AMD 955 BE tauschen gegen Phenom II X6 oder 975 BE?

combatIII

Benutzer
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo!


Hab irgendwie das Gefühl das meine beiden Grakas (siehe Sig.) ein wenig von der CPU ausgebremst werden.Hatte daher gehofft das der 975 BE noch kommt aber um den ist es ja recht still geworden.Für den 965 BE ist der Sprung zu klein denk ich.Könnte meinen 955 nämlich für einen (für beide Seiten) fairen Preis loswerden.Da man aber überall liest das selbst zum Ende das Jahres kein Game wirklich 6 Kerne nutzt und ein 4 Kerner lang ausreicht dachte ich das wäre halt noch ne Option mit dem 975 BE.
Ausserdem soll der schnellste X6 erstmal "nur" 2,8 Ghz haben da fahr ich doch dann besser mit meinem 955 BE oder?


So long


Chris
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Darf ich mal Fragen, bei welchem Spiel Du meinst, dass die ausgebremst werden? ^^ Wenn ein 955 nicht reicht, dann weiß ich auch nicht mehr... Mag vielleicht sein, dass eine noch bessere CPU dann NOCH ein paar mehr FPS bringt, aber dass die CPU dafür sorgt, dass ein Spiel nicht ausreichend läuft, kann an sich nicht sein, außer Du bist auf einen der eher fürs Marketing gedachten highend.-Grafikmodi reingefallen, die es mehr und mehr gibt, die aber eher dafür da sind, dass das Spiel auch in 2 Jahren noch "gut" aussieht, und nicht dafür, dass man sie heute in 80FPS spielen kann ;)
 
TE
C

combatIII

Benutzer
Mitglied seit
30.12.2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Crysis denk ich mehr als 45 FPS sind nicht drin bei 1600 x 1200 in high Quality aber ich bin kein großer Übertakter und wollte im Prinzip aus den Karten das beste Mögliche rausholen und da ich mein 955 noch gut loswerde würde dachte ich das das System dann wieder wenigstens 2 Jahre durchläuft ohne Mukken und dann vielleicht mal neue Graka rein und gut.Drauf gekommen bin ich weil ich nen Test mit nem Core i7 920 der auf 3,6 Ghz gezogen wurde http://www.hardwareoverclock.com/Radeon_HD4890_Crossfire-4.htm gesehen habe.Man beachte Auflösung und FPS. :confused:
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
Grad Crysis ist eines der Spiele, die ich meinte ;) die hohen Details sind immer noch eher ne demo als ein "normaler" high-Modus. für "normale" SPiele reicht der 955 an sich auch noch ca. 2 Jahre.

der i920 ist natürlich besser, aber der ist auch viel teurer. und 54 FPS in der höheren auflösung sind jetzt auch nicht so viel mehr als deine 45.

zB siehe hier: http://www.au-ja.de/review-int... ein X4 940 übertaktet kommt da fast an nen i7-920 ran.


ich würd mir an deiner Stelle einfach nicht einreden lassen, dass Crysis, nur weil es ca. 2 jahre ist, auf einem jetzt-"oberklasse PC" auf maximalen Einstellungen laufen "muss". zb das neuere Crysis warhead wurde optmiert und läuft bei gleicher Optik viel besser.

Wenn Du jetzt nicht viel draufzahlen muss für ne bessere quad, kannst Du das natürlich machen. Aber ob es das wert ist nur wegen eines einziges Spiels?
 
Oben Unten