• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD Athlon 64 und Zalman CNPS7000B kompatibel???

bernder

Gelegenheitsspieler/in
Hallo
ich wollte mal fragen ob die beiden gennanten (AMD Athlon 64+Zalman CNPS7000B) in bezug auf Temeratur kompatibel sind?
Und wenn ja ob noch Übertaktungspielraum ist?
Bei der Gelegenheit (ich weiss--> eigentlich anderes Forum) möchte ich mal wissen wie bei diesen AMD Prozessoren so die Temperatur Grenzen sind und ob man beim Übertakten etwas spezielles beachten muss das bei Intel nicht der Fall war?
Vielen dank für jede Antwort :-)

Die aktuelle Generation bis 3500+ sollte der eigentlich gut kühlen, die Sockel 745 Clawhamer würde ich da nicht mit kühlen wollen.
Für hohes Übertakten ist er nicht so gut geeignet, kommt aber auch auf den Prozi an, den du erwischt. Ein Bissel wird gehen.

Hier is' übrigens die Liste:
http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=141&code=005009

Angeblich für "all speeds" geeignet ;)

mfg

PS: Den Ava haste ja gut hinbekommen :B

Nun ja passen und kühlen wird er aber ich würde einen anderen lüfter zum oc empfehlen. Für 37 € gibt es schon bessere lüfter.

Ich kann Dir sagen das ich mit dem lüfter und den Temps zufrieden bin.
OC potential ist auch gut vorhandenwie du in der Sig sehen kannst, hatte in auch schon mal auf 2700 mhz mit höchstens 56 grad.

Die Ahtlon 64 sollten normal nicht über 60 grad laufen, 70 stellen aber auch noch kein Problem dar.

Bei eingeschaltetem Cool & Quit bleibt der lüfter sogar stehen weil er dann unter 30 grad bleibt (gesteuert durch lüftersteuerung auf dem Modo).

Ich kann in nur weiterempfehlen.

Ewu80 am 23.12.2005 13:49 schrieb:
Die Ahtlon 64 sollten normal nicht über 60 grad laufen, 70 stellen aber auch noch kein Problem dar.

Das beißt sich doch ;) Jedenfalls haben die A64s eine maximale Temperatur von ~65°C, da finde ich selbst 60°C doch schon bedenklich.

Falls er passt, kannste dir ja mal den Sonic Tower anschauen. Nen 120er Papst-Lüfter draus und perfekt =)

Also ich denke das sind sicherheitswerte die da angegeben werden.Meiner lebt mit dem Temps bereits 1 jahr und lief nur 2 tage mit orginaltakt.

Andere fahren die dinger mit bis zu 3000 mhz glaube nicht das der dann unter 60 grad bleibt ausser mit wakü vielleicht.

bernder am 23.12.2005 02:24 schrieb:
Bei der Gelegenheit (ich weiss--> eigentlich anderes Forum) möchte ich mal wissen wie bei diesen AMD Prozessoren so die Temperatur Grenzen sind und ob man beim Übertakten etwas spezielles beachten muss das bei Intel nicht der Fall war?
Oh ja. SChau mal ins Übertakterforum oder in meine SIgnatur.

Beim Athlon 64 wird es schon ab 60° bedenklich.

Zurück