• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

amd 64 temperaturen

Deromigo

Anfänger/in
sers
ich habe einen 3200er amd64. jetzt hab ich ne wakü dran und bei normalen betrieb geht er so auf ca 46 grad hoch.. meine frage: wenn ich jetzt auf ne lan gehe oder so.. dann wir das ja nochmal nen bisserl heisser. gibts irgendwo ne liste was das teil gut aushält und was nicht?
konnt im inet leider nichts passendes finden.
gruss,
dEro

Deromigo am 30.05.2005 15:14 schrieb:
sers
ich habe einen 3200er amd64. jetzt hab ich ne wakü dran und bei normalen betrieb geht er so auf ca 46 grad hoch.. meine frage: wenn ich jetzt auf ne lan gehe oder so.. dann wir das ja nochmal nen bisserl heisser. gibts irgendwo ne liste was das teil gut aushält und was nicht?
gruss,
dEro
Normalerweise machen gerade die Winchester zum Teil bei 60° schon schlapp, aber mehr als 50° wirst du wohl nicht erreichen. Was mich etwas verwundert ist die Tatsache, dass ich mit nem auf 3500+ getaktetem 3000+ nach einer Stunde Prime 95 nur 47° habe und du mit ner Wakü nur 1° weniger.
mfg Olstyle

Ave!

Ich habe einen Clawhammer 3400+ (So.754) Ich weiss nicht wie gross die Temperaturunterschiede zwischen den einzelnen CPUs sind.

Momentan hat meiner 37°. Da ich das nicht ganz glauben kann schlage ich einfach noch so 7° drauf und bin mit meinem Zalman CNPS 7000A-CU immer nich besser gekühlt Du.
Ich dachte, ne WaKü kühlt besser. Trotzdem ist Deine Temp. auch noch o.k. und wenn die WaKü noch schön leise ist kann man sich garnicht mehr beschweren.

Tschüss
Cemetery

die A64 laufen unter 60 eigentlich einwandfrei, ab 65 heißt es ( AFAIK ) von seiten AMD, dass das die grenze sei. also, wenn du bei belastung nur um die 50 hast: kein grund zur sorge.

ich hatte noch nie über 45, auch nicht gestern bei 30 grad im zimmer, im moment beim surfen nur 38. hab nen 3000+ mit einem thermalright XP90, denn ich auf unter 1500u/min runtergerelegt hab.

Herbboy am 30.05.2005 17:07 schrieb:
die A64 laufen unter 60 eigentlich einwandfrei, ab 65 heißt es ( AFAIK ) von seiten AMD, dass das die grenze sei. also, wenn du bei belastung nur um die 50 hast: kein grund zur sorge.

ich hatte noch nie über 45, auch nicht gestern bei 30 grad im zimmer, im moment beim surfen nur 38. hab nen 3000+ mit einem thermalright XP90, denn ich auf unter 1500u/min runtergerelegt hab.

Olá!

Mein Newcastle 3000+ läuft mit BoXed im 2D-Betrieb auf 36°C. Nach 3 Std CoD-online war meine Temp bei 44° laut Everest (Gehäuse war aber offen)

$teVe

Nennt Eure Bretter, weiß nicht wie es bei anderen herstellern aussieht, aber die MSI Boards zeigen z.T. absoluten Blödsinn an.

Dexter am 30.05.2005 18:20 schrieb:
Nennt Eure Bretter, weiß nicht wie es bei anderen herstellern aussieht, aber die MSI Boards zeigen z.T. absoluten Blödsinn an.

cih hab ein asus a8n-sli del

Ave!

Wenn ich Eure Temperaturen so sehe, kann die Angabe von 37° bei meinem Gigabyte K8NS pro (was ich weiter oben geschrieben hatte) gar nicht so falsch sein.

Mein BeQuiet! lässt glaube ich bei dem Wetter auch die angeschlossenen Gehäuselüfter ein wenig schneller drehen.

Tschüss
Cemetery

Deromigo am 30.05.2005 15:14 schrieb:
sers
gruss,
dEro
http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_869_739^7203,00.html

Ist aus dem Thread von der 2. Seite.Auf den Link dann auf Thermal `irgendwas`und da stehts! sind mein ich 70°max!!

Kommt halt drauf an, welchen Kern Dein A64 hat.

Der Winchester z.B. verträgt nur 67°C.

ich hab nen msi k9tneo.
und lese die temps mit dem core-center aus...
ist das net ok?
oO
macht mir net angst :P

Deromigo am 31.05.2005 00:38 schrieb:
ich hab nen msi k9tneo.
ist das net ok?
oO

habe das K8T NEO2-F und mit dem letzten offiziellen BIOS gibt es bei mir ein "Temperaturband" von 40-52, d.H. egal wie gut der Lüfter ist (habe den 2. oben), ob CnQ aktiv oder nicht, wie hoch die Zimmertemperatur oder Leerlauf bzw. Last die Temp geht nie unter 40 und nie höher 52°, was doch sehr unwahrscheinlich ist

Dexter am 31.05.2005 06:06 schrieb:
ich hab nen msi k9tneo.
ist das net ok?
oO

habe das K8T NEO2-F und mit dem letzten offiziellen BIOS gibt es bei mir ein "Temperaturband" von 40-52, d.H. egal wie gut der Lüfter ist (habe den 2. oben), ob CnQ aktiv oder nicht, wie hoch die Zimmertemperatur oder Leerlauf bzw. Last die Temp geht nie unter 40 und nie höher 52°, was doch sehr unwahrscheinlich ist
SORRY ich hatte mich gestern nacht vertippt ich habe ein k8t neo fsi
gibts überhaupt k9t ? oO
naja war auch schon spät gestern :ugly:

Deromigo am 31.05.2005 11:09 schrieb:
Dexter am 31.05.2005 06:06 schrieb:
ich hab nen msi k9tneo.
ist das net ok?
oO

SORRY ich hatte mich gestern nacht vertippt ich habe ein k8t neo fsi
gibts überhaupt k9t ? oO
naja war auch schon spät gestern :ugly:

a64 winnie 3200+@standart ~40 grad mit wakü.
auf 2500 waren es meistens um die 49-51 grad.
also solange du nich über 60 oder 55 kommst würde ich mir keien sorgen machen.

Zurück