• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Amazon zeigt erstes offizielles Bild zur Fallout-Serie - diese Details verrät es!

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
2.784
Reaktionspunkte
50

EddWald

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
465
Reaktionspunkte
80
Auffallend großen Interesse an der Fallout Serie plötzlich auf diversen Plattformen. Erst die Nachricht wie aus dem Nichts über ein Next Gen Grafik Update für Fallout 4, dann das hier. Da wird wohl mächtig in der Werbetrommel gerührt.

Fallout 4 als Next Gen schau ich mir an. Eine Serie für die ich bezahlen muss, werd ich mir ersparen um mir mein ganz persöhnliches Bild des Fallout Universums im Kopf nicht zu zerstören.
 

Phone

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
3.260
Reaktionspunkte
963
Auffallend großen Interesse an der Fallout Serie plötzlich auf diversen Plattformen. Erst die Nachricht wie aus dem Nichts über ein Next Gen Grafik Update für Fallout 4, dann das hier. Da wird wohl mächtig in der Werbetrommel gerührt.

Fallout 4 als Next Gen schau ich mir an. Eine Serie für die ich bezahlen muss, werd ich mir ersparen um mir mein ganz persöhnliches Bild des Fallout Universums im Kopf nicht zu zerstören.
"NextGen" glaub nicht daran das sie es auf die neuste Version upgraden.
Texturen mit höhere Auflösung und Co, also alles was geliefert werden soll, gibt es schon sogar offiziell aber das 50 GB Texturpack war nen Witz und hat NICHTS gebracht.
 

TheRattlesnake

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
2.399
Reaktionspunkte
966
Bin zwar sehr gespannt auf die Serie aber nach Rings of Power habe ich schon etwas Zweifel dass das was wird.
 

EddWald

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
465
Reaktionspunkte
80
"NextGen" glaub nicht daran das sie es auf die neuste Version upgraden.

Ich ehrlich gesagt auch nicht, bei der alten Engine. Für mehr als 4K Texturen und hier und da ein paar Nebelschwaden, Partikel oder Godrays mehr wird die alte Engine sicher nicht herhalten können. Jedenfalls glaub ich nicht an Raytracing und DLSS oder sontigen aktuellen Effekten. Ein FPS Upgrade für aktuelle Bildwiederholungen und Adaptive Sync wäre schon ein Erfolg für bessere Performance.
 

TheRattlesnake

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
2.399
Reaktionspunkte
966
Ich ehrlich gesagt auch nicht, bei der alten Engine. Für mehr als 4K Texturen und hier und da ein paar Nebelschwaden, Partikel oder Godrays mehr wird die alte Engine sicher nicht herhalten können.
Wenn man sich ansieht was bei Skyrim mit ein paar Mods so möglich ist dann könnte man bei Fallout 4 sicher ähnliche Ergebnisse erreichen. Ich bezweifle allerdings dass Bethesda selbst da noch so viel arbeit reinstecken will.
Wird wohl ein ähnliches Update wie bei der Skyrim Special Edition. Also kaum der Rede wert.
 

Davki90

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
1.040
Reaktionspunkte
146
Da kommt schon Fallout-Stimmung auf. Ob die Serie nötig ist und ob sie gut wird? Mal sehen, Bethesda sollte lieber Fallout 5 und/oder New Vegas (2) ankündigen.
 
Oben Unten