• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD Athlon 4000+ oder X2 4200

piff137

NPC
Hallo ,

wer hat Erfahrungen mit den beiden o.a. AMD Prozessoren.
Möchte mir einen von beiden gerne zulegen.
Dazu soll es ein Asus A8N-SLI werden mit 2GB Speicher von MDT.
Ist diese Konfiguration ok?
Ich weiß nur nicht für welche CPU ich mich entscheiden soll , vielleicht habt ja jemand ein paar Tipps für einen alten Mann.... :-)

Gruß piff137

Also MDT-Speicher kann ich nur empfehlen, bin mit meinem sehr zufrieden und Negatives gibt es davon IMO auch nicht zu berichten - sind sehr Kompatibilitätsfreudig.

Wg. der Prozessoren: Schau mal in diesen Thread rein. Da steht so ab Post Nr. 12 auch die Frage wg. der CPU an. Ich hab da auch schon ein paar Zeilen zu geschrieben, ebenso wie crackajack. Vielleicht hift Dir das schon ein bißchen weiter ... ;-)

Kann auch nur gutes über MDT sagen.... lange gehabt... nie ein Problem gehabt!

Grundlegend würde ich jetzt immer zu einem Dualcore greifen wenn das Geld dafür da ist.
Die Diskussion über den Cache finde ich mittlerweile etwas dämlich... da hier einige der MEinung sind das Cache alles ist......
Was bringt Dualcore? Das fängt schon beim alltäglichen arbeiten an. Wenn du gleichzeitig Downloadest..... dabei Spielst.... vielleciht noch dabei Musik über Winamp oder so hörst, ist der Zweite Kern sehr sinnvoll... da Windows ja von Haus aus Dualcore unterstützt wird alles etwas flotter und flüssiger laufen. Die unterstützung bei Spielen wird jetzt in massen kommen. Auch die Optimierung der Grafiktreiber bringt ja auch ohne direkte unterstützung der Spielen etwas an mehrleistung. Und da werden bestimmt noch Steigerungen kommen.

Den Mehrpreis zu einem X2 4400 von ca. 100€ wegen 512kb Cache.... finde ich übertieben. Der Kosten Nutzenfaktor ist hier nciht mehr gegeben!
Der 4000er ist eine sau schnelle CPU... allerdings, mit den kommenden optimierungen wird er hinter die X2 Cpus zurückfallen! Und zwar drastisch!

Und etwas übertakten lassen die sich ja auch :-D

Zurück