• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

amd athlon 64 x2 4200+,x2 3800+ oder nur 4000

Die Hersteller schenken sich wenig, die meinsten haben den Referenzkühler drauf... musst nur auf die Taktraten achten.

Es gibt gemoddete bzw übertaktete Versionen der Hersteller. MIt 1300-1350 Mhz Speichertakt)

Die Spakle hat in dem Fall 1200 Mhz. ;)

Hier ne AOPEN Aeolus 7800GTX-DVD256 444€ (Standardtakt) http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXE10&artno=JAXE10&

Chat1000 am 10.11.2005 17:55 schrieb:
Die Hersteller schenken sich wenig, die meinsten haben den Referenzkühler drauf... musst nur auf die Taktraten achten.

Es gibt gemoddete bzw übertaktete Versionen der Hersteller. MIt 1300-1350 Mhz Speichertakt)

Die Spakle hat in dem Fall 1200 Mhz. ;)

Hier ne AOPEN Aeolus 7800GTX-DVD256 444€ (Standardtakt) http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXE10&artno=JAXE10&

ok aber des macht ja net viel oder? außer das die karten von asus außverkauft sind^^

en kumpel meint als das ati besser wär. kann man so aber net sagen oder

reddrag0n am 10.11.2005 18:13 schrieb:
ok aber des macht ja net viel oder? außer das die karten von asus außverkauft sind^^

en kumpel meint als das ati besser wär. kann man so aber net sagen oder

Naja schon etwas, 150 Mhz merh sind schon was. ;) Du wirst aber genauso gut mit der "normalen" 7800 GTX auf max. Details spielen können :top:

Zur zweiten Frage... ja das diskutieren wir schon seit kurzem hier im Grakaforum.
Schwer zu sagen, die neuen ATi´s haben bessere Bildqualität, winkelunabhängiges AA und AF =) .

Doch es gibt zur Zeit noch einige Probleme mit den Treibern, die mit dem neuen Cat. aber (wahrscheinlichI) behoben werden. Dann dürfte die Performence der X1800er Reihe nochmals steigen.

Da die neuen ATis aber eh, (Topmodelle) nicht verfügbar sind, bleibt da nur der Griff zur Geforce 7800 GTX. ;)

Ich sag mal die ATi ist in AA und AF besser (allg. Bildquali). Aber die Karten schenken sich wirklich nichts -> mal die eine vorn, mal die andere...

die karte von aopen nehm ich nicht. die liegen bei der pcgh gleich und die sparkel hat 1 jahr mehr garantie.

dann gibts für mich nur noch sparkel vs asus

bis jetzt 1 zu 0 wegen verfügbarkeit!

kann die marke dafür verantwörtlich sein das sich zb cpu net mit der grafikkarte vestehen?

reddrag0n am 10.11.2005 18:44 schrieb:
kann die marke dafür verantwörtlich sein das sich zb cpu net mit der grafikkarte vestehen?

nö, solche Fälle sind mir nicht bekannt. Die Hersteller schenken sich wirklich wenig.. ;) Ist relativ egal welche du nimmst.

das ist so gut wie ausgeschlossen, das es fehler geben kann mit graka wegen prozi. höchstens, das der prozi nich schnell genug is für die graka ;)

Maxgame am 10.11.2005 18:50 schrieb:

das ist so gut wie ausgeschlossen, das es fehler geben kann mit graka wegen prozi. höchstens, das der prozi nich schnell genug is für die graka ;)

ok thx
jetzt such ich noch en kühler dann wird bestellt^^

Thermaltake Silent K8 24€ http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=HXLT07&#tecData :top:

ok thx bestell bald wenn ich weiss ob asus normal oder sparkel
kann mich einfach net entscheiden

reddrag0n am 10.11.2005 19:38 schrieb:

Wenn sie gleichviel kosten, würde ich persönlich zur Asus Karte greifen, da ich von dem Hersteller mehr halte. Asus ist :top: Ob Graka oder bei den Mobos ;)

ich bin mal offline (lernen :P ) Fals noch fragen hast, kannst dich ja per mail melden.

Chat1000 am 10.11.2005 19:42 schrieb:
reddrag0n am 10.11.2005 19:38 schrieb:

Wenn sie gleichviel kosten, würde ich persönlich zur Asus Karte greifen, da ich von dem Hersteller mehr halte. Asus ist :top: Ob Graka oder bei den Mobos ;)

ich bin mal offline (lernen :P ) Fals noch fragen hast, kannst dich ja per mail melden.

ok thx
aber ich halte auch mehr von asus auch weil ich schon eine alte geforce 4 hab von asus und ich immer zufrieden von der quali mit der war!

Zurück