• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Amazon UK: Prime-Paywall für einige Spiele wirft Fragen auf

Das wäre echt schon sehr frech und fragwürdig. Wenn das auch in Deutschland kommt, dann würde ich meine Ladenversionen woanders kaufen. Ich hab nämlich keine interesse an Prime.

Amazon ist ja für Games eh nicht der tollste Händler. Kauft bei Okaysoft :D

ich versteh ja, dass man prime pushen will, aber durch exklusiven verkauf von artikeln an mitglieder?
ob sich amazon damit nicht ins eigene knie schießt?

Gibt es doch schon längst bei uns regelmässig ;)

Prime Mitglieder haben zuerst zugriff auf Rabatte und kaufen alles leer oder haben spezielle aktions rabatte die man als normale kunde nicht hat

Ich verstehe das nicht - in den USA gibt es für Prime einen generellen 20% Rabatt auf Download Titel, das macht doch viel mehr Sinn.

Spiele kann man überall kaufen, meist auch billiger, warum also sollte das jemanden reizen ein Prime Abos abzuschließen?

Mit den 20% würde ich als Prime Kunde evtl. auch mal ein Spiel dort kaufen, aber so ist es für mich bei Steam einfacher oder im Keystore billiger.

lol 41 pfund (~50€) für prime mitglieder (exkl. ps+ :-B) ... um GTA V in ~30 fps auf einer veralteten konsole (ps4 neo steht vor der haustür) zocken zu können.

da greife ich lieber zur 30-35€ steam variante.
kein wunder das bei solch einer politik immer mehr zu steam und co. abwandern.

50€
prime
ps+ (multiplayer)
--------------------
GTFO

Ich verstehe das nicht - in den USA gibt es für Prime einen generellen 20% Rabatt auf Download Titel, das macht doch viel mehr Sinn.
Mit den 20% würde ich als Prime Kunde evtl. auch mal ein Spiel dort kaufen, aber so ist es für mich bei Steam einfacher oder im Keystore billiger.

Entweder das oder es gibt einfach generell eine Spielebibliothek die man frei spielen könnte.
Da ich seit Anfang an primär wegen der Versandoptionen bei Amazon dabei bin, interessiert mich das Musikangebot zum Beispiel gar nicht und die Filme und Serien in der Amazonvideothek tangieren mich auch eher weniger.
Mit einer Spielebibliothek könnten sie mich aber vielleicht wieder mehr "anlocken".

Warum? Schwachsinn. Wirft höchstens kurzfristig mehr Gewinn ab, zieht gleichzeitig riesen Wirbel mit und schlechten Ruf für Amazon und ggf. die die sich daran beteiligen. Zu viele Alternativen für die Käufer.
Um zu wissen, dass sich so etwas auf lange Sicht nicht durchsetzen wird, brauch ich kein Team die Zahlen und Szenarien durchrechnen. Wer trifft solche Entscheidungen? Wo kann ich mich bewerben?

Dann sehen wir mal etwas Neues. Einen Fehlschlag von Amazon.

Hmm
wenn ihr Ziel ist, nur noch als Plattform für andere Geschäfte tätig zu sein, ist das der richtige Schritt ;)

Immerhin bekommen sie so sicherlich noch die Vermittlungsgebühren, müssen aber keinen Lohn und Lagerkosten zahlen

Hmm
wenn ihr Ziel ist, nur noch als Plattform für andere Geschäfte tätig zu sein, ist das der richtige Schritt ;)

Immerhin bekommen sie so sicherlich noch die Vermittlungsgebühren, müssen aber keinen Lohn und Lagerkosten zahlen

Man wird Spiele ja weiterhin kaufen können - aber bestimmte Titel halt nur, wenn man Primekunde ist.

Bin ich eigentlich der Einzige, dem das extreme Amazon-Bashing in den Medien momentan ziemlich auf die Zwiebel geht? Niemand ist gezwungen, bei Amazon zu kaufen oder gar ein Prime-Abo abzuschließen. Jeder darf sich den Shop seiner Wahl frei wählen wo er einkauft. Umgekehrt ist Amazon nicht gezwungen, an Jeden und Alles zu verkaufen.
Die Paywall, die ab Mai bei Pcgameshardware.de und sicher bald auch bei Pcgames.de installiert wird, ist selbstverständlich etwas anderes, da man zahlenden Kunden auch mehr bieten möchte. Oh wait....

Bin ich eigentlich der Einzige, dem das extreme Amazon-Bashing in den Medien momentan ziemlich auf die Zwiebel geht? Niemand ist gezwungen, bei Amazon zu kaufen oder gar ein Prime-Abo abzuschließen. Jeder darf sich den Shop seiner Wahl frei wählen wo er einkauft. Umgekehrt ist Amazon nicht gezwungen, an Jeden und Alles zu verkaufen.
Die Paywall, die ab Mai bei Pcgameshardware.de und sicher bald auch bei Pcgames.de installiert wird, ist selbstverständlich etwas anderes, da man zahlenden Kunden auch mehr bieten möchte. Oh wait....

amazon-"bashing"?
wo soll das stattfinden?
oder ist jede kritik an einer unternehmerischen entscheidung gleich bashing.
ich finde es merkwürdig, wenn angeblich bestimmte artikel ausschließlich an prime-kunden verkauft werden sollen, stimmt.
ist das bashing?
es ist, wie du richtig sagst, amazons gutes recht, das so zu handlen. ob es eine gute idee ist (aus unternehmenssicht!), bleibt abzuwarten.
ich glaube eher nicht.

ps:
ich bin übrigens prime-kunde.

Das ist keine Paywall ;)

Paywall ist es wenn wie bei Bild, Gamestar und anderen Websiten nur noch bestimmte Artikel und Videos für Abokunden zusehen wär.

Aber hier zahlt man nur für werbefreie Webseite und sollte mal sich eine falsche Werbung eingeschlichen haben dafür gibts ja jeweils in den Foren einen Supporttread

Umgekehrt ist Amazon nicht gezwungen, an Jeden und Alles zu verkaufen.

Andere Ansicht der Gesetzgeber.*
Ein Blick ins Gesetz hilft der Rechtsfindung, mal das AGG konsultieren.

*Sehr vereinfacht, aber bei dergleichen Niveau wie im zitierten Post, ist mehr zu begründen auch nur Verschwendung

Andere Ansicht der Gesetzgeber.*
Ein Blick ins Gesetz hilft der Rechtsfindung, mal das AGG konsultieren.

*Sehr vereinfacht, aber bei dergleichen Niveau wie im zitierten Post, ist mehr zu begründen auch nur Verschwendung

das agg?
was soll das denn damit zu tun haben?
da bitte ich dann doch um eine ausführlichere begründung.

Zurück