• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AMD Athlon 3200+ nur als 2500 angezeigt

B

BurningByte

Gast
Hi Leute,

bin ein bisschen ein Laie was Bios Einstellungen angeht. Daher eine Frage ich hab mir einen 3200+ geholt. Nun wird unter Windows XP nur ein 2500+ angezeigt mit 1,77 Ghz. Weiss zufällig jemand was ich im Bios umstellen muss. Es gibt die Einstellung CPU Host Frequency. Die steht auf 166. Kann es sein das ich diesen Wert einfach auf 200 stellen muss und es funzt?

Will nix kaputt machen deshalb frage ich vorher nach :rolleyes:

Danke für ne Antwort
 
BurningByte am 08.10.2004 20:58 schrieb:
Hi Leute,

bin ein bisschen ein Laie was Bios Einstellungen angeht. Daher eine Frage ich hab mir einen 3200+ geholt. Nun wird unter Windows XP nur ein 2500+ angezeigt mit 1,77 Ghz. Weiss zufällig jemand was ich im Bios umstellen muss. Es gibt die Einstellung CPU Host Frequency. Die steht auf 166. Kann es sein das ich diesen Wert einfach auf 200 stellen muss und es funzt?

Will nix kaputt machen deshalb frage ich vorher nach :rolleyes:

Danke für ne Antwort

Ja ist richtig du musst den Wert eifnach auf 200 stellen damit der cpu richtig erkannt wird.
 
wolfmaster am 08.10.2004 21:00 schrieb:
BurningByte am 08.10.2004 20:58 schrieb:
Hi Leute,

bin ein bisschen ein Laie was Bios Einstellungen angeht. Daher eine Frage ich hab mir einen 3200+ geholt. Nun wird unter Windows XP nur ein 2500+ angezeigt mit 1,77 Ghz. Weiss zufällig jemand was ich im Bios umstellen muss. Es gibt die Einstellung CPU Host Frequency. Die steht auf 166. Kann es sein das ich diesen Wert einfach auf 200 stellen muss und es funzt?

Will nix kaputt machen deshalb frage ich vorher nach :rolleyes:

Danke für ne Antwort

Ja ist richtig du musst den Wert eifnach auf 200 stellen damit der cpu richtig erkannt wird.

nicht ganz richtig . du mußt auch den Multiplikator von den bishger eingestellten 10,5 auf 11 stehen, damit du auf deine 2200 MHz kommst.
11 x 200 = 2200MHZ
 
Piccolo676 am 08.10.2004 21:03 schrieb:
wolfmaster am 08.10.2004 21:00 schrieb:
BurningByte am 08.10.2004 20:58 schrieb:
Hi Leute,

bin ein bisschen ein Laie was Bios Einstellungen angeht. Daher eine Frage ich hab mir einen 3200+ geholt. Nun wird unter Windows XP nur ein 2500+ angezeigt mit 1,77 Ghz. Weiss zufällig jemand was ich im Bios umstellen muss. Es gibt die Einstellung CPU Host Frequency. Die steht auf 166. Kann es sein das ich diesen Wert einfach auf 200 stellen muss und es funzt?

Will nix kaputt machen deshalb frage ich vorher nach :rolleyes:

Danke für ne Antwort

Ja ist richtig du musst den Wert eifnach auf 200 stellen damit der cpu richtig erkannt wird.

nicht ganz richtig . du mußt auch den Multiplikator von den bishger eingestellten 10,5 auf 11 stehen, damit du auf deine 2200 MHz kommst.
11 x 200 = 2200MHZ
Wenn du so ein Laie bist: Aber dein MOBO und dein RAM machen die 400Mhz auch mit oder?
 
Piccolo676 am 08.10.2004 21:03 schrieb:
wolfmaster am 08.10.2004 21:00 schrieb:
BurningByte am 08.10.2004 20:58 schrieb:
Hi Leute,

bin ein bisschen ein Laie was Bios Einstellungen angeht. Daher eine Frage ich hab mir einen 3200+ geholt. Nun wird unter Windows XP nur ein 2500+ angezeigt mit 1,77 Ghz. Weiss zufällig jemand was ich im Bios umstellen muss. Es gibt die Einstellung CPU Host Frequency. Die steht auf 166. Kann es sein das ich diesen Wert einfach auf 200 stellen muss und es funzt?

Will nix kaputt machen deshalb frage ich vorher nach :rolleyes:

Danke für ne Antwort

Ja ist richtig du musst den Wert eifnach auf 200 stellen damit der cpu richtig erkannt wird.

nicht ganz richtig . du mußt auch den Multiplikator von den bishger eingestellten 10,5 auf 11 stehen, damit du auf deine 2200 MHz kommst.
11 x 200 = 2200MHZ

woher willst du wissen, dass er einen newcastle hast ?
 
Okay Problem. Wenn ich das mache bootet der Rechner nicht mehr. Das Motherboard Asrock K7VT6 unterstützt auf jeden Fall FSB 400. Die Rams sind PC 2100 Bausteine.

Harlekin am 08.10.2004 21:06 schrieb:
Piccolo676 am 08.10.2004 21:03 schrieb:
wolfmaster am 08.10.2004 21:00 schrieb:
BurningByte am 08.10.2004 20:58 schrieb:
Hi Leute,

bin ein bisschen ein Laie was Bios Einstellungen angeht. Daher eine Frage ich hab mir einen 3200+ geholt. Nun wird unter Windows XP nur ein 2500+ angezeigt mit 1,77 Ghz. Weiss zufällig jemand was ich im Bios umstellen muss. Es gibt die Einstellung CPU Host Frequency. Die steht auf 166. Kann es sein das ich diesen Wert einfach auf 200 stellen muss und es funzt?

Will nix kaputt machen deshalb frage ich vorher nach :rolleyes:

Danke für ne Antwort

Ja ist richtig du musst den Wert eifnach auf 200 stellen damit der cpu richtig erkannt wird.

nicht ganz richtig . du mußt auch den Multiplikator von den bishger eingestellten 10,5 auf 11 stehen, damit du auf deine 2200 MHz kommst.
11 x 200 = 2200MHZ
Wenn du so ein Laie bist: Aber dein MOBO und dein RAM machen die 400Mhz auch mit oder?
 
also im Bios steht ich hab DDR 266.. Ist das zu langsam? Ich hab jetzt testweise mal auf 180 hochgestellt. Er wird jetzt als Athlon 2600+ erkannt mit 1,97 GHz und scheint stabil zu laufen.... Nur wie krieg ich ihn auf die volle Leistung?

BurningByte am 08.10.2004 21:08 schrieb:
Okay Problem. Wenn ich das mache bootet der Rechner nicht mehr. Das Motherboard Asrock K7VT6 unterstützt auf jeden Fall FSB 400. Die Rams sind PC 2100 Bausteine.

Harlekin am 08.10.2004 21:06 schrieb:
Piccolo676 am 08.10.2004 21:03 schrieb:
wolfmaster am 08.10.2004 21:00 schrieb:
BurningByte am 08.10.2004 20:58 schrieb:
Hi Leute,

bin ein bisschen ein Laie was Bios Einstellungen angeht. Daher eine Frage ich hab mir einen 3200+ geholt. Nun wird unter Windows XP nur ein 2500+ angezeigt mit 1,77 Ghz. Weiss zufällig jemand was ich im Bios umstellen muss. Es gibt die Einstellung CPU Host Frequency. Die steht auf 166. Kann es sein das ich diesen Wert einfach auf 200 stellen muss und es funzt?

Will nix kaputt machen deshalb frage ich vorher nach :rolleyes:

Danke für ne Antwort

Ja ist richtig du musst den Wert eifnach auf 200 stellen damit der cpu richtig erkannt wird.

nicht ganz richtig . du mußt auch den Multiplikator von den bishger eingestellten 10,5 auf 11 stehen, damit du auf deine 2200 MHz kommst.
11 x 200 = 2200MHZ
Wenn du so ein Laie bist: Aber dein MOBO und dein RAM machen die 400Mhz auch mit oder?
 
Also wenn ich mich nicht Irre dürfte 266 eigentlich nur mit ner Einstellung von 133 laufen weil das immer mit 2multipliziert wird (bei mir war das zumindest so)

BurningByte am 08.10.2004 21:34 schrieb:
also im Bios steht ich hab DDR 266.. Ist das zu langsam? Ich hab jetzt testweise mal auf 180 hochgestellt. Er wird jetzt als Athlon 2600+ erkannt mit 1,97 GHz und scheint stabil zu laufen.... Nur wie krieg ich ihn auf die volle Leistung?

BurningByte am 08.10.2004 21:08 schrieb:
Okay Problem. Wenn ich das mache bootet der Rechner nicht mehr. Das Motherboard Asrock K7VT6 unterstützt auf jeden Fall FSB 400. Die Rams sind PC 2100 Bausteine.

Harlekin am 08.10.2004 21:06 schrieb:
Piccolo676 am 08.10.2004 21:03 schrieb:
wolfmaster am 08.10.2004 21:00 schrieb:
BurningByte am 08.10.2004 20:58 schrieb:
Hi Leute,

bin ein bisschen ein Laie was Bios Einstellungen angeht. Daher eine Frage ich hab mir einen 3200+ geholt. Nun wird unter Windows XP nur ein 2500+ angezeigt mit 1,77 Ghz. Weiss zufällig jemand was ich im Bios umstellen muss. Es gibt die Einstellung CPU Host Frequency. Die steht auf 166. Kann es sein das ich diesen Wert einfach auf 200 stellen muss und es funzt?

Will nix kaputt machen deshalb frage ich vorher nach :rolleyes:

Danke für ne Antwort

Ja ist richtig du musst den Wert eifnach auf 200 stellen damit der cpu richtig erkannt wird.

nicht ganz richtig . du mußt auch den Multiplikator von den bishger eingestellten 10,5 auf 11 stehen, damit du auf deine 2200 MHz kommst.
11 x 200 = 2200MHZ
Wenn du so ein Laie bist: Aber dein MOBO und dein RAM machen die 400Mhz auch mit oder?
 
du brauchst schon RAM, der 200 MHz FSB mitmacht. du hast aber welchen mit 133MHz. entweder du gibst dich mit dem bisherigen Ergebnis zufrieden, was dir dein RAM früher oder später übel nehmen wird, oder du kaufst dir neuen RAM.
 
Okay werd ich dann wohl machen... Bestell mir DDR 400!

Danke für die Hilfe!

Piccolo676 am 08.10.2004 21:46 schrieb:
du brauchst schon RAM, der 200 MHz FSB mitmacht. du hast aber welchen mit 133MHz. entweder du gibst dich mit dem bisherigen Ergebnis zufrieden, was dir dein RAM früher oder später übel nehmen wird, oder du kaufst dir neuen RAM.
 
Noch ne letzte Frage :)

Will gleich was kaufen was taugt! Habt ihr nen Tipp für einen guten 512 MB DDR 400 Riegel :confused:

BurningByte am 08.10.2004 21:56 schrieb:
Okay werd ich dann wohl machen... Bestell mir DDR 400!

Danke für die Hilfe!

Piccolo676 am 08.10.2004 21:46 schrieb:
du brauchst schon RAM, der 200 MHz FSB mitmacht. du hast aber welchen mit 133MHz. entweder du gibst dich mit dem bisherigen Ergebnis zufrieden, was dir dein RAM früher oder später übel nehmen wird, oder du kaufst dir neuen RAM.
 
is doch rille , kauf dir irgendein ram , scheiss auf marken wir corsair, GEIL und die anderen kack marken
 
Accuface am 09.10.2004 10:09 schrieb:
is doch rille , kauf dir irgendein ram , scheiss auf marken wir corsair, GEIL und die anderen kack marken

wenn du meinst. ich würde dir zu reinem Infinoen Speicher raten. also nicht "on 3rd" oder so. bin ich immer gut mit gefahren und hatte nie Probleme. is auch vergleichsweise günstig
 
Zurück