Vielleicht wird Amazon das Zugpferd für Onlinestreaming hier in Deutschland? Könnte mir gut vorstellen, dass das hierzulande zu etwas wie Netflix bei den Amerikanern werden könnte.
Eigentlich erstaunlich, dass es in Deutschland keine wirklichen qualitativen Streaming-Dienste bisher gab...
Das find ich gar nicht so erstaunlich, denn PayTV ganz allgemein ist in D noch nie sonderlich beliebt gewesen wie es zB in den USA, da hat es logischerweise ein Streamingdienst hier in D schwer, weil "man" hier in D halt zögerlich ist, ein Abo fürs "TV Schauen" (und Streaming ist ja an sich nichts anderes als eine modernere Form des TV-Schauens) zu bezahlen.
Wer sich für PayTV bisher nicht interessierte, wird auch bei Streaming eher zurückhaltend sein. Etliche Leute wissen auch gar nicht, wie sie Streamen könnten oder haben gar keine passenden Geräte dafür, und selbst wenn es doch ginge, schauen die meisten Deutschen lieber normales TV, wo es ja mehr als genug freie Sender gibt, oder besorgen sich DVD/BluRay. Bei etlichen Leuten scheitert es ja schon allein daran, dass die keine Lust haben, ihren Fernseher in Netzwerk einzubinden...
und es GIBT ja durchaus schon Angebote mit maxdome und lovefilm usw., oder das telekom-TV, was ja technisch auch Streaming ist und wo man AFAIK auch einiges ohne Abhängigkeit zu einer "Sendezeit" abrufen kann.
Ich persönlich bevorzuge auch ganz klar DVD/BD, ich sehe für mich keinen einzigen Grund, auf Streaming umzusteigen. Der einzige Vorteile wäre, dass man wirklich spontan was schauen kann, was man normalerweise nicht im Haus hat - aber deswegen dann extra was zu zahlen, da gedulde ich mich lieber
Die "jüngere" Generation wird sicher Streaming hier in D mehr und mehr etablieren, aber das wird IMHO nicht allein durch Amazon so schnell passieren. Viele werden GRAD bei Amazon sogar eher vorsichtig sein, weil die dann Angst haben, dass Amazon das Sehverhalten analysiert und dann die ganz ganz böse individuell zugeschnittene Werbung an den Kunden sendet...