• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD 64 3400+ zu heiß???

Chat1000

Spiele-Enthusiast/in
AMD 64 3400+ zu heiß???

SerZz,

Ich hab endlich meinen Prozessor bekommen. Jetzt habe ich das Problem, dass der PC nach ca 5 min (wenn nicht vorher) einfach stecken bleib oder sich gleich neustartet.

Mein System:
AMD64 3400+
6800 GT
ASUS K8S-MX
LC Power 550W 24A auf der 12V Leitung

Ich hab im Bios die temperatur vom Prozessor ausgelsen. Sie seitgt im Bios (also ohne Last) nach ein paar min auf 50°C. Und wenn der Rechner bootet bleibt er oft beim Willkomen von windows XP stecken oder etwas später.

Liegt das an der Temperatur der CPU???

Der Prozssor wird von einem Thermaltake Polo 735 Extreme gekühlt:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_277_348&products_id=1613

Sorgar bei 5500 Umdrehungen vom Lüfter bleibt der Rechner stecken. HILFE

AW: AMD 64 3400+ zu heiß???

Richtige Menge an Wärmeleitpaste verwendet?

Passiert es auch bei geöffnetem Gehäuse?

bierchen am 05.07.2005 19:51 schrieb:
Richtige Menge an Wärmeleitpaste verwendet?

Passiert es auch bei geöffnetem Gehäuse?
Ich hab vergessen zu sagen das es ein 3400+ mit 2,4Ghz und 512kb Cache ist

Wärmeleitpate hab ich 3 mal aufgetragen. Ich glaub es müsste genau richtig sein. Das mann die Fläche vom Prozssor fast nicht sieht.

Ja das passiert beim offenem Gehäuse auch, dauert glaub aber etwas länger

Ist etwas hoch.Aber Abstürze sollte es erst jenseits von 60° geben. Solltest mal die Temperatur bei laufendem Windows beobachten. Wenn du kein Tool dafür vom Boardhersteller hast - "Speedfan" funktioniert auf den meisten Boards.

vieleicht liegt der Lüfter nicht richtig auf...

bau am besten mal das MB aus und versuch zu gucken, ob der Kühler richtig komplett aufliegt.
wenn nicht, veileicht mal die strauben mein Lüftermodul fester ziehen- vorsichtig

Ok jetzt hab ich die beiden CD-Rom Laufwerke abgeschlossen und der Rechner bootet ganz normal und unter windows geht auch alles. Ich hab jetzt die Temperatur mit Cpu cool augeselen. Ohne last 35-38°C.

Ich wollt gleich 3dmark05 testan, aber da kommen nur bildfehler. Alles schwarz, dann kommen dreiecke und die FPS zahl steht nich mal dran. Aber bei ATI tool geht alles problemlos mit bis zu 520FPS. Und manchmal bleibt der Rechner auf der PC games seite hängen.

Woran könnte das liegen???

Also vll liegt es daran das das Netzteil keine stabile spannung liefert oder einfach einen defekt hat (hab mal gehört das LC NTs gut sein sollen)

vielleicht du ganz einfach nur imkompatibles RAM? windows hast du aber hoffentlich neu installiert inkl. formatieren von c: ? das sollte man auf jeden fall machen, wenn man das biard wechselt.

hast du alle nötigen stromstecker drauf? zB ist der eine 12V zusatzstecker 4pol beim A64 AFAIK pflicht.

Leadtek 6800 GT- Bildfehler?

So?
http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=104&tid=3814436&x=7

:-|

Welchen Core hat eigentlich deine CPU? (is doch Sockel754, oder?)
Edit: Muß ja, mit 2400MHz beim 3400er....

Stromstecker sind alle drin. Ram hab ich versuch schon zu tauschen. Hab nur einen drin gehabt, dann denn anderen und dann beie noch getauscht.

Windows hab ich auch neu installiert. Format C

Die Bildfehler sehn so aus. Print the screen von Battelfield 2 :
http://i7.photobucket.com/albums/y297/HBFlair/NeuBitmapoasdfjopd.jpg

Aber bei ATI tool gibt es keine Graikfehler und vor dem umbau ging auch alles problemlos

Chat1000 am 05.07.2005 22:01 schrieb:
Stromstecker sind alle drin. Ram hab ich versuch schon zu tauschen. Hab nur einen drin gehabt, dann denn anderen und dann beie noch getauscht.

Windows hab ich auch neu installiert. Format C

Die Bildfehler sehn so aus. Print the screen von Battelfield 2 :
http://i7.photobucket.com/albums/y297/HBFlair/NeuBitmapoasdfjopd.jpg

Aber bei ATI tool gibt es keine Graikfehler und vor dem umbau ging auch alles problemlos

Ja der Prozessor hat 2,4 Ghz

Vielleicht sollte ich nochmal windows neu installieren, denn ich hab directx und alle treiber vom mainboard und windows installiert als der pc sich immer wieder aufgehängt hat. das ist jetzt weg

was soll ich machen???

Also das das problem mit dem aufhängen hab ich jetzt geklärt. Es lag entweder an zu viel Wärmeleitpaste oder am Ram.

Und das mit dem Grafikfehlern kommt wegen dem AGP Treiber. Ich versuch jetzt eine neuere Verison runter zu laden.

Thx für eure Hilfe

Zurück