• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Amazon: Münchner Gericht verbietet Dash-Buttons in Deutschland

Kleine Geräte? Häh?
https://www.amazon.de/Amazon-Dash-Button/b?ie=UTF8&node=10852572031

Dann bin ich der Lügenpresse aufgesessen, bei MDR Aktuell wurde es so dargestellt als gänge es konkret um die Dashbuttons...
Wenn die so tun, als sei das Prinzip von Dash Buttons das Problem: Ja.

Amazon muß ja nur eine aktuelle Preisangabe bei Knopfdruck realisieren & den Kaufvorgang erst bei einem weiteren Knopfdruck starten und schon ist alles wieder legal.

Ist genauso wie bei Cocaine-Cola, die nach Produktänderung wieder legal wurde.

Naja, einen gewissen Sinn sehe ich bei den Teilen schon.

Wenn mir beim Waschen gerade das Waschmittel zuende geht, dann wird, direkt am Ort des Geschehens, eben schnell draufgedrückt und man muss sich keine Gedanken mehr über den Nachschub machen. Ist mir oft genug passiert, dass ich sonst erst beim nächsten Waschen daran denke, dass es aus ist.
Für den Fall, dass die Kondome aus sind, klebt ein Durex Dash am Nachttisch (aber bitte mit Expresslieferung :B).

Aber gerade bei Drogerie-Artikeln bietet Amazon keinerlei Preisvorteil. Ich hatte eine zeitlang Deo, Duschgel, ... bei Amazon im Fünferpack bestellt. Ich ging einfach davon aus, dass Großpakete Geld sparen müssen. Gegenüber Supermarkt stimmt das, aber Drogerien haben eine derartige Marktmacht, dass die dieselben Preise haben. Für Einzelteile. Bringt also gar nichts.
Und für die 100er Tüte Kondome fehlt mir das Vertrauen in die Sicherheit. :-D

Über kurz oder lang werden Dash-Buttons eh von Alexa und Siri ersetzt. Dürfte als Übergangslösung dann sowieso bald aussterben.

Über kurz oder lang werden Dash-Buttons eh von Alexa und Siri ersetzt. Dürfte als Übergangslösung dann sowieso bald aussterben.
Ich frag mich, warum das jetzt nicht schon der Fall ist - bei Sales gibt es doch regelmäßig Google Home & Alexa für 30-40 Euro = 6-8 Dash Buttons ...

das Alexa den Dashbutton noch nicht abgelöst hat dürfte eher daran liegen dass es noch viele gibt die keine Spracheingabe nutzen wollen
Aber wie gesagt: Virtuelle Dashbuttons direkt in der App drin

Aber wie gesagt: Virtuelle Dashbuttons direkt in der App drin
Was ja nichts anderes als abgespeicherte Favoriten sind ... aber huuuu: "virtuelle Dash Buttons" ...

r9chdV7.gif

Ich denke 10 Leute je 5Km weit fahren zu lassen ist "günstiger" als wenn einer 200Km fährt.

Supermärkte wollen aber auch zwei- bis dreimal die Woche beliefert werden. Die 200-Kilometer-Fahrt gibt es also ohnehin. Und dazu dann die aberhunderten Einzelfahrten um dort einzukaufen. Es geht also eher um „Großlager - Zwischenlager - Endkunde“ vs. „Großlager - Endkunde“. ;)

Mich würde da echt mal eine Vergleichsbilanz interessieren. Ich finde es erstaunlich, dass sowas bislang noch niemandem eine Studie oder Doktorarbeit wert war. Meine Packstation ist keine 20 Meter entfernt. So ziemlich alles, was nicht dem täglichen Bedarf dient, bestelle ich da rein.

Was ja nichts anderes als abgespeicherte Favoriten sind ... aber huuuu: "virtuelle Dash Buttons" ...

man darf nicht vergessen: Viele Leute sind sehr faul und sehr Leicht zu beeindrucken oder haben sehr sehr SEHR wenig Ahnung was man alles machen könnte
Siehe Jetzige Dashbuttons :B
Ich meine, wie lange gibts die schon? Wenn die so ein Flop waren würde man die nicht immer noch anbieten

Meine Packstation ist keine 20 Meter entfernt. So ziemlich alles, was nicht dem täglichen Bedarf dient, bestelle ich da rein.
Puh, nach 20m bin ich noch nicht mal an der Straße vorm Haus angekommen ...

man darf nicht vergessen: Viele Leute sind sehr faul und sehr Leicht zu beeindrucken oder haben sehr sehr SEHR wenig Ahnung was man alles machen könnte
Ach komm, jemand, der regelmäßig bei Amazon einkauft, wird doch schon mal über Wunsch- und sonstige -Listen gestolpert sein.

Ach komm, jemand, der regelmäßig bei Amazon einkauft, wird doch schon mal über Wunsch- und sonstige -Listen gestolpert sein.

ja, wir würden das so machen, aber andere hängen sich nen Dash Button wo hin :B
man darf nicht die Doofheit der Menschen unterschätzen

Ich sehs schon kommen, sollte es ein Home Alone Remake geben, dann wird es statt der Wet Bandits die Dashing Bandits geben. Sie brechen in die Häuser verreister Familien ein und hämmer tausende male auf die Amazon-Dash-Buttons statt die Abflüsse zu verstopfen. :-D

Ich sehs schon kommen, sollte es ein Home Alone Remake geben, dann wird es statt der Wet Bandits die Dashing Bandits geben. Sie brechen in die Häuser verreister Familien ein und hämmer tausende male auf die Amazon-Dash-Buttons statt die Abflüsse zu verstopfen. :-D

das läuft nicht mit Amazon sondern mit Google

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

vorallem jetzt schon besser als alles was mit 3 und höher kam

Supermärkte wollen aber auch zwei- bis dreimal die Woche beliefert werden. Die 200-Kilometer-Fahrt gibt es also ohnehin. Und dazu dann die aberhunderten Einzelfahrten um dort einzukaufen. Es geht also eher um „Großlager - Zwischenlager - Endkunde“ vs. „Großlager - Endkunde“.
Supermärkte reservieren Artikel aber nicht "auf Verdacht" für mich.
Ich hatte schon häufiger mal das "meine" Artikel wenn ich sie brauche bereits vergriffen waren.

Meine Packstation ist keine 20 Meter entfernt. So ziemlich alles, was nicht dem täglichen Bedarf dient, bestelle ich da rein.
Den "täglichen Bedarf" bestelle ich nicht, den kann ich 1-2 mal die Woche um die Ecke zu Fuß einkaufen oder bei "Sondersachen" (z.B. Schlachter)beim Rückweg @home
Bestellen tue ich nur Dinge die zu groß/zu schwer für den 1 Mann Eigentransport sind oder die es nicht in unmittelbarer Reichweite gibt.

Wasch-/Reinigungsmittel und Hygieneartikel nebst das üblich an Nahrung bekomme ich komplett um die Ecke (50-150m), dafür Elektro&Plastikschrott zu verursachen ist totaler Unsinn.

Zurück