• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AMD A8-3850 (Llano) kaufen oder auf A8-5xxx (Trinity) warten?

ad0r

Anwärter/in
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ist schon bekannt, ab wann man den neuen AMD Trinity hier zu Lande kaufen können wird?

Lohnt es sich zu warten oder sollte ich lieber jetzt den A8-3850 Accelerated Processor kaufen?

Soll ein günstiger Rechner für Office/Internet und gelegentlich Spiele (nichts aufwendiges) sein, dachte an folgendes:
1 x AMD A8-3850 Accelerated Processor € 87,90*
1 x Biostar A75MG € 51,90*
1 x Samsung HD103SJ 1 TB € 71,90*
1 x G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit € 39,99
insg.: 252 €

Ich denke für 88€ bekomme ich keine einzelne CPU + Grafikkarte die besser ist oder?

mfg
 
Um was für SPiele geht es denn genau? Wenn es echt auf jeden Euro ankommt, würd ich eher bei Festplatte und RAM was einsparen zugunsten einer richtigen Grafikkarte ^^ vlt dann statt des AMD einen Intel G860 (55€) nehmen. Dann reicht es evlt. für eine AMD 6770 oder so.


DIe Trinity sind wohl noch für Oktober zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist nen rechner für die Freundin. Vermutlich wird sie nie spielen, aber man kanns ja mal mit im Hinterkopf behalten. Also normaler Gebrauch, Internet, Word, Excel usw. Bissle Bildbearbeitung/Verwaltung noch, da sie fotografiert.
 
Dann kann man das natürlich machen - und als Netzteil nicht ein zu schwaches. Wenn es mit dem Spielen nicht ausreicht, holt man halt noch eine Karte für 80€ oder so.
 
Zurück