• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD 64 3500+ mit Abit AV8 ? - welcher Lüfter?

little_dwarf_pachur

Anfänger/in
AMD 64 3500+ mit Abit AV8 ? - welcher Lüfter?

Hallo,

ich möchte meinen PC aufrüsten (bisher AthlonXP2400+ auf nem ASRock Board und ner GeForce 6600GT).

Weil ich mir keine neue GraKa holen will muss es also ein Board mit AGP sein.

Da dachte ich an das Abit AV8 zusammen mit nem Athlon 64 3500+.

Könnt ihr mir diese zusammenstellung empfehlen?
Lohnt es sich nen Winchester zu kaufen, oder ist der Venice auch ok?
Welchen CPU-Lüfter würdet ihr für die CPU nehmen? Ist dieser dann auch kompatibel mit dem Mainboard?

Viel zu viele Fragen...bitte helft mir =)

Gruß,

Little Dwarf

AW: AMD 64 3500+ mit Abit AV8 ? - welcher Lüfter?

little_dwarf_pachur am 25.08.2005 11:38 schrieb:
Hallo,

ich möchte meinen PC aufrüsten (bisher AthlonXP2400+ auf nem ASRock Board und ner GeForce 6600GT).

Weil ich mir keine neue GraKa holen will muss es also ein Board mit AGP sein.

Da dachte ich an das Abit AV8 zusammen mit nem Athlon 64 3500+.

Könnt ihr mir diese zusammenstellung empfehlen?
Lohnt es sich nen Winchester zu kaufen, oder ist der Venice auch ok?
Welchen CPU-Lüfter würdet ihr für die CPU nehmen? Ist dieser dann auch kompatibel mit dem Mainboard?

Viel zu viele Fragen...bitte helft mir =)

Gruß,

Little Dwarf

hi
ich hab das abit av8 und bin damit auch ganz zufrieden nur bei ram musste gucken ob das abit nicht was dagegen hat.
beim CPU würd ich schon nen Venice nehmen weil der neuer ist .
als kühler hab ich den Zalman CNPS 7700 Al-Cu. bin damit ganz zufrieden und auch der einbau war nicht schwer

Jop - der Zalman 7700Cu ist eine tolle Sache auf dem AV8..! Kühlt die CPU anständig und den Ram gleich von oben mit... :-D

Eines nur zu beachten: Der Ram muß vorm Kühlereinbau in den beiden linken Slots eingesetzt werden - sonst kommt man nicht mehr wirklich an den ersten zur CPU hingesehenen Slot... ;)

Du könntest dir auch das Board ( http://www.geizhals.at/deutschland/a160578.html ) kaufen!!
Das ist So 939 und hat eine VOLLWERTIGEN AGP und einen VOLLWERTIGEN PCIe 16x Steckplatz!!!
Das Board soll ganz gut sein und vor allem du hast beim aufrüsten keine Probleme!

Berner am 25.08.2005 14:48 schrieb:
Du könntest dir auch das Board ( http://www.geizhals.at/deutschland/a160578.html ) kaufen!!
Das ist So 939 und hat eine VOLLWERTIGEN AGP und einen VOLLWERTIGEN PCIe 16x Steckplatz!!!
Das Board soll ganz gut sein und vor allem du hast beim aufrüsten keine Probleme!
Noch vor kurzem wurde bei Tomshardware über die so mögliche Konstellation in einer Vorschau über die neuen ULI-Chips geschrieben, ich hätte nicht gedacht das es jetzt schon verfügbar ist. Allerdings spielt Asrock doch in einer etwas schlechteren Liga als Abit, man sollte erst einmal Tests abwarten.
@topic: Ich habe bei meinem selbstgemachten 3500+ einen Freezer 64 und bin total zufrieden.
mfg Olstyle

danke schonmal für die antworten.

bei dem ASRock-board bin ich noch skeptisch. bei alternate ist es das einzige board mit dieser funktion...denke mal das ganze ist noch nicht ganz ausgereift.

werde jetzt höchstwahrscheinlich das abit nehmen..mal sehen!

Zurück