• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD 64 3400+ und X 1800 XT ??

Dakarreth

Stille/r Leser/in
hi ich hab im mom. :

AMD 64 3400+ SO 754(!!!)
9800 XT
2x 512 DDR Samsung

Ich würd etz auf PCI umsteigen und zwar mit dem MoBo "GigaByte GA-K8NE" ( da kann ich dann meine CPU behalten ) und ner X1800XT .

Bringts des wenn ich damit aufrüste und wird die GraKa vielleicht von der CPU ausgebremst?

MoBo : http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GIEG10&

Und mein NT würd ausreichen?:

be quiet (BQT P4-S1.3)Netzteil (400W), das den "neuesten Intel ATX 12V 1.3
Standart" erfüllt.....

Allerdings würd ich mir momentan kein Mobo mehr hollen was auf Sockel 754 basiert.
Da würd ich lieber auf S939 umsteigen und dafür ein bisschen mehr geld investieren.

bgzstriker am 19.03.2006 16:57 schrieb:
Allerdings würd ich mir momentan kein Mobo mehr hollen was auf Sockel 754 basiert.
Da würd ich lieber auf S939 umsteigen und dafür ein bisschen mehr geld investieren.

dann müsste er aber nicht nur ein bissl mehr geld investieren sondern viel mehr geld, da er so für das mainboard bestimmt nur um die 150,- ausgibt.
würde er jetzt aber komplett umsteigen müsste er bei weitem mehr investieren, da er mainboard + cpu kaufen müsste. und wenn er jetzt dafür an der cpu sparen würde und nur ein 3700+ sich holen würde, wär der leistungssprung auch nicht enorm und er müsste eh bald wieder umsteigen.

...ich versteh jetzt irgendwie nicht mehr den sinn meines thread :confused: :confused:

Ja eben etz "fett" aufrüsten is eh "dumm" anfang/mitte 2007 kommen Quad-SLI/CPUs .... und da werd ich dann richtig aufrüsten .
Aber im mom tuts meine CPU noch (denk ich ^^)--->deswegen wollt ich sie behalten ne GraKa dazu und wegen der GraKa n PCIe MoBo, das meine CPU annimmt....... :ugly: :ugly: :ugly:

Aber ich bin mir nich sicher ob mein NT reicht...400W be quiet p4 ..oder so ....????

oder soll ich doch lieber ne 7800 Gs nehmen ...vom preis würd mich das nur 80€ weniger kosten .......

Moin,

nem auf jeden Fall die x1800xt (hab ich gestern auch geordert) die ist deutlich schnell als die 7800GS (ist ja fast genauso schnell wie x850xt pe).

Die 80 T€uros mehr rechen sich auf jeden.

Gruß Tim

Dakarreth am 25.03.2006 01:04 schrieb:
und würde ein 400 W NT von Be Quiet ausreichen (20A) ?
Sollte eigentlich schon. :rolleyes:
Ich empfehle dir nur NVidia Grafikkarten (erbringen mehr Leistung). ;-)

moin! brauchst auf jeden fall nen adapter!! dein netzteil hat doch garnicht son stromanschluss für die graka, also son 6 poligen. hab das bequiet p5-520watt und da is sowas net dranne :(

also wirst dich wundern wenne mal so ne neuartige x1800xt oder ne geforce7800gtx drinne hast! also die sind so lang wie dein mobo..nur net ganz so breit..tjo..hab das alles live auffa cebit gesehn und nu is mir auch klar wieso big tower gehäuse so gefragt sind :ugly:

mcwild am 28.03.2006 10:52 schrieb:
moin! brauchst auf jeden fall nen adapter!! dein netzteil hat doch garnicht son stromanschluss für die graka, also son 6 poligen. hab das bequiet p5-520watt und da is sowas net dranne :(

Moin,

mein Netzteil von Bequiet uat davon soger zwei. Genaue bezeichnung sie sig!

Gruß Tim

Zurück