• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AMD 4200+ defekt???

Bert2007

Anfänger/in
habe mir einen 4200+ für den sockel 939 gekauft.so aber beim zocken stürzt er immer ab,habe auch schon ein neues bios aufgespielt (F8).lass ich aber prime oder andere sachen laufen passiert nichts.ein freund hat mir 3d mark06 empfohlen,da stürzt er wieder ab.habe die fehlermeldung an microsoft gesendet und die sagen es könnte der cpu,ram oder das netzteil sein.da aber alles vorher ging,kann es nur der cpu sein,oder?die leistung des netzteils beträgt 470w,es ist von bequit also ausreichend.kann mir jemand helfen??? ;(

Bert2007 am 10.06.2007 22:00 schrieb:
habe mir einen 4200+ für den sockel 939 gekauft.so aber beim zocken stürzt er immer ab,habe auch schon ein neues bios aufgespielt (F8).lass ich aber prime oder andere sachen laufen passiert nichts.ein freund hat mir 3d mark06 empfohlen,da stürzt er wieder ab.habe die fehlermeldung an microsoft gesendet und die sagen es könnte der cpu,ram oder das netzteil sein.da aber alles vorher ging,kann es nur der cpu sein,oder?die leistung des netzteils beträgt 470w,es ist von bequit also ausreichend.kann mir jemand helfen??? ;(

Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Bau doch einfach mal den alten Prozessor wieder ein (ich hoffe du hast nicht auch das Mainboard bzw. den Sockel gewechselt ^^) und guck, obs dann läuft.

ja hab alles noch,habe auch schon getauscht,mit meinem 3500+ ist alles inordung.die temp ist es auch nicht,habe einen zalman 9500.müsste er nicht eigendlich auch unter prime abstürzen???da laufen beide kerne auf 100%

zum thema fehlermeldung!!!fehler 102 ist aufgetreten.das war die antwort:

Obwohl uns bekannt ist, dass das Problem auf eine Hardwarekomponente zurückzuführen ist, geht aus dem Fehlerbericht nicht die genaue Komponente hervor. Wahrscheinlich wird das Problem durch eine der folgenden Computerkomponenten verursacht:

* Arbeitsspeicher (RAM)
* Systemkarte
* CPU (Central Processing Unit)
* Stromversorgung

Bert2007 am 10.06.2007 22:17 schrieb:
zum thema fehlermeldung!!!fehler 102 ist aufgetreten.das war die antwort:

Obwohl uns bekannt ist, dass das Problem auf eine Hardwarekomponente zurückzuführen ist, geht aus dem Fehlerbericht nicht die genaue Komponente hervor. Wahrscheinlich wird das Problem durch eine der folgenden Computerkomponenten verursacht:

* Arbeitsspeicher (RAM)
* Systemkarte
* CPU (Central Processing Unit)
* Stromversorgung

was hattest du denn vorher für eine CPU drin?

ist es ein 4200+ oder ein X2 4200+ ?

Bert2007 am 10.06.2007 22:22 schrieb:
X2 4200+ ist es,vorher 3500+!!!!!siehe signatur

wenn man von singlecore auf dualcore umsteigt, dann wäre ne windows neuinstallation ratsam. du kannst es erstmal aber nur mit den dualcore-tribern/fixes von amd versuchen. aber ansonsten musst du evtl. wirklich windows neu installieren. fall du dein XP eh schon mehr als 7-8 monate drauf hast, dann wär das sowieso ne wohltat ;)

xp ist neu drauf und der dualcoreoptimizer hilft auch nicht ;( es ist zum :$

Bert2007 am 10.06.2007 22:32 schrieb:
xp ist neu drauf und der dualcoreoptimizer hilft auch nicht ;( es ist zum :$

EVENTUELL liegt es am RAM, vielleicht kommt das mit der neuen CPU nicht so gut zurecht wie mit der alten...?

im grunde müßte man die CPU woanders testen... da hilft sonst wenig.

Kanns vielleicht daran liegen, das der 4200+ einen ungeraden Multi (11) hat und dadurch das RAM übertaktet wird?

Da war doch mal ein bericht in der PCGH darüber.

Oder irr ich mich da.

ja müsste man!!!mal sehn.aber der cpu hat nichts mit´m ram zutun.das macht eigendlich das board,der cpu hat zwar´nen speichercontroller aber der macht andere sachen.aber versuchen kann man´s ja

nee der fsb und der ram laufen syncron auf 200mhz.was du meinst ist der speicherteiler,aber der ist es auch nicht,der läuft wie gesagt1:1.(FSB:RAM)werde wohl die cpu zurück schicken

Zurück