp , ein xp 2600 war ungefähr so schnell wie ein p4 2,8 ghz, ein 3200er so gut wie ein p4 3,4 ghz.
Damals hab ich nicht ruhigen gewissen zu Intel gegriffen , viel zu teuer..
beim pentium3 kann ichs nicht beurteilen aber ich glaub auch das die nicht so der hammer waren aber im trend.
und intel will natürlich kein office-anbieter bleiben! also schlagen sie halt mal zu , das amd das so weh tut konnte natürlich keiner ahnen!

INU-ID am 06.10.2006 00:39 schrieb:
:-S [/quo

Stell dir vor Intel übernimmt AMD. haha Ich glaub der kunde bringt sich deshalb um. Man könnte meinen die Menscheit verblödet schon.

jolep am 07.10.2006 14:45 schrieb:
INU-ID am 06.10.2006 00:39 schrieb:
:-S

Stell dir vor Intel übernimmt AMD. haha Ich glaub der kunde bringt sich deshalb um. Man könnte meinen die Menscheit verblödet schon.

Solche Posts = :-$

Zurück